JetPistol@
Ich würde mal sagen das beste für dich wäre wenn du mal nach Libyen auswandern würdest, bevor du so einen Mist schreibst
Das habe ich auf diese Aussage bezogen
Gadaffi hatte recht als er sagte, er würde gegen Terroristen kämpfen. Und ich hoffe, er gewinnt den Kampf auch...
Finde ich halt sehr schwach, hockt wahrscheinlich in seiner Warmen Schicken Bude in Deutschland und schreibt so was. Dann sollte er mal die Lebensbedingungen vor Ort testen bevor er so was von sich gibt.
Der "Westen" hat es sehr nötig, seine Interventionspolitik zu überarbeiten. Es muss überhaupt erst einmal definiert werden, was man überhaupt an Hilfestellung leisten kann - in diesem Punkt überschätzt man sich auf Seiten von NATO und EU gewaltig. Und allzu schnell setzt man sich durch militärische Eingriffe selbst ins sinkende Boot.
Ja hätte ja nichts dagegen, aber leider Übernimmt die arabische Welt auch keine Verantwortung. Und regelt ihre Probleme unter sich (geschieht aber nicht da sie sich gegenseitig im weg stehen, aus etlichen Gründen).
Von welcher Weltgemeinschaft sprichst Du? Diese ist bisher allerhöchstens durch Uneinigkeit aufgefallen.
Noch nicht Aufgefallen wir leben Mittlerweile in einer Globalisierten Welt, in der Mittlerweile fast alles miteinander vernetzt ist.
Und ein Regionales Problem kann schnell zu einem Globalen Problem werden (zB Lebensmittel Preise)
Eine "Demokratisierung" per Handstreich wird niemals möglich werden und bringt mit Sicherheit nur noch mehr Verzögerungen in einem Revolutionsprozess mit sich.
Ich habe nie von einer Demokratie gesprochen welche Staatsform sie wählen ist erstmal nicht so wichtig.
Ich denke das es erst mal wichtig ist das diese Länder, Gesellschaften, Nationen sich Modernisieren und damit sich Fit machen für die Globalisierung denn die bestimmt unser aller Leben, für die einen etwas leichter für die anderen kann es extrem Hart sein. Aber das muss doch das Ziel sein, das die Menschen in einem Land wohnen die diesen Ansprüchen gerecht werden. So ist es nun mal Heute und die Zeit lässt sich nicht aufhalten.
westcoast@
Na ja wenn man alle Araber Moslems Islamisten nur unter einen Hut steckt kann man schnell Behaupten das wären alles Terroristen.
Finde ich aber Unfair, das sind auch Menschen warum sollen die sich nicht auch für mehr Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Fortschritt, Modernisierung einsetzen dürfen?
Vor 22 Jahren (waren die Meisten die hier Diskutieren noch gar nicht auf der Welt), sind im Osten von Deutschland (DDR) die Menschen auf die Straße gegangen und haben gerufen
"WIR SIND DAS VOLK" und zum Glück kam dann am Ende eine Friedliche Revolution heraus. Hätte ja auch so ausgehen können wie in Libyen, wären dann diese Deutschen auch Terroristen ? Nach euer Definition schon.
Also erklärt mir mal warum diese Menschen nicht das Recht haben sich für ein Besseren Staat einzusetzen.
Euch geht es nur darum eurer beschränkten Sichtweise (Verschwörung Theorien, Anti USA/Westlich) zu befriedigen.
Da werden dann mit Vokabeln um sich geschmissen wie Propagada, Marionettenregierung, Öl, PRO West usw. Aber von nichts eine Ahnung
das Öl ist in diesem Fall völlig überbewertet, und wenn schon das Habe ich auch vorher schon geschrieben, es ist Einfach die Hauptware von Libyen was bringt es es nicht zu Kaufen und dort noch mehr Menschen ins Soziale Elend zu schicken.
Und am Ende kaufen es die Chinesen (nehmen die auch Flüchtlinge auf ?)
Ich freue mich zu lesen, dass ein paar Jets der Amis oder Franzosen abgestürzt sind. Laut ihren Medien sei es technisches und menschliches Versagen gewesen ich würde sagen Gaddafi hat ihnen eine Lektion erteilt.
Infantiler Quatsch