Apps lassen sich nicht mehr auf SD-Karte verschieben

Registriert
Apr. 2004
Beiträge
188
Hi

Ich habe gerade mein Sony Xperia Z3 compact aus der Reparatur zurück erhalten. Als erstes habe ich alle Apps wieder installiert, oder genauer gesagt lief das weitgehend automatisch ab. Bis auf zwei Ausnahmen lassen sich all diese Apps nicht auf die SD-Karte verschieben. Der entsprechende Button ist deaktiviert. Ich weiss, dass das nicht bei allen Apps geht, aber ich hatte bevor ich das Handy eingeschickt habe den grössten Teil dieser Apps erfolgreich auf die SD-karte verschoben.

Ich denke es hat damit zu tun, dass ich die SD-Karte nicht vollständig gelöscht habe, sondern einfach wieder in den Slot reingesteckt habe, als ich das Handy zurück gekriegt habe. Auf der SD-Card war noch ein Ordner namens "Android" in welchem wahrscheinlich all diese Apps abgelegt waren. Habe bereits den gesamten Ordner gelöscht und anschliessend wurde eine Reihe von Apps neu installiert, allerdings wieder auf dem internen Speicher.

Weiss jemand was ich machen muss, damit ich die Apps wieder auf die SD-Card kriege?
 
Zurück
Oben