Hat mittlerweile eig. irgend ein Verteidigungsministerium der Länder, die jetzt dieses Land bombadieren werden, die Luftangriffe offiziel bestätigen können? Ich meine aus ihren Quellen und Untersuchungen vor Ort? Ich habe bis jetzt immer noch keine Beweise dafür sehen können.
Oder interessiert das nicht da die Angriffe vom Spiegel bestätigt wurden?
Im Übrigen hat Gadaffi zwei Tage bevor der UN-Sicherheitsrat die Eingriffe beschlossen hat gesagt, er wolle
alle Verträge mit dem Westen kündigen bis auf die mit Deutschland. Des Weiteren plane er Verträge mit Indien, China und Russland was das Öl anbelangt. Haben manche hier ja auch schon angemerkt.
I smell Saddam²
Und nebenbei, warum verhängt man keine No Fly Zone über Pakistan? Die Menschen dort werden regelmäßig aus der Luft von unbemannten Dronen beschossen, interessiert das niemanden? Darf man irgendwelche Ziele bombadieren und regelmäßig ziviele Opfer in Kauf nehmen, mit der Begründung, man könne
unter Umständen Terroristen damit umbringen?
Diese ganze Aktion ist in Sachen Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Auf der einen Seite Menschen von angeblichen Angriffen aus der Luft befreien wollen (Libyen) und auf der anderen Seite genau das praktizieren(Pakistan), was man wo anders angeblich niederkämpfen möchte.
Hoffentlich verseuchen sie das Land wenigstens nicht mit Uranbomben und machen alles nur noch unfruchtbarer damit, wie in Afghanistan und im Irak.

Manchmal stelle ich mir die Frage, wie viel besser es den Menschen in manchen Ländern heute gehen würde, wenn wir sie einfach leben lassen würden.
ceem schrieb:
Wie willst du eine Bevölkerung unterstützen, ohne dass Gaddaffi Wind davon bekommt?
Zugegeben, eine schwierige Aufgabe, jedoch würde man schonmal ein Zeichen setzen, wenn man sich als
Präsident Europas nicht mit einem Diktator
ablichten lassen würde, der angeblich komplett verrückt sein soll.
Dieses
"heute bist du mein Freund, morgen bist du mein Feind" Spiel scheint hier auch niemanden zu interessieren.
Übrigens ceem, mit meinem letzten Post wollte ich eig. nicht die Tatsache betonen, das der Westen Fehler gemacht hat. Ich wollte darauf hinaus, das es nur eine Lösung geben wird, wenn sich der Westen ändert.
Aber anscheinend will man sich ja nicht ändern und das ewige Spiel weiterspielen...
@MrPsst:
Ja, die arabische Liga hat darum gebeten. Jedoch will auch sie keine ziviele Opfer haben. Darum geht es hier doch, um den Schutz der Bevölkerung.
Warum hat man nicht einfach Luftabwehrraketen aufgestellt anstatt alles zu bombadieren?