Helios co.
Lt. Commander
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 1.863
Georgien (Entschuldigung!) einen ernsthaften Konflikt mit Russland provozieren
Ganz im Gegenteil, scheinbar wären die Russen ja glücklich gewesen, hätte sich die NATO gegen Georgien gewandt. Das wurde ja eben nicht gemacht!
Georgien hat 2mal einen Krieg gegen abtrünnige Provinzen begonnen, beide Male hat sich im Westen (wie man so schön sagt) keiner geregt. Ganz im Gegenteil, es gab sogar UNterstützung oder aber zumindest Stillschweigen. Warum?
(Anfangs wurde sogar ganz bewusst Russland als der Aggressor dargestellt und propagiert, das das im Nachhinein revidiert wurde, ist in den Medien kaum genannt worden.)
Nun vielleicht weil man gerne einen Vorposten im südlischen Teil Russlands haben möchte, oder vielleicht weil man eine Pipeline verlegen möchte um Russland zu umgehen, da es sonst einen zu starken EInfluss auf Europa erlangen könnte? Im selben Zuge wird Russland in den letzten Jahren auch sehr gerne als unzuverlässiger Gaslieferant propagiert, warum? (nur im hier wieder den Bogen zu den angeblich objektiven Medien zu ziehen)
Die Gaskriege hat nicht Russland begonnen, und ich denke es ist legitim kein Gas mehr zu liefern, wenn der Kunde nicht bezahlt.
Alles was ich damit sagen möchte, und das habe ich bereits mehrmals getan: Die Inteventionen (mal abgesehen von Irak 1 und Somalia) waren bis jetzt allesamt politisch oder geostrategisch motiviert. Es ging nicht um Moral, Menschenrechte oder irgend ein anderes Ideal. Wobei eigentlich sogar Irak 1 duchaus startegische/wirtschaftliche Gründe hatte, aber es zumindest legitimsich hier einzumischen und es wurde auf eine "korrekte" Weise getan.