APU based PC

Also einfach das Fractal? :) Das ich oben verlinkt habe? Und Motherbaord, habe kein vergleichbares zu dem preis gefunden :(

Ok verstehe ich! Ich möchte es dennoch probieren :-) Oder habe ich Nachteile?
Ergänzung ()

Unter die Grafikkarte kommt noch eine Soundkarte ^^ Wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass ich diese tauschen muss, da diese unter Win11 nicht mehr laufen wird. Hatte schon unter Win10 Probleme ohne Ende.

@accountfuerdown:
ich weiß nicht wie viel platz bei der kombination bleibt. "passt" kann(!) halt auch so aussehen:
P1120934.JPG
und dann flucht man ordentlich wenn man an die verriegelung des x16-slots will.

ich persönlich würde die ~25€ für eines der beiden von mir in #113 genannten bretter drauflegen.

edit: aber ich bin was das angeht auch ein "gebranntes kind", siehe das foto.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
Ich hab schon lange kein Mainboard mehr ohne integrierte Blende gesehen, lol. Wahrscheinlich sind es die ganz billigen.

Und wenn ich mir die Boards ansehe, die wir so üblicherweise empfehlen, dann haben so ziemlich alle davon eine integrierte Blende. Außer die beiden ASRocks, aber die empfehlen wir auch nimma.

Das W-LAN nicht nutzen ist kein Problem. Aber alle Boards mit WLAN haben weniger USB Ausgänge. Und dein ASUS TUF Plus D4 WIFI sollte reichen! Ach weißt du was...ich kaufe das Asus TUF ...das sollte echt reichen.

@Drewkev

Das stimmt nicht. Auch 150€ boards haben manchmal keine integrierte Blende.

@Drewkev:
ja, so ganz billige bretter wie z.b. das MSI Pro Z690-A (DDR4) für ~200€ oder ASUS Prime Z690-P (WIFI) (D4) für ~230€.

@Deathangel008
Auch du, lies dir nochmal meinen Beitrag durch.

Drewkev schrieb:
Wahrscheinlich sind es die ganz billigen.
Drewkev schrieb:
Und wenn ich mir die Boards ansehe, die wir so üblicherweise empfehlen, dann haben so ziemlich alle davon eine integrierte Blende.

Ich habe es also nie bei teureren Boards ausgeschlossen. Gute Nacht.

@Drewkev:
vllt auch einfach mal vorher kurz schauen bevor man irgendwas schreibt.

auf geizhals sind aktuell 76 LGA1700-MBs mit ATX und 4xDDR4 oder 4xDDR5 gelistet. davon haben 51 ne integrierte I/O-blende, bedeutet 25 (33%) haben die nicht. das günstigste davon kostet aktuell 133€, das viertgünstigste schon über 150€. selbst mit Z690, 179€ aufwärts, haben 14 von 53 (26%) das nicht. ob man da schon von "so ziemlich allen" (deine worte!) sprechen sollte?

gute nacht.

Deathangel008 schrieb:
ob man da schon von "so ziemlich allen" (deine worte!) sprechen sollte?
Nö, da nicht. Aber du nimmst auch andere Basiswerte zu Vergleich als ich, warum auch immer.

Ich sprach von denen, die wir so empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev:
deine ursprüngliche aussage war folgende:
Drewkev schrieb:
Haben so ziemlich alle Boards.
und das ist schlicht und einfach falsch.

das hier
Drewkev schrieb:
Und wenn ich mir die Boards ansehe, die wir so üblicherweise empfehlen, dann haben so ziemlich alle davon eine integrierte Blende. Außer die beiden ASRocks, aber die empfehlen wir auch nimma.
wurde nachträglich in den beitrag editiert. als ich anfing #134 zu schreiben stand das da ganz sicher nicht.

Zurück
Oben