Apps funktionieren nicht auf meinem Handy

gelöscht
 
Wie schon erwähnt, nur Huawei Geräte ab einem bestimmten Zeitpunkt (auch nicht alle, die "New Edition" sind z.B. ausgenommen und haben alle Dienste) (Google-"Problem" grob gesagt: ab Mate 30/P40- Reihe).

Das iPhone SE ist eig. ein gutes Gerät. Vor einigen Jahren hatte ich die 64GB Version für 110€ gebraucht gekauft. Alles läuft drauf und es macht okaye Fotos und richtig gute Videos für das Geld.
ABER: Der Akku ist echt erbärmlich, und wenn er noch gebraucht ist (<90%... dann wirds als täglicher Belgleiter in Benutzung schon eng - aber hier kommt es auf dein Nutzungsverhalten an).
Bei mir wars nur als notwendiges Ersatzgerät - da hat es super Dienst erwiesen und tut dies immernoch =)

Aktuell bei eBay bekommst die 64GB Variante für nen Fuffi. Vllt. bei Kleinanzeigen für noch weniger. Die 16GB Version auf KEINEN FALL(!) nehmen. 32GB je nach deinem Nutzungsverhalten.

Auf jedenfall mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern - egal ob Android oder iOS.
 
R++ schrieb:
Wie schon erwähnt, nur Huawei Geräte ab einem bestimmten Zeitpunkt (auch nicht alle, die "New Edition" sind z.B. ausgenommen und haben alle Dienste) (Google-"Problem" grob gesagt: ab Mate 30/P40- Reihe).

Das iPhone SE ist eig. ein gutes Gerät. Vor einigen Jahren hatte ich die 64GB Version für 110€ gebraucht gekauft. Alles läuft drauf und es macht okaye Fotos und richtig gute Videos für das Geld.
ABER: Der Akku ist echt erbärmlich, und wenn er noch gebraucht ist (<90%... dann wirds als täglicher Belgleiter in Benutzung schon eng - aber hier kommt es auf dein Nutzungsverhalten an).
Bei mir wars nur als notwendiges Ersatzgerät - da hat es super Dienst erwiesen und tut dies immernoch =)

Aktuell bei eBay bekommst die 64GB Variante für nen Fuffi. Vllt. bei Kleinanzeigen für noch weniger. Die 16GB Version auf KEINEN FALL(!) nehmen. 32GB je nach deinem Nutzungsverhalten.

Auf jedenfall mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern - egal ob Android oder iOS.

Vielen Dank, sehr hilfreich (auch mit der Huawei-Information)! Ich sehe es einfach nicht ein, 200 Euro für ein Handy auszugeben. Ich muss eigentlich nur telefonieren und ein/zwei Apps benutzen.

Und warum ist die 16 GB-Version nicht gut? Ich brauche das wirklich NUR fürs Telefonieren und die genannten Apps, nicht einmal für das Internet... hatte das jahrelang aus- /abgeschaltet. Und vielleicht noch ein paar Fotos machen.
 
xThomas79x schrieb:
Und warum ist die 16 GB-Version nicht gut?
Weil 16gb mittlerweile zu wenig sind, die Apps werden immer größer und brauchen Speicherplatz. Am Ende reicht dir dann der Platz noch nicht mal, um ein paar Bilder/Videos zu machen.

Wenn du es wieder länger behalten willst, sollte man mehr Speicher einplanen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16GB Version hätte dann so gut wie keinen (nennenswerten) freien Speicher.
Zudem quasi kein preislicher Unterschied zw. 16GB und 32GB herrscht. Nur für die 64GB musst du je nachdem 10-15€ mehr zahlen - verkraftbar mMn. ;)
Also wenn du noch paar Fotos/Videos machen willst ist für mich die Sache klar. (beim 16GB Modell könntest du geschätzt nur noch 10min an Videos aufnehmen)
 
Wenn du das Telefon nur zum telefonieren und ein paar Apps brauchst, kannst du dir hier eins aussuchen:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_11.0~157_32768~2607_2048

Beachte: Kaufe besser kein Gerät wo "Android Go Edition" steht, das ist eine abgespeckte Android Variante auf der einige Apps nicht laufen.

Konkret:
RealMe C11
Wiko Y 82
Alcatel 1S
Samsung Galaxy A21s (falls das kein Preisfehler bei Saturn ist, normal kostet es das doppelte)

Die sollten deinen Anforderungen locker genügen, neue Geräte, sind von der Software Aktuell und du solltest die nächsten paar Jahre wieder Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Dr. McCoy schrieb:
Du willst das Gerät dann aber doch ein paar Jahre nutzen können. Und nicht in ein oder zwei Jahren gleich wieder ein neues kaufen. Also bloß heutzutage keine 16-GB-Geräte mehr kaufen!

Danke, aber ehrlich gesagt, kaufe ich mir gern alle 2 Jahre ein Handy für 60-70 Euro!

Theoretisch könnte ich mir so eine "Telefonsituation" wie bei "Breaking Bad" vorstellen, also so wie es im Dunstkreis von Walt White funktioniert!
;)
 
Ich habe mir jetzt das besagt IPhone SE geholt und war ein bisschen schockiert! Denn ich habe irgendwie verpennt, dass das Gerät 1/3 kleiner ist als mein aktuelles Smartphone. Irgendwie ärgerlich, aber ok, ich brauche das Teil ja nur für Apps. Sind die IPhones alle so klein oder nur dieses Modell?

Ansonsten ist es aber sehr gut erhalten... wie neu sozusagen. :)
 
Wie gesagt, das SE... erstes Modell!

Und dort gibt es nur noch ein "Fach" für meine SIM-Karte. Im alten hatte ich aber 2. Welche muss ich denn jetzt da reinstecken? Vermutlich die von Congstar, meinem aktuellen Telefonanbieter, oder?

Und wie transferierte ich den Inhalt der anderen Speicherkarte auf mein neues Telefon?

Edit: Ganz ehrlich, das alte Telefon war mir sowieso immer zu groß! ;)
 
Ja, das SE ist halt das kleine Modell bei Apple.


xThomas79x schrieb:
Welche muss ich denn jetzt da reinstecken?
Naja, deine Haupt SIM Karte.
Oder nutzt du generell zwei Karten.

Oder meinst du mit zwei Karten die SD Karte als Speicher Erweiterung?
 
Das iPhone SE habe ich auch noch bis vor gut einem Jahr genutzt, außer zum Surfen auf komplexen Webseiten, fand ich die Größe eigentlich ideal, aber es sind natürlich nur 4" mit breiten Rändern.

Was Du nun mit SIM-Karte und deren Speicher meisnt, weiß ich nicht. Eine SIM dient ja der Verbindung zum Mobilfunknetz, nicht als Datenspeicher.
 
bisy schrieb:
Ja, das SE ist halt das kleine Modell bei Apple.



Naja, deine Haupt SIM Karte.
Oder nutzt du generell zwei Karten.

Nein, Haupt- und Speicherkarte!

Ich habe das alte Telefon jetzt mal angemacht. Und die Apps sind alle noch zu sehen, aber es sind nur Notrufe möglich und eine Art Speicherkartenwarnzeichen wird angezeigt. Das heißt wohl insgeamt, dass die Haupt-SIM nicht (mehr) da ist.

Komme ich ins IPhone jetzt einfach mit meinem alten Passwort rein? Lade das gerade auf.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Das iPhone SE habe ich auch noch bis vor gut einem Jahr genutzt, außer zum Surfen auf komplexen Webseiten, fand ich die Größe eigentlich ideal, aber es sind natürlich nur 4" mit breiten Rändern.

Was Du nun mit SIM-Karte und deren Speicher meisnt, weiß ich nicht. Eine SIM dient ja der Verbindung zum Mobilfunknetz, nicht als Datenspeicher.

Ich hatte im alten Telefon noch eine Speicherkarte.
Ergänzung ()

So wie es aussieht, wird das Aufladen des Akkus SEHR LANGE dauert, was ja ein gutes Zeichen ist! ;)
Ergänzung ()

Hat das IPhone denn einen internen Speicher, den man nicht rausnehmen kann?
 
xThomas79x schrieb:
Komme ich ins IPhone jetzt einfach mit meinem alten Passwort rein?
welches Passwort meinst du? Die PIN von der SIM ist die gleiche ja.

Eine Speicherkarte bekommst du nicht in das Gerät rein.
 
xThomas79x schrieb:
Nein, Haupt- und Speicherkarte!
Du meinst SIM- und Speicherkarte?
xThomas79x schrieb:
Hat das IPhone denn einen internen Speicher, den man nicht rausnehmen kann?
Ja, wie jedes Smartphone. Einen zusätzlichen Speicherslot hat es nicht, hat kein iPhone.
Dass Du Apps jetzt nicht mehr bei Googel im Play Store lädst, sondern in Apples App Store ist Dir klar? Und dass Du bezahlte Apps neu kaufen musst auch?
 
knoxxi schrieb:
welches Passwort meinst du? Die PIN von der SIM ist die gleiche ja.

Eine Speicherkarte bekommst du nicht in das Gerät rein.

OK, ich meine, wo diese 32 GB an Speicher sind...
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Du meinst SIM- und Speicherkarte?

Ja, wie jedes Smartphone. Einen zusätzlichen Speicherslot hat es nicht, hat kein iPhone.
Dass Du Apps jetzt nicht mehr bei Googel im Play Store lädst, sondern in Apples App Store ist Dir klar? Und dass Du bezahlte Apps neu kaufen musst auch?

Genau. SIM- und Speicherkarte.

Habe noch nie für Apps bezahlt.
 
Zurück
Oben