Aquamark03: Fehlermeldung

Lord Sethur

Captain
Seit ich eine X1900GT von Sapphire (vorher: Point of View 6600GT, ging problemlos) habe, spuckt mein PC immer eine Fehlermeldung aus, wenn ich Aquamark laufen lasse. Zuerst läuft der Benchmark ganz normal bis zum Schluss durch, in dem Moment, in dem die Punktezahl angezeit werden sollte, kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Systemkonfiguration siehe Signatur

Kennt jemand das Problem?

Danke,

Lord Sethur

Anhänge

• Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 834
Danke, jetzt läufts.

P.S.: Hab 61258 Punkte, kommt mir wenig vor; mit der 6600GT schaffte die Kiste auch immerhin schon ~55000.

deine cpu bremst halt doch ordentlich ;)

Hallo
das du so wenig Punkte hast liegt an deiner CPU, Aquamark 3 ist SEHR CPU lastig da würd dir auch ne 8800GTX nichts bringen.
Hatte damals mit meinem übertakteten AMD Athlon 3400+@2550MHz und ner 6800LE/16PP 6VS knapp 69000 Punkte nach wechsel der graka zu ner X800XT-PE warens genau so viel obwohl die X800 um einiges schneller sein müsste mit Übertakten waren dann auch über 70000 drin

Aber in den 3D Marks ziehste mich dann richtig ordentlich ab :-)

Verstehe; Hab mich schon gewundert, bei 3DMark05 stieg die Punktezahl von 3500 auf 8200, bei 3DMark06 von 1800 auf 3500. Ist nicht besonders tragisch, wenn alles läuft außer ein Benchmark ;)

Wie stark würde sich das Aufrüsten auf einen Opteron 185 (hab eine 939er-Board) lohnen (nicht bei Aquamark, bei vernünftigen Benchmarks/Spielen)?

Danke,

Lord Sethur

Naja, schneller wärst du schon unterwegs, alleine weil das ein DC ist. Da aber noch nicht so viele Spiele von einem Dualcore profitieren, würde ich jetzt keine 300 (oder was ein neuer kostet) mehr in eine so "alte" Platform stecken. Dann lieber noch ein bischen warten und dann einen kleinen C2D oder K10.

Aquamark bringt bei mir auch eine Fehlermeldung, doch die kommt bevor es überhaupt startet.

Wenn ich es starten will kommt nur:
"Aquamark hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Die fixed-dll hab ich drauf, hat nichts geändert.
Weiß da jemand was da los ist? System siehe Signatur.

//edit: weiß denn keiner was?

Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleiche Problem .. seitdem die fixed-dll drauf is gehts sogar gar nich mehr ... sogar nach neuinstallation lässt sich aquamark nich ma mehr öffnen
vorher is es wenigstens halb durchgelaufen

Versucht mal die Treiber zu deninstallieren und neu aufzuspielen, eventuell auch die alten Registriedaten mit CCleaner löschen!

Sollte funktionieren :-)

Gruss Selflex

Hat alles nix gebracht. Weiß denn keiner sonst woran das liegen könnte? Will deswegen nicht extra formatieren :(

Hi Leute, bei mir kommt folgende Meldung. Egal was ich dann drücke, aquamark startet einfach net. wodran liegt das?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 582
Jo danke! Aber jetzt hab ich eh vista drauf. aber falls ich irgentwann mal wieder xp drauf zieh oder ein neuer aquamark für vista raus kommt, dann werde ich diese methode falls nötig anwenden. ^^

Bei mir stürzt AM trotz dem Ersetzen der dll ab. Was nun? Neustart hatte ich auch schon.

Gibt es für X2-Karten auch wieder einen Patch?

Ich gratuluiere mir zum Hattrick ....

Den einen Patch wegen den X1....-Karten hatte ich ansch. schon defekt runtergeladen. Woander nochmal versucht, jetzt startet Aquamark ohne Probleme.

Nur ein Ergebnis bekomme ich keins :D Wenn der Duchlauf fertig ist, sitze ich vor einem schwarzen Bildschirm.

@all, die noch probleme haben mit dem schwarzen bildschirm:

wer den pcmark04 oder 3dmark03?/05/06 installier hat,
die dll direcpll.dll (version 4.10.1.94) entweder vom pcmark04 ordner oder aus dem futurmarkordner (system32/futuremark/msc) ins aquamarkverzeichniss kopieren, dann kommt auch der screen mit den ergebnissen :) :jumpin:

Zurück
Oben