Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Naja, er soll ja ein G36K im Diplomatenkoffer nach Paris geschmuggelt haben. Den hätte man demnach ja auch nicht öffnen dürfen. Woher wußte man was drin war?

Röntgen Gerät am Flughafen, da muss auch der durch, da hilft kein Diplomaten Status ausser die Libyer haben einen Sondervertrag mit dem Flughafen, ist aber unwahrscheinlich, nicht mal die USA haben das bei ihrem Mailpouch.
 
es ist schon erschreckend, was für eine meinung zum menschlichen leben, vor allem wenn man nicht selber getroffen ist, hier doch vorherrscht. moral und anstand kennt man nicht und freut sich über jeden toten und hätte gern mehr davon. solange man nicht selber. warum melden sich nicht all die "hurra krieg" bei irgend einer söldnertruppe oder legion? da können sie alles haben. tote menschen, selber welche tot machen und ganz nebenbei für demokratie, menschenrechte, freiheit, freie handelswege, freien zugang zu absatzmärkten etc. mordend und brandschatzend durch die lande ziehen und kann sein weltbild noch bestätigt fühlen. solange man aber nicht selber getroffen ist. ein halbwegs geübter richtschütze, der gerade gelangweilt an seinem bmp2 oder t72 lehnt (oder warum hört man schon eine weile nix mehr von den "auständischen"), für den ist ein einfliegender hubschrauber ein großartiges übungsziel. das läßt sich der eigenen bevölkerung schelcht verkaufen, warum die piloten dort im wüstensand ihr leben aushauchen. möglicherweise hat der außen-westerwelle einen lichten moment gehabt.
 
Da kann ich dir nur voll beipflichten. Die angesprochenen haben wohl alle ihre Ego-Shooter gespielt und alles weg geballert was vor die Linse kam. Ein realer Krieg, wie in Libyen, hat da wohl noch eine andere Qualität.
Rein Militär strategisch ist dieser "sanfte Krieg aus der Luft" wohl nicht zu gewinnen. Bodentruppen in größerer Zahl werden wohl kommen müssen. Dann geht das Gejammer wieder los, wenn ein Soldat zu Tode kommt. Wobei doch in letzter Konsequenz, Soldaten zum sterben verdammt sind.
Sollten die oben angesprochenen Kinder haben, können diese ja zum Militär gehen und das eingeplante Risiko bereit willig eingehen. Papa bzw. Opa wird dann an der Kiste stramm stehen können. Das ist aber nur ein Teil des Leides. Wie wär denn die Situation wenn die Frauen, Kinder und Enkelkinder der Betreffenden zu Tode kommen würden. Das wäre dann ein Kollateralschaden, davon gibt es ja viele wie ich im Forum lese.
 
achnu schrieb:
Welche Ziele sie verfolgen und was sie tun werden wenn sie die Macht haben ist ebenfalls nicht absehbar.
Aber eines ist mir schon jetzt klar, wir werden für den Militäreinsatz und den Wiederaufbau blechen müssen und Kadaffi wird seine Milliarden behalten dürfen.

Das ist falsch aktuell wurden alle Milliarden im Ausland eingefroren.
Es fliesst in einen Rebellen Fonds.


achnu schrieb:
Genauso wie in Egypt; Mubarak geht in Rente und behält seine Kohle.

Ja das hat er sich auch so gedacht, er sitzt genauso wie seine Söhne gerade im Knast tolle Rente.
Und die Kohle darf er auch nicht behalten denn sie gehört ihm nicht.
 
Dein Wort ist in meinem Ohr. Nur muß man das Bankensystem verstanden haben und dann tun sich Wege auf sein Geld weltweit zu streuen. Die in Europa beschlagnahmten Gelder sind nur ein Bruchteil der Gesamtsumme. Darüber hinaus ist etliches Geld gewaschen und reinvestiert worden, man schaue sich die Hotelanlagen in Egypt an. Das sind ausländische Gesellschaften.
Mubarak sitzt sozusagen im Hausarrest in einem Mehrzimmer Appartement mit allem Luxus und nicht im Gefängnis.
 
Erfahrungen ins Finanzangelegenheiten hast du aber nicht sehr viel. Man gar nichts zurück verfolgen, wenn man mit Profis arbeitet. Die Mubaraks haben 40 Jahre das Land geplündert und ein super Leben gehabt, ich würde jeder Zeit mit den tauschen. Weil mir würde nichts passieren, genauso wie den Mubaraks. Ein bißchen Trinkgeld an der richtigen Stelle und das Ding läuft durch. Das schlimmste ist wohl, das der Stolz der Familie verletzt wurde. Aber Stolz ist ein Luxus den man beizeiten ablegen sollte.
 
Nein was habe ich gelacht, zeig mal bitte wie du ohne Nachweise, nachweisen willst das es dein Geld ist?
Es gibt immer eine Spur, es ist genau dokumentiert das Geld eingenommen dieser Spur muss man dann nur noch folgen.
Das kann zwar dauern und man wird nie alles finden aber einen grossen Teil mit Sicherheit.
Es wurden schon einige frühere Regierungsmitarbeiter angeklagt.
 
Du bist Baujahr 89 und dafuer habe ich auch Verstaendnis, in der Jugend ist man noch begeisterungsfaehig und ein bisschen naiv. Ist kein Vorwurf, war ich auch.

Nur das System hast du nicht verstanden.
 
Das kann zwar dauern und man wird nie alles finden aber einen grossen Teil mit Sicherheit.

Du sagst es ja selbst, man wird nie alles finden :)

Natürlich wird man große Mengen finden können wenn man es darauf anlegt. Aber glaubst du ernsthaft, dass man die Geschäfte von 40 Jahren nachvollziehen kann? Mal ehrlich, selbst wenn man es wollte, sind die Möglichkeiten hier doch sehr begrenzt. Zumal man Gold und ähnliches nicht einmal ansatzweise nachverfolgen kann.

Saddams Gelder wurden auch bei weitem nicht alle gefunden. Es ist absolut nicht klar wo Tonnen von Gold und Schmuck hin sind. Liegt das Zeug irgendwo verbuddelt,wo die Buddler auch parat gemacht wurden und nur eine Hand voll Eingeweihter noch (wenn überhaupt) bescheid weiß? Vielleicht, vielleicht haben auch diverse Geheimdienste sich das Zeug angeeignet, aber das sind schon wieder Verschwörungstheorien.

Ein anderes Beispiel: Die italienische Mafia betreibt Geldwäsche durch den Bau von Immobilien. Nur einen kleinen Teil dieser Geschäfte kann man überhaupt nachvollziehen. Analog verhält es sich mit Mubarak und co.

Die haben bis jetzt ja nicht einmal das ganze Vermögen von Bin Laden gefunden, und das werden die auch nicht. Irgendwo in irgendwelchen Fonds versteckt, mit geldgeilen Bankiers die diese verwalten Was und wie willst du da nachverfolgen? Da müsstest du den halben Bankensektor auf den Kopf stellen, und würdest nicht alles finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Milliarden nicht unter dem Kopfkissen verstecken oder in Gold anlegen.
Alle Geschäft die über Banken laufen kann man halbwegs nachverfolgen.
Natürlich kann man nicht alles finde, weil vieles auch nicht mehr existiert.
Gaddafi hat z.B. ordentlich gezockt und es ist vor Kurzem raus gekommen das er aus 2 Milliarden 200 Millionen gemacht hat.
Der Finanzkrise sei dank.
Um so versteckter die Anlage um so schwieriger kommt man da ran.
Und Gaddafi hat auch wahnsinnig in Gold investiert und sitzt auf nem dicken Haufen, aber der ist nicht flexibel und muss bei einer Flucht zurückgelassen werden.
Gaddafi hat in der letzten Zeit Milliarden in Europa investiert.
Natürlich hat er sehr viel über Scheinfirmen angelegt aber durch auswerten und durch Nachforschungen lässt sich das alles zurück verfolgen.
Ölfirmen Zahlen Betrag X an Libyen und dieser wird dort über Scheinfirmen wieder irgendwo angelegt und das erzeugt Schreibkram und Mitwisser.
Wenn du mal eine Finanzprüfung erlebt hast weisst du was ich meine, und nein ich bin nicht Bj. 89
 
Mein Gott, halb Afrika lebt von Geschäften die nicht nachvollzogen werden können. Oder zumindest macht das keiner. Vielleicht ist das ja das Problem.

Was an Diamanten beispielsweise aus Kongo nach Europa, Amerika etc. gereist ist weiß kein Mensch und wird es auch nie erfahren. Ähnliches kannst du mit Gold machen. Es gibt genug Regierungen die bereit sind auch Gold zu "waschen" für eine entsprechende Entlohnung. Man kann durchaus Geld, Gold und Diamanten effektiv verstecken, wenn man es darauf anlegt.

Saddam hat über Jahre Öl schwarz verkloppt. Denkst du wirklich man kann diese Geschäfte noch nachvollziehen? Gadaffi war leicht 20 Jahre unter einem Boykott, was denkst du was der für Geschäfte in der Zeit getätigt hat? Pech hat er, wenn das alles was jetzt passiert schlecht für ihn ausgeht. Denn dann kennt ihn keiner mehr und das Meiste davon ist futsch. Kommt er als freier Mann aus dieser Geschichte raus, dann wird er auch noch sehr reich sein.
Warum denkst du engagieren sich die Jungs aus der Arabischen Liga so für den Mann? Die wollen weiter Geschäfte machen. Und warum engagieren die sich nicht zu sehr? Weil sie so oder so ein gutes Geschäft machen.

Was rauskommt und was wir dann mitbekommen ist stets nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Was dein Beispiel mit der Steuerprüfung anbetrifft, finde ich nicht dass es an dieser Stelle greift. Die Dimensionen sind doch noch bissel anders. Wenn es um Dutzende oder sogar hunderte Milliarden geht, dann sind wir in einer ganz anderen Liga als die in der die Steuerprüfer spielen.

Aber ist ja auch Wurscht,letzten Endes weiß hier keiner wirklich bescheid. Denke ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor das sterben der menschen im sommerloch, unter ehec und fukushima völlig in vergessenheit gerät, zwei seiten zum selber nachlesen: http://www.tagesspiegel.de/meinung/-und-taeglich-toetet-die-nato/4252594.html & http://www.hintergrund.de/201106031573/globales/kriege/den-krieg-in-libyen-verstehen.html .wer lesen kann soll lesen und wer denken kann, soll denken. irgendwo weiter oben hat sich irgendwer so richtig hämisch gefreud, das gaddafi milliarden verzockt hat. da flechte ich noch mit ein, wer denken kann, soll denken. wer hat da nicht milliarden verzockt während dieser "finazkrise"? welcher staat, gemeinde, fima, privatleute weltweit hat da nichts "verzockt"? ein bißchen über den tellerrand schauen wäre echt hilfreicht. und was heißt "der gaddafi" eigentlich? heißt es in deutsche land auch "die merkel", wenn irgendwo milliarden für nix oder sinnlose projekte ausgegeben werden? oder "die merkel" kann ehec nicht beseitigen? wir sollten andere länder/ völker nicht für blöder halten wie wir selber sind. dort gibt es auch eine arbeitsteilung in der regierung. und irgendeiner ist eben der "chef" von dem land. aber das derjenige nun milliarden verzockt hat, naja, da hätten wir es wieder mit dem denken. was syrien angeht, naja, ob es da um demokratie und das ganze gedöns geht, kann man auch bezweifeln: http://www.nzz.ch/nachrichten/polit...interhalt_in_jisr_ash-shughur_1.10837159.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Pentagon eig. die $2.3 Trillion finden können, die einen Tag vor dem 11. Sept., ganz mysteriös, als nicht verfolgbar eingestuft wurden? Nachdem die Cruse Missile zufälligerweise leider den Abschnitt des Pentagons getroffen hat, welcher bei der Verfolgung des Geldes geholfen hätte, hat man nichts mehr davon gehört? Würde mich mal wirklich interessieren, für was dieses Geld benutzt wurde oder wo es überhaupt hingekommen ist, wo ihr das Thema des Geldverfolgens schonmal angesprochen habt.

Derweilen kann die Libyen-Kampagne sogar noch bis nach Weinachten gehen, glaubt man dem Außenminister Englands. Nicht zu verachten seine Aussage, dass eventuell sogar Bodentruppen eingesetzt werden müssten um etwas "peacekeeping" zu betreiben, welch Überraschung.
Mr Hague admitted that were he to fall, British troops might also have to be sent in as peace-keepers. "That might be one of the options," he said.

Ich hätte mal einen kleinen Tip an die Super-NATO und West-Länder:
Baut solche Menschen in der Zukunft einfach nicht mehr auf, wenns euch wirklich um die Freiheit der Menschen geht. Pumpt sie nicht mit Verträge voll, von denen nicht die Bevölkerung profitiert, sondern Despoten und andere großkotzige Anzugträger, die dann in ihren Villen hocken und feinstes Essen essen. Ich bin gespannt, wie sich die West-Mächte nach der Ermordung an Gaddafi (illegal) und einen, mal wieder, (illegalen) Regierungswechsel verhalten werden. Eine rechtliche Verfolgung von westlichen Kriegsverbrechern werde ich wohl in meiner Lebenszeit leider nicht mehr miterleben dürfen.

Aber ich seh schon, es kümmert auch keinen, das die Bevölkerung in den anderen arabischen Ländern abgeschlachtet wird, da deren Puppen-Regierung nach einer bestimmten Pfeife tanzt. Warum sollte man sich dann für die Menschen in Libyen im Nachhinein einsetzten, wenn man wo anders genau das Gegenteil von dem betreibt, was man in den Massenmedien versucht zu propagieren? Und wenn, dann laufen halt wieder Soldaten ins Land ein, kontrollieren die Geschäfte und klatschen mit den Al-Qaeda-Freaks, für die Zusammenarbeit gegen Gaddafi, ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
Rate mal, wer die US-Charta für Afrika nicht unterzeichnet hat, richtig, Libyen. ;)
Und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Denn defakto hat Gaddafi auch preisgegeben, das seine Ölverträge unter anderem nach Russland und China gehen werden, da er durch diese Aktion des Westens sehr enttäuscht sei. Natürlich ist das ein Grauß für die AFRICOM.
 
Ist nicht so abwegig, in Anbetracht der , wie man inzwischen weiß, erkauften "Bunten Revolutionen".

Im übrigen verkaufen die lybischen Rebellen jetzt Öl an die USA. Nicht unbedenklich und zugleich ein Widerspruch zur Resolution und dem verhängten Boykott.

Einsatz von Kampfhubschraubern hat nichts mit einer Luftraumkontrolle zutun.

EInsatz von Militärberatern. Koordinierung der Angriffe.

Widersürüche über Widersprüche.

Wie sieht es da jetzt eigentlich aus? Ich meine, die Medien schweigen ja größtenteils. Abgesehen von Meldungen der Art: "NATO hat heute wieder 3 Gadaffi Ziele zertört" gibt es nichts mehr. Sind die großen Landgewinne zu Ende? Bleiben die erwarteten Umstürze in den großen Städten des Landes immer noch aus?

Wo sind die Verantwortungsvollen? :freak:
 
nach den unheimlichen siegesmeldungen aus dem jugoslavienfeldzug, bei dem nach drei tagen die ganze armee besiegt sein sollte, wird man sich mit jubelmeldungen bedeckt halten. so wird man auch nicht erfahren, wenn stück für stück das land in die steinzeit zurückgebombt wird. nur immer wieder von neuen greueltaten von "dem gaddafi" wird man hören. (auf n-tv.de grad wieder geschichten...). vermutlich wird auch nicht offizel bekannt werden, wenn reichlich teures kriegsgerät der krieger zu bruch geht. aber 700 zerstörte munitionslager wie letzte woche gemeldet wurde, halte ich für großzügig "gerechnet"
 
das wirklich Schlimme an diesem Konflikt ist die Tatsache das die vermeidlichen Befreier & Demokratiebringer tonnenweise depleted uranium (DU-Munition) einsetzen... :(

diese Panzerbrechende Munition ist hoch geschätzt.. und relativ billig.. fast jedes Panzerbrechende-Geschoss basiert auf dieser Technologie, in Bunker-Buster Bomben wird es als zusätzlicher Penetrator verwendet..und diese sind nach der Genfer Kriegskonvention verboten.. also handelt es sich um ein Kriegsverbrechen..

Ein einschlagendes DU-Geschoss entwickelt eine Hitze von rund 10.000 Grad Celsius. Wenn es ein Ziel trifft, werden ca. 30% in Splitter umgewandelt. Die restlichen 70% verdampfen zu hochgiftigen Oxiden, darunter Uranoxid. Dieser schwarze Staub schwebt in der Luft und kann je nach Wind und Wetter große Entfernungen überwinden.

Jedes Geschoss der A10-Erdkampfbomber enthält etwa 300 Gramm abgereichertes Uran. Bis zu fünf Kilogramm wiegen die Uran-Pfeile in Panzergranaten. Eine ganz neue Dimension sind aber die „Präzisionswaffen“, die im letzten Golfkrieg, 2003, in großer Zahl eingesetzt wurden. Eine durchschnittliche „Präzisionswaffe“ trägt an ihrer Spitze etwa 500 Kilogramm abgereichertes Uran. Es soll die Durchschlagskraft der Waffe erhöhen. Die bunkerbrechenden Bomben, die jetzt erstmals eingesetzt wurden, halten aber den traurigen Rekord: bis zu 1,5 Tonnen Uran enthalten diese „Bunker Buster“.

damit schadet man dem Land so sehr.. viele werden an den Folgen sterben oder schwer krank werden, ganze neue Generationen werden mit Gendefekten leben müssen…

wie kann man so eine Art der Kriegsführung verteidigen? Doch nur aus Unwissenheit und Dummheit ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Syrische Panzer stehen nur noch 500 Meter von der türkischen Grenze entfernt,
die Türkei hat reagiert das Militär wurde zwar massiv aufgestockt aber die Grenzposten ein paar hundert Meter nach hinten gezogen um Konfrontationen zu vermeiden.

Ich bin gespannt was passiert, eine falsche Aktion und das Assad Problem ist gelöst.

LiveImages%5CFoto%20Haber%5C154%5CSuriye%20s%C4%B1n%C4%B1r%C4%B1ndan%20gelen%20en%20son%20g%C3%B6r%C3%BCnt%C3%BCler-23.06.2011%5C001R23113135.jpg


Syrische Panzer direkt an der Grenze
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben