Apu oder DGpu?

[moses]

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.865
Ich überlege ob ich in meinen HTPC eine apu oder die klassische CPU+GPU einbauen soll.
Ich habe derzeit als HTPC einen Laptop mit gt 540m
Ich spiele damit WoT. Dabei komme ich bei 1080p auf ca 50 Frames ohne alle Effekte.
Da der Laptop auch anderweitig gebraucht wird soll er ersetzt werden. Hier geht es ausschließlich um die oben genannte frage. Ab welcher apu habe ich mehr GPU Leistung als bisher und lohnt der Aufpreis einer 7770/7850?
 

KaeTuuN

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
5.175
APU (KLICK), ist wahrscheinlich noch etwas schneller, als eine gt540m.
Die 100W TDP kannst du ignorieren, da die CPU eigentlich für Übertakter gedacht ist. Allerdings lassen sich die Dinger auch Klasse undervolten, so dass du nochmal einige Watt sparen kannst.

Mfg Kae
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498

[moses]

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.865
Es währe schon schön wenn man das in toller Grafik spielen kann...ich mein man kauft sich ja nicht einen teuren Monitor/Fernseher damit es scheiße ausschaut. Wieviel Mehrleistung bekomme ich den mit der 7850 (da bekomme ich ja noch 2 spiele dazu) ?

Die beiden links sind ja toll aber die zeigen nicht wie unterschiedlich die Leistung ist...gibt es irgendwo ein Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top