News Apple will sich 42 Markenklassen schützen lassen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einem Bericht des Apple-Blogs Patently Apple zufolge hat das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino einen Antrag auf Eintragung der Marke „Apple“ in 42 von 45 Markenklassen eingereicht. Ungewöhnlich daran ist nicht nur die Art der Klassen, sondern auch die Anzahl.

Zur News: Apple will sich 42 Markenklassen schützen lassen
 
Das ist wirklich hart!

Apple™ pie ...
 
Das selbe hab ich mir auch grade gedacht :)

Apple-Cider dürfte dann kritisch werden... Haben sie eig auch Lebensmittel und Baumsorten geschützt? Manche Firmen haben doch einen an der Klatsche... Erinnert mich an Jack Wolfskin die leute verklagt hatten, die Stricksachen mit KATZENPFOTEN verkauft hatten^^
 
Und Strafzahlungen für jedes Apfelbäumchen, kann ja wohl nicht angehen das die Äpfel ohne Lizenzgebühren produzieren :D
 
Ist die Frage, ob das überall durchkommt, besteht ja die Gefahr, dass in manchen Bereichen Gattungsbegriffe beantragt wurden. So könnte man z. B. nie Apfel als Marke für Obst schützen lassen...
 
Wieso ungewöhnlich?

Man lässt sich alles mögliche Schützen und verklagt danach die, die es nicht besser wissen und dagegen verstoßen. Gängige, wenn auch perverse, Praxis....
 
terror_gnom schrieb:
Das selbe hab ich mir auch grade gedacht :)

Apple-Cider dürfte dann kritisch werden...

Eigentlich nicht, Cider impliziert schon, dass es aus Apfelsaft vergoren wurde. Aber ansonsten schon merkwürdig und bedenklich, wenn das durchgeht.
 
Was zum Teufel? Pharmazeutika?
 
Wär doch mal was wenn Apple in all diesen Bereichen tätig wäre xD

Dann könnten die richtigen Apple Fanboys ihr Zimmer in Apple-weiß streichen. Dazu benutzen sie ihr brandneues Apple Malerset und falls sie sich bei der Arbeit mal verletzten wird einfach ne Apple Schmerztablette geschluckt. Und nach getaner Arbeit wird dann ein kühles Apple-Bier unter dem Apple-Baum getrunken :D

edit: Ich stell mir gerade vor wie Steve Jobs auf der Bühne steht und nen Farbtopf anpreist...mit den üblichen tausenden "amazing" etc :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple als Patenttroll , irgendwie passt das zu denen.
 
Appleirin?

Muss das irgendwie begründet werden, oder reicht es, wenn sie einfach einen Antrag einreichen?
 
Klasse 32 & 33 dürften dafür verantwortlich sein - Monsanto lässt grüssen...
 
Die lassen sich Gott und die Welt schützen, und hoffen das irgendwelche dumme Firma ins Fettnäpfchen tritt
 
Sowas machen wirklcih sehr viele firmen auch wen ich es für schwachsinn halte theoretisch kan man ja nichts mehr auf sein produkt schreiben ohne irgendwelche gesetze zu verletzen
 
Na super. Dann wird es wohl keinen "Apple Juice" mehr zu kaufen geben. Äppelwoi? Kritisch.
"Apple Trees" werden komplett aus dem Verkehr gezogen, "Maple Trees" zumindest wegen auffälliger Namensähnlichkeit verklagt. Pharmazeutika? Welcher Art? Zytostatika?

Die haben doch ein Loch im Apfel, äh...einen Sprung im Apple...ach, ihr wisst schon was ich meine.

Gruß FatFire
 
ich würde wetten, wenn es AppleWine und ApplePie in nem schönen weißen Karton gäbe.. das wäre der Renner beim Rewe. Der letzte Absatz in der News beschreibt die Intention ja gut, allerdings wundert es mich, dass Apple erst jetzt macht? Ich mein, die gibts doch schon n paar Jahrzehnte?
 
FatFire schrieb:
Na super. Dann wird es wohl keinen "Apple Juice" mehr zu kaufen geben. Äppelwoi? Kritisch.
"Apple Trees" werden komplett aus dem Verkehr gezogen, "Maple Trees" zumindest wegen auffälliger Namensähnlichkeit verklagt.
Deswegen können Gattungsbegriffe nicht geschützt werden (siehe meinen Post oben).
 
An ihrer Stelle würde ich mir ein kleines i gefolgt von einem Wort mit Großbuchstaben sichern
um das zu vermeiden :(

b_iGude.jpeg_500_Hoch.JPG


Wahrscheinlich wollen sie sich nur damit absichern dass man sich nicht noch lustiger über Apple macht ;)

Kann man das einsehen was sie sich genau schützen lassen ?

iDrive gehört ja schon BMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben