@Mr.Psst:
Erstmal sry dafür, das ich so spät auf dein Post (
#185) eingehe, mache aber gerade eine intensive Prüfungsvorbereitung durch.
Zunächst einmal solltest du wissen, das ich der letzte bin der diesen Menschen dort keine Demokratie wünschen würde. Aber wie ich schon einmal in einem früheren Post geschrieben habe, denke ich nicht, dass bestimmte Länder dies zulassen werden.
Warum auch? Wer lässt so eine Region mit dermaßen viel Öl sich frei entwickeln und möglicherweise wirtschaftlich davonziehen? Des Weiteren, warum sollen Länder wie Ägypten, Tunesien, Lybien etc. auf einmal demokratisch werden, wenn es die letzten Jahrzehnte auch ohne Demokratie geklappt hat? (Aus der Sicht des Westens)
Du darfst nicht vergessen, dass solche Länder von der EU und USA militärisch und finanziell unterstüzt wurden. Hier sollte man ansetzen und sich fragen, warum?
Ich sage nicht das man überhauput keine Waffengeschäfte machen sollte, aber warum ausgerechnet in die Hände solcher Leute?
Man wusste doch ganz genau, wie diese Diktatoren drauf sind und wie die Lebensbedingungen der Menschen dort ist.
Ein, für mich klares Indiz dafür, das sich EU und USA einen Dreck um die Menschen dort kümmert und eher auf Profit aus ist.
Mr.Psst schrieb:
Kannst du überhaupt Englisch ?
Wo redet Obama denn von einer Invasion in Libyen ?
Ich kann sehr gut Englisch. Anscheinend willst du aber einige Sachen bewusst nicht hören und überliest mein
angedeutet. Soweit ich informiert bin, ist die Definition von andeuten, etwas nicht dirket, sondern indirekt zu sagen.
"I have also asked my administration to prepare the
full range of options that we have..."
Darunter fällt für mich auch ein militärischer Einmarsch in dieses Land. Ich spreche hier nicht ausschließlich von Amerika, sondern auch von der EU.
Mr. Bush* schrieb:
Ich bleibe bei meiner schon von Anfang an kritischen Meinung bezüglich dieser Aufstände. Nicht wegen den gefallen Diktatoren, die von mir aus auf ewig in der Hölle schmoren sollen, sondern eher wegen dem immer mehr sich zu bewarheitenden Eingriff von Außen und deren Beeinflusung.
Mr.Psst schrieb:
Hmm schon wieder so seltsame Behauptungen die hier, als Einzeiler in den Raum gestellt werden ohne irgendwas dazu zu erläutern.
Ich habe es erläutert. Und zwar in einem meiner früheren Posts die du ignoriert hast.
Mr.Psst schrieb:
WER WIE WAS hat von Außen eingewirkt
Sry, aber du verstehst das nicht (oder zumindest falsch). Es geht hier nicht darum, wer von Außen eingewirkt
hat, sondern wer
momentan einwirkt.
Baradei gehört der ICG an und ist somit Soros und Brezenskys Mann, da die Organisation von diesen Herren geleitet wird. Beides hohe Tiere in den USA. Dem einen gehören die Medien, der andere ist Obamas bester Freund und hat die Muhadjadeen in Zusammenarbeit mit CIA in Afghanistan ausgebildet. Weißt schon, die Leute die jetzt in Höhlen wohnen und nur rauskommen, wenn sie sich in die Luft spregen wollen
Zufall das Baradei jetzt dort herumhampelt? Sicher.
Enan, der Chef des Militärs in Ägypten war zu Besuch im Pentagon während der Unruhen.
Zufall das er durch das Militär jetzt an der Macht ist? Sicher.
Und jetzt ist da noch Sahad der in Washington hockt.
Und ja, wieder nur Zufall.
Wie konnte ich hier bloß nur auf den Gedanken kommen, das etwas nicht richtig läuft?

Und hier nochmal,
SAS mit MI6 Spion in Lybien. Allein das ist doch schon ein Einwirken, oder nicht?
Ich mein, wie naiv muss ein Mensch eig. sein um zu glauben, das die Länder, die Jahrzehnte von solchen Zuständen profitiert haben, einfach sagen ok, wir hatten eine schöne Zeit, jetzt lasst mal demokratisch werden?
Mir geht diese Verschörungs, Anti USA Paranoia auf den Keks
Ehrlich gesagt gehen mir solche Aussagen auch auf den Keks.
Dieses Land, bzw. einige Menschen dort haben schon mehrmals bezüglich Kriegsgründe gelogen und in der Neuzeit eine ganze Nation nur noch mehr in die Steinzeit gebommt. Soll ich das jetzt vergessen? "Hey scheiß drauf, die millionen Tote waren es wert, nächstes Thema."
NEIN!
Leute wie du glauben immer gleich was in den Medien gesagt wird. Schauen sich nicht nach Alternativen um, recherchieren selber nicht nach.
Klöppel um 18:45 reicht wohl aus, he? Es reicht aus, das die Medien dir die Wurst zeigen, nicht aber wie sie entsteht.
Kein Wunder das Nationen Kriege gegen unschuldige Menschen führen können, ohne auch nur einen kleinen Aufschrei der eigenen Leute zu erwarten.
Es ist erschreckend, wie desinformativ berichtet wird.
Zu den angeblichen Luftangriffen Seitens Gaddafi, und das sollte auch deine Frage bantworten, warum die Russen oder Chinesen nichts dagegen unternehmen:
Nach russischen Angaben, gab es
keinen Luftangriff auf die Bürger in den Regionen.
Nun weiß ich das RT, genauso wie die westlichen Medien, gerne mal Propaganda betreibt. Daher habe ich nach anderen Quellen gesucht und bin sogar direkt beim
DoD gelandet.
Q: Do you see any evidence that he actually has fired on his own people from the air? There were reports of it, but do you have independent confirmation? If so, to what extent?
SEC. GATES: We’ve seen the press reports, but we have no confirmation of that.
ADM. MULLEN: That’s correct. We’ve seen no confirmation whatsoever.
Tja, was soll ich dazu noch bitteschön sagen? Wollen scheinheilich humanitäre Hilfe leisten wegen seiner Sache, die sie selber nicht bestätigen können. Und nach sowas soll ich jetzt glauben, das in der Region nichts manipuliert wird?
Berichte über angebliche Chemiewaffen gab es ja auch schon.
Bald werden Berichte über tote Babys, welche von Gadaffis Leuten aus ihren Inkubatoren geworfen wurden erscheinen (

), und die Leute hier in Europa und der Rest der Welt werden es glauben und für richtig halten, was der Westen macht.
Dabei ist das primäre Problem nicht Gadaffi, Ali oder Mubarak. Solche Menschen kommen unter normalen Umständen beinahe
nie an die Macht. Also frag dich lieber einmal, ob man das Problem bei den Ästen (Mubarak, Gadaffi. etc.) oder an den Wurzeln (bestimmte Menschen im Westen und (Öl)-Unternehmen die meist durch solche Leute profitieren) anpacken sollte.
Ach ja, noch ein Grund warum China nichts unternimmt: China bekommt das Öl von Russland. Hat mit dem Ganzen also nichts zu tun da es keine Kriese zu erwarten hat.
Zum Abschluss noch ein kleines Bild: