APU based PC

Also...Bestellung mache ich gerade:

Das Asus Board gibt es bei Amazon nicht. Ist etwas doof...da ich nur über Amazon bestellen kann (in der Schweiz sind die Boards, CPUs etc. lächerlich teuer!)
 
@Deathangel008
Nein, denn auch die Aussage:
Drewkev schrieb:
Haben so ziemlich alle Boards.
bezog sich auf die Boards, die wir empfehlen.

Ganz einfach. Ob dir das passt oder nicht, ist mir relativ schnuppe.

GIGABYTE B660 Gaming X DDR4 - integriert
ASUS TUF Gaming B660M-Plus WIFI D4 - integriert
MSI MAG B660M Mortar DDR4 - integriert
ASUS TUF Gaming B660M-Plus D4 - integriert
ASUS TUF Gaming B660-Plus WIFI D4 - integriert
MSI Pro Z690-A DDR4 - nicht integriert
MSI Pro Z690-A WIFI DDR4 - nicht integriert

@accountfuerdown
Ist in der Schweiz nicht sogar alles günstiger weil Steuern etc.?
 
Nein...würde man meinen, aber nein! Also das board alleine kostet 30Franken mehr. Der Speicher 50 Franken. Das gehäuse ist 80Franken teurer....go figure. Also bestelle ich bei Amazon :D
1645311286675.png
 
@accountfuerdown:
dann das MSI Pro Z690-A DDR4? wenn ich mich gerade nicht verguckt hatte kriegt man das da aktuell sogar für knapp 180€. wäre auch größtenteils schwarz und weniger bunt als das TUF;)

@Drewkev: ja lol, soll ich jetzt wissen was du denkst, aber nicht schreibst?:freak: es wird langsam lächerlich.
 
Gibt es eine Alternative zum Define 7? Qualitativ und Design? Das define 7 ist ausverkauft :(
 
Also Gehäuse lasse ich mir etwas Zeit...ich suche noch ein Board. Könnte kotzen! Keind Board mit integierter Blened zu einem akzeptablen Preis auf Amazon.
 
Doch...gerade einen Shop in der Schweiz gefunden, der sowohl das TUF als auch das Gehäuse zu einem ordentlichen Preis listet. Sind am Ende "nur" 30EUR teurer als in Deutschland.
Finale Frage:

SeaSonic PX650 oder Fractal Ion+2? Ich kenne Fractal nicht als Marke in dem Bereich.
 
@accountfuerdown:
das Define 7 Compact kriegt man bei Digitec für 131 Franken, das wäre doch nur ein minimaler aufpreis gegenüber den in DE aufgerufenen 122€ aufwärts.

ne graka mit deutlich über 200W verbrauch wird da nicht reinkommen?

OT im spoiler
Drewkev schrieb:
An mir liegt es nicht.
ja, bloß nicht eingestehen dass man mal blödsinn geschrieben hat und es stattdessen darauf schieben dass sich der gegenüber nicht irgendwas gedacht hat was er sich evtl hätte denken können:freak: was für ein kindergarten.

edit: ich zöge das Ion+ 2 vor. High Power sagt dir sicher auch nichts?:D
 
Vermutlich nicht, aber wer weiß, vllt. kaufe ich mir irgendwann ne 4070 :-) DAs Netzteil sollte das dann abkönnen. Muss ich dann hoch auf 750Watt? High Power sagt mir nichts :(
 
@accountfuerdown:
das wären dann vermutlich 250W oder noch deutlich mehr. da wäre ein auf airflow ausgelegtes gehäuse echt nicht schlecht. da könnte man sich neben den bereits genannten auch das 4000D Airflow und 5000D Airflow mal anschauen.

beim Define 7 (Compact) sollte man dann das offene toppanel verwenden und nen zusätzlichen ausblasenden lüfter hinten oben verbauen.

edit: High Power ist der OEM bei dem das Ion+ 2 gebaut wird:p ist aber letztendlich auch egal, das NT ist gut.
 
Ich hatte mal vor 7 Jahren einen Bericht gelesen ( ich bin nicht mehr richtig up-to-date ) wo im niedrig LAstbereich die Effizienz der Netzteile abnimmt...Niedriglast ~ 20 -30% der Max Watt Zahl.
 
@accountfuerdown:
wenn dir effizienz im niedriglastbetrieb wichtig ist wäre das RMx 2021 ne gute option. wobei mit niedriglast hier der bereich von (deutlich) unter 10% gemeint ist. das Ion+ 2 erreicht bei 5% last aber auch schon (knapp) 80% effizienz. und letztendlich macht es da auch keinen großen unterschied.
 
fuck it... es wird der ion+ 2 ... so langsam geht mir das rumgucken auf den sack! und wenn ich 750Watt brauche so what...habe ich genug kapa für später...wobei....""zukunftssicher" ist aktuell eh so ne sache (neue PCIe-stecker, ggfs 12VO)." was ist hiermit?
Ergänzung ()

Danke euch, es ist durch. Nur CPU und Speicher gehen über Amazon. Da hier 100CHF Unterschied. Den Rest hole ich in der Schweiz, da gleich teuer!
 
@accountfuerdown:
ja, das ist so ne sache. für die stecker wird es sicher adapter geben. 12VO sollte meinem kenntnisstand nach für die graka keine rolle spielen, die kriegt über die PCIe-stecker eh nur 12V. wenn du die plattform jetzt wieder so lange behälst also wahrscheinlich egal.

dann wünsche ich schonmal viel spaß mit der neuen hardware. gerne ne rückmeldung wenn alles (hoffentlich zu deiner zufriedenheit) läuft.
 
Danke ☺️ Ich melde mich, sofern ich denn alles zusammen habe. Muss noch meinen inneren Schweinehund überwinden 😂🙈 pc-hardware ist echt teuer. Total den Bezug verloren nach sovielen Jahren.

Update:

Alternate Schweiz ist günstig! Günstiger als alternate Deutschland und Amazon Deutschland. Absolut verkehrte Welt. Bilder folgen, wenn alles da ist.
 
Ich habe doch noch eine finale Frage, muss noch mit alternate etwas klären, bevor ich am Montag bestelle: für Fusion 360 (da ich vllt einen 3d drucket kaufen), reicht eine rtx3070?
 
Zurück
Oben