SVΞN
Redakteur a.D.
Also in meinem Fall befinden sich in der Ablage unter der Mittelarmlehne sowohl das Qi-Lademodul als auch zwei USB-Ports. An einem dieser Ports ist ein Bluetooth-Adapter, welcher sich mit meinem iPhone verbindet und mir somit kabelloses Apple CarPlay ermöglicht.MRBWR schrieb:Wireless carplay läuft über eine wlan / wifi direct Verbindung. Deswegen ging es früher auch nur mit kabel, da viele systeme kein wifi Modul hatten. Bluetooth stellt nur den handshake her. Seit wann ist in irgend einem auto in den letzten 20jahren der Bluetooth Adapter sichtbar, die sind doch immer unsichtbar? Der war schon beim pcm 2.0 unsichtbar. Und der Sender ist auch nicht in der Ablage, da ist das Qi Lademodul 😉
Serienmäßig geht das beim PCM 4.0 nicht und das Smartphone immer per Kabel zu verbinden, war mir zu nervig. Unsichtbar meinte ich damit, dass der Adapter versteckt in der Mittelarmlehne mit dem USB-Port verbunden ist.
Wenn ich die Zündung betätige und die Telematik hochgefahren ist, ist auch Apple CarPlay sofort da. Die Lösung passt so für mich.