MrPsst
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 867
achnu schrieb:Kein Staat darf sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates militärisch einmischen.
Ok und darüber regen sich die Üblichen Anti USA User hier nicht auf.
Arabische Staaten schicken Truppen nach Bahrain
Das ist viel schlimmer als eine Luftblockade und zeigt den waren Stand der Arbischen Länder.
achnu schrieb:Im blinden Aktionismus, um die Emotion abzukühlen, wird jetzt vorgeschlagen eine Flugverbotszone einzurichten. Das ist und bleibt eine Angelegenheit die im Staate Lybien bleiben sollte.
Mit blindem Aktionismus hat das nicht zu tun
achnu schrieb:Vielleicht sollte die arabische Liga etwas unternehmen, die sprechen wenigstens die gleiche Sprache und sind Bündnispartner.
Wir (die Europäer und andere) haben den Mann jahrelang hofiert, beliefert und damit unterstützt, haben das eigentlich alle vergessen.
Hoffiert hat den bestimmt keiner
à propos HOFFIEREN
Spiegel Online 14.03.11
Libyen versinkt in Gewalt - Herrscher Gaddafi wirbt derweil um Investitionen in seinem Land. Am Sonntagabend bestellte der Diktator in Tripolis die Botschafter von China, Indien und Russland ein. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Jana erklärte er ihnen, Ölfirmen aus ihren Heimatländern könnten jetzt in Libyen groß einsteigen.
Die Verbindungen zu Russland und China sind für Gaddafi von großer Bedeutung - beide Länder sind ständige Mitglieder des Uno-Sicherheitsrats und könnten mit ihrem Veto eine Abstimmung über eine Flugverbotszone über Libyen blockieren.
Warum Russland und China gegen ein Flugverbot sind
Und was war den zB zwischen 1993-2003 mit Libyen, schon vergessen (UN-EMBARGO) sieht auch nicht hoffieren aus.
Und das sich jemand aus der Arbischen Liga bewegt glaube ich kaum, das ist eine Liga der Verantwortungslosen, Gleichgültigen und Dilettanten.
Die heißt zwar Arabische Liga aber eine Liga sind die NICHT, da ist jeder gegen jeden nur keine Einheit. Deshalb ist ja die Arabische Welt Politisch auch so schwach.
Ich glaube das es jetzt zu Spät ist dem Libyschen Volk noch zu Helfen, der Zug ist jetzt abgefahren, kein Mensch schaut mehr nach Arabien, alle sind Schockiert von den Ereignissen in Japan. Und die Arabischen Despoten nutzen es jetzt Massiv aus, um sich ihre Macht zurück zu holen.
Ich Hoffe das der Schuß nicht nach Hinten los geht.
Denn die Menschen dort unten werden in Zukunft uns Untätigkeit vorwerfen und das wir sie im Stichgelassen haben.
Damit wird der Keil zwischen den Kulturen größer, was keinem Hilft.