Aquastream XT -> Lüfter laufen öfters nicht an

Kaio

Cadet 4th Year
Huhu,

Ich habe bei mir 3 NB BlackSilent lüfter an der Aquastream XT Ultra hängen .. allerdings passiert es öfters das die Lüfter beim start nicht anlaufen.
Damit sie anlaufen muss ich den pc meist 3-4mal neustarten (direkt nach start strom aus / an).

Was kann das sein? In der Aquasuite stehen die Lüfter immer auf 50% heißt sie sollten beim start auch mit 50% anlaufen.

mal ne dumme Frage, kommst du bequem mit der hand an die Lüfter?
wenn ja, kann man die doch von hand "anschubsen" oder? das gleiche problem habe ich bei meinem radi auch, einer der 500 u/m scythe läuft nicht mit 7 volt an, aber sofern man ihn leicht "anschiebt" dreht er sich :)

wie funktioniert denn diese aqaustream software, startet die erst unter windows und dann fängt er an zu regeln, oder hinterlegt der irgendwo drehzahlprofile in der pumpe?

bequem nicht aber ja :P

Und nein sie lassen sich nicht anschubsen bzw bleibt das ohne wirkung

Die software schreibt soweit ich es mitbekommen hat etwas in den speicher der Pumpe der fehler ist ja nicht dauerhaft sondern nur abundzu mal (bzw öfters)

Schon mal nen Pumpenreset gemacht?
Bei mir wars mal so, dass die Lüfter gar nimmer angelaufen sind, nachm Reset gings wieder.
Hatte schon Angst der Lüfterausgang wär kaputt.

Wie das geht steht im Handbuch (besser die Jumper-Variante)

Ich benutze sowas hier, aber mit 6V weil manche meine nicht mit 5V anlaufen.

Spannungsregler 7808

Recht einfach zu handhaben und vor allem sehr günstig. Gibt es auch mit 5V, 6V oder 9V.

Zurück
Oben