panopticum
Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 2.599
Dann nenn doch mal eine bessere. Mir fällt keine ein.Firefly2023 schrieb:Die mit schlechteste Software auf dem Mark...ok du scheinst dich gerne zu quälen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann nenn doch mal eine bessere. Mir fällt keine ein.Firefly2023 schrieb:Die mit schlechteste Software auf dem Mark...ok du scheinst dich gerne zu quälen.
CarPlay/Android Auto und Google Maps sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.Nadja... schrieb:Davor gab es Smartphones mit Google Maps, was mit enormen Abstand besser als alle Alternativen war.
Wirst du auch nicht, CarPlay/Android Auto ist bei nahezu jedem Auto mittlerweile Serienausstattung.Nadja... schrieb:Meiner Meinung nach sollte man nicht dazu gezwungen werden für dieses unnötige Zeug mehr zu zahlen.
Nein.Nadja... schrieb:Ein Smartphone an einer Halterung ist praktischer und günstiger.
Nach dieser Logik hätte Google also Android Auto in einem Jahr entwickelt?iGameKudan schrieb:CarPlay kam drei Monate bevor Android Auto überhaupt vorgestellt und ein Jahr bevor Android Auto released wurde heraus -
das hab ich ja alles mit meinem handy und bluetooth-/klinkenverbindung bereits, ohne einen zusätzlichen eingebauten bildschirm im auto.iGameKudan schrieb:Navigation per Maps-App der Wahl, Musik per Streaming-Dienst der Wahl, die Wiedergabe von Sprach-/Textnachrichten aus der Nachrichten-App der Wahl, Apps fürs Zahlen der Parkgebühren per Smartphones gibt da ooch...
VW ist doch gerade dabei, deren Entertainment-Infosystem vollständig auf Android Automotive zu wechseln. Gegenüber Ars Technica wurden auch 15 Jahre lang Updates versprochen. Mal sehen, was daraus wird.Fliz schrieb:Vielleicht sollte Apple mal mit VW reden, deren Software ist immer noch ne Katastrophe..
Solange wie das bei VW schon geht, sollten die da wirklich wen externes dran lassen. VW kann es einfach nicht..Seven2758 schrieb:VW ist doch gerade dabei, deren Entertainment-Infosystem vollständig auf Android Automotive zu wechseln. Gegenüber Ars Technica wurden auch 15 Jahre lang Updates versprochen. Mal sehen, was daraus wird.
Achso, die Ankündigung man bräuchte Zugriff auf das System macht es also dann okay?Tommy Hewitt schrieb:Dass CarPlay Ultra (bzw. damals noch 2.0) Zugriff auf die Systeme benötigt, war doch von Anfang an bekannt? Wie sollte denn sonst die Steuerung von allem funktionieren? Versteh den plötzlichen Absprung irgendwie nicht so ganz.
Fighter1993 schrieb:Jetzt fühlen die großen Autobauer mal wie es ist wenn man immer bei den Zulieferern rumrutscht…
Ist ja auch so, aber trozdem merken die auf Ihrem hohen Ross (Deutsche Autobauer) auch mal das es auch anders laufen kann.s.0.s schrieb:Das liest sich aber eher so als würde Apple seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Versteh ehrlich gesagt nicht, was du damit jetzt sagen willst.Hakubaku schrieb:Achso, die Ankündigung man bräuchte Zugriff auf das System macht es also dann okay?![]()
Meinen Beitrag bezieht sich nur auf Android Automotive, sind aber auch älter als das Joint-Venture mit Rivian.Uskok1530 schrieb:Bitte jetzt nicht Android Automotive mit Android Auto verwechseln und 15 Jahre
Da hast Du einen neueren Stand, welchen ich nicht mitbekommen habe. Audi und Porsche sollen noch vor VW (z.B. ID.Golf) auf die Rivian-Software wechseln,.Ab vermutlich 27/28 wir es aber bei der VAG einen Wechsel auf die Rivian Softwarebasis und Architektur geben in den westlichen Ländern. Diese nutzt kein Android Automotive.....