buzz89 schrieb:
Und ein anfeuern der Demonstrationen und dann weggucken wenn die Demonstranten abgeschlachtet werden ist auch nicht die feine Art.
Das ist Heuchelei
at its best.
Die Leute in Bahrain und Yemen werden weiterhin abgeschlachtet, auch nach der "Anfeuerung". Hier beschwert sich natürlich keiner. Warum? Tja, man glaubt es kaum, aber für manche Menschen in der Politik gibt es gute und böse Diktatoren die ruhig Diktator bleiben dürfen, wenn sie die Interessen des Westens folgen.

Ist euch diese Tatsache eig. bewusst? Wie Doppelseitig die Welt auf Diktatoren hinabsieht und auf deren Taten? Ist das etwa nicht das größere Übel auf der Erde, als die Aktion um Gadaffi gerade und liegt die Lösung nicht eventuell bei diesem Aspekt?
Bevor sich diese Einstellung gegenüber den guten Diktatoren nicht ändert, wird so gut wie kein Mensch in dieser Region frei sein dürfen, da es nicht um die Bevölkerung gehen wird, sondern um Profit einzelner fetter Schweine. Kommt mir gefälligst nicht damit, das es möglicherweise anders kommen wird, wenn Gadaffi geht. Diese Kranken haben die Unterstützung im Westen über Jahrzehnte gefunden und sie werden sie wieder finden, wenn es für uns profitabel wird.
Wenn einer einen triftigen Grund hat, warum sich das auf einmal alles ändern sollte, dann her damit.
Das ist kein bashing gegen den Westen, das ist die Analyse des
gesamten Problems hier.
Wenn Gadaffi gehen soll, dann bitte auch alle anderen Diktatoren in der Region. Auch die, die Pro-West eingestellt sind. Ich bin gespannt wie das vereinbart wird.
Krieg scheint für manche des Weiteren auch immer gleich die ultimative Lösung zu sein. Im Beispiel Gadaffi hätte man mehrere Luftabwehrraketen aufstellen können, um die angeblichen Luftangriffe zu behindern. Warum ist das keine Option? Warum es nicht erst so versuchen und dann erst bomben, um die Leute eventuell zu verschonen, denen mal helfen will? Weil er damit droht, Europa den Ölhahn zuzudrehen außer für Deutschland und daher wäre es für manche Länder von Vorteil, wenn er zufällig dabei stirbt und das Ölproblem bezüglich Libyen für Europa vom Tisch wäre?
Manche versuchen hier dieses "Sie wollen nur das Öl" so herunter zu spielen.
Sagt mir doch bitte einmal, was ich davon halten soll, wenn ein Diktator sagt, er wird kein Öl mehr liefern, dannach Alliierte kommen um zu bomben wegen der humanitären Hilfe, zur gleichen Zeit jedoch in Bahrain und Yemen die Menschen auch vom Staat abgeschlachtet werden? Darf man also den Leuten erst dann durch Bomben helfen, wenn sie vom eigenen Staat aus der Luft beschossen werden? Ansonsten können sie ruhig unter diesen Umständen weiterleben? Was soll das für eine Logik sein?
Ich mag Gadaffi nicht. Doch genauso mag ich diese scheiß Doppelmoral der Menschen und der Politik bezüglich dieses Themas nicht.
=buzz89 schrieb:
Und bitte die Politiker regieren nicht die westliche Welt es sind die Medien.
Bitte vergesst dies nicht.
Die Medien
regieren den Westen?
Medien sind Werkzeuge der Politik, nicht umgekehrt.

Wenn, dann regiert die Politik durch die Medien den Westen.
buzz89 schrieb:
Man kann diese Situation nicht mit anderen vergleichen und schon gar nicht mit dem Einmarsch in den Irak oder Afgahnistan.
Man hat daraus gelernt, das sollte offensichtlich sein.
buzz89 schrieb:
Niemand wird so dumm sein und Bodeneinheiten einsetzen, niemand will ein zweites Irak.
Die Amerikaner haben mittlerweile gelernt.
Der Krieg ist illegal, genauso wie es der Krieg im Irak ist aus der Sicht der USA.
Der US-Kongress muss den Krieg bewilligen. Hat sich Obama dort blicken lassen und darüber debatieren lassen?
Wo hat man hier bitteschän draus gelernt? Der selbe Mist wie im Irak.
buzz89 schrieb:
Das er nachweislich Terroristen unterstützt ist klar
Ohje, dieses Terroristen-Argument mal wieder.

Jeder kranke Diktator der gehen soll hat immer was mit Terroristen zu tun. Mag ja sein, ignorierst du jedoch hierbei gezielt die Beweise die andeuten, das auch der Westen was mit Terrorgruppen am Hut hat?
Weißt du überhaupt, wer der erste war, der durch Interpol nach bin Laden hat suchen lassen und einen Haftbefehl aufgegeben hat, und das schon 1998? Und weißt du auch, wer diesen Haftbefehl behindert hat? Weißt du auch, wer Al-Qaeda 1996 bezahlt hat, damit sie Gadaffi umbringen?
Was sagst du dazu? Oder bist du jetzt total schockiert darüber, das auch der Westen ab und zu mal die Dienste von Terroristen in Anspruch nimmt?

Im Übrigen ist das wieder kein bashing gegen den Westen, das ist die Analyse des
gesamten Problems.
Und hier noch etwas interessantes extra für dich:
Libya: the West and al-Qaeda on the same side
Also, schön weiterbomben, damit Al-Qaeda vorrücken kann...