Alternate 4

aqua für anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baFh

Captain
moin,

bezugnehmend auf den thread "israel. dumm ???" möchte ich mal wieder beim mod für das verschieben meines beitrags ins aqua bedanken.

https://www.computerbase.de/forum/threads/213651/

wenn mein post nicht ganz klar das topic trifft, welcher dann? vieleicht möge der mod sich mal gedanken machen, dass ein bild auch eine aussage darstellt.

danke.

baFh

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht annehme das der Thread hier lange lebt. Es gibt einfach ein Grenze. Wer kommentarlos Bilder reinstellt dürfte die ziemlich genau treffen. Weder weiß ich als Betrachter in welchem Bezug dieses Foto steht, noch was es jetzt genau zeigt, noch welche Hintergründe es hat. Wenn du schon solche Fotos reinstellst, die wohlgemerkt einige schon ziemlich schockieren werden wenn er unvorbereitet im Thread darauf trifft, dann bitte mit Kommentar. Und nicht einfach ohne Worte. Und nein, komm jetzt nicht mit Taggeschau und und ähnlichem, wo man u.U. solche Bilder sieht. Denn die kommentieren ihre Bilder und lassen dich nicht komplett alleine damit.

Und es ist nicht unbedingt ein Beitrag zu einer Diskussion wenn man andere unvorbereitet vor den Kopf stößt.

Zuletzt bearbeitet:
ach so, vor den kopf gestossen und zu hart. das erklärt die reaktion des mods. und ich dachte, wer über schuld oder nicht schuld, sinn oder nichtsinn eines krieges und seiner auslöser diskutiert, wüsste, worüber er redet und würde vor allem die BILDER kennen. mein fehler.

baFh

Also, du wolltest doch mit dem posten des Bildes eine bestimmte Aussage implizieren? Aber die nennst du nicht, sondern sagst das Bild spricht für sich selber. Leider ist Gedankenlesen hier aber nicht Pflicht. Insofern kann man schon fordern, das du auch was dazu sagst. Natürlich ist das Bild grausam und menschenverachtend und zeigt die Schrecken des Krieges. Das ist sicherlich auch richtig, das sowas nicht vergessen wird. Aber es gibt Menschen denen geht es nicht wie dir, die wollen vielleicht selber entscheiden ob sie solche Bilder sehen wollen. Indem du sie ohne Warnung in den Thread postest, hat man dazu aber eben nicht die Chance.

Wie du selber feststellst ist sich sicher jeder bewußt was ein Krieg, gerade wenn er darüber diskutiert, bedeutet. Es ist von daher eben auch nicht nötig unkommentierte Bilder zur Illustration einzusetzen. Es dürfte im übrigen, unabhängig vom Thema, hier immer schlecht ankommen wenn man Bilder ohne jeglichen sinnstifteten Text postet, es sei denn in einigen Ausnahme-Threads.

Zuletzt bearbeitet:
schon verstanden, es ist einfach ungeschickt, die diskussion mit harten tatsachen zu versehen. lieber bei der theorie bleiben, dann ist das einschlafen auch einfacher. also poste ich nächstes mal lieber einen link mit einem entsprechenden "warn"hinweis. danke für's feedback.

baFh

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, es ging nicht um "die harten Tatsachen", sondern eher darum das nichts zum Bild gesagt wurde.
Man sagt zwar: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Jedoch ist ein Bild ohne Kommentar oder dem Hintergrund dazu fast nutzlos und undienlich.

also in einem thread über die israelische kriegstreiberei sollte der hintergrund zu dem bild jedem leser des threads bekannt sein.

baFh

Nein, dein Fehler ist es, daß du meinst einfach so in eine laufende Diskussion ein Bild reinrotzen zu müssen. Und zwar ohne das du dich vorher an der Diskussion beteiligt hast und ohne zu dem Bild einen Kommentar zu schreiben. Es ist weder bekannt wen das Foto zeigt, aus welchem Zusammenhang es kommt oder was für eine Intuition hinter deinem Post steht.
Es wirkt wie im Vorbeigehen einfach mal so hingeschmiert, ohne Aussage.

Und das empfinde nicht nur ich den Leuten gegenüber, die sich bemühen dort eine einigermaßen gesittete Diskussion zu führen, als Frechheit.

Und nochmal abschliessend, ich habe keinen Bock, jedes Mal wenn sich jemand angepi**t fühlt, daraus eine öffentliche Diskussion über Moderationsentscheidungen zu machen. So etwas kann man ganz klasse per PM klären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben