Aquatuning

Wo meinst du?

In meinem eigenen System habe ich einen Aqua Computer High Flow Durchflussmesser

Wenn du das in der Grafik vom verlinkten Beitrag meinst, schau mal auf die X-Achse
 
Es ist die ddc 3.25
Die kann ich bei AnlaufGeschwindigkeit 18-19% laufen lassen bei leichter Last.
beim yolo oc Setting reichen 34% aus.

für ein interne Pc Loop übertrieben, ja.
für mein genanntes üppiges externes System genau richtig. Meterlange Schläuche unterm estrich brauchen gerade beim befuellen etwas Druck
 
nein nein, ich mein schon Dein System. Der Durchfluss von 900l/h ist wohl leicht übertrieben. Ich glaube eine Zeitlang haben Hersteller von der D5 mal von 1500l/h geschrieben. Wie schon erwähnt laufen bei mir 2 D5 Next, da komme ich an 200l/h und je nach Wassertemp. auch etwas darüber. Es benötigt keine große Kraft, ein geschlossenes System in Bewegung zu setzen. Mich wundert was manchmal geschrieben wird um etwas vermeintlich besonderes zu zeigen. Es gibt viele die eine Wakü haben und auch ihre Erfahrungen machen, selbst wenn 900l/h im Kreislauf möglich sind, dauert der WOW-Effekt maximal eine Stunde und danach?Und wozu das alles? Ich selbst habe feststellen müssen, das ich nicht unter die Raumtemperatur mit normalen Mittel komme, egal was ich anstelle. Ein Chiller könnte das, die Frage ist wozu. Nur mal nebenbei, so ein Chiller kostet zwischen 1000-1500€ und für den Computerbereich kühlt der nicht unter 20°C.
Ich sag mal alles "pillepalle" für Leute die für Ihr Geld nicht arbeiten müssen vielleicht interessant. Mir reicht ein leises System mit einer akzeptablen Temperatur.
 
Sehe ich auch so.

Solange der Durchfluss bei >60 l/h ist, ist alles im grünen Bereich.

2020-10-03 22_24_18-Window.png
 
Zurück
Oben