hal9000
assad problem? und vermutlich genau so wie das gaddafi "problem". vermutlich auch über nacht. und wer soll das "problem" lösen? die nato? oder andere, die kein geld und keine bomben (mehr) haben. und vor allem, wem nützt es, wenn die ganze region mit krieg überzogen wird? im syrien ist rein gar nix zu holen, außer ein partner des iran's/ rußland/ china. noch ein land in die steinzeit bomben, wenn man mit anderen noch nicht "fertig" ist? hauptsache nicht nachdenken. es ist mehr als schlimm, wie man sich hier auf und über krieg freut. deshalb rufe ich noch einmal auf, meldet euch freiwillig. dann könnt ihr ganz vorne mitmachen.
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" Zitat von Bertold Brecht
Ja das ist auch deine Vorstellung
Nur Leider Funktioniert die Welt nicht so, und deshalb wird es auch in Zukunft weite Konflikte geben die mit Waffen Gewalt bekämpft werden.
Keiner hier ist Kriegs Geil
Nur was will man machen wenn Gaddafis und Assads auf ihrem Post kleben bleiben, und ihr Volk mit Gewalt bekämpfen. UND WORTE NICHT MEHR HELFEN
Was wäre denn passiert wenn die Nato sich nicht in Libyen eingemischt hätte ?
Wäre die Revolution dann HEUTE schon zu Ende ?
( Zur Erinnerung Gaddafi hat die Erdbeben- /Tsunami- / Nuklear-Katastrophe genutzt um eine Offensive zu Starten. Er Stand schon mit seinen Söldnern und Brainwashed Elite Soldaten vor Bengasi. Also hat die NATO in der letzten Sekunde eingegriffen, denn wenn Bengasi gefallen wäre, wäre die Revolution in Libyen zu Ende gewesen. Und Gaddafi hätte Tausende Politische Gegner still und leise weggeschafft (wahrscheinlich getötet). )
Und das gleiche Affen Theater kann man jetzt in Syrien sehen, nur ist Syrien Politisch noch komplizierter als Libyen, was es dem Westen noch schwieriger macht, sich zu engagieren.
Deshalb bin ich froh das sich die Türken für die Syrier einsetzen und auch mal Verantwortung in ihrer Region übernehmen. Da es die anderen (Ägypten, Saudi Arabien usw) aus dem ein oder anderen Grund nicht tun.
Aber genau das ist der Fehler denn diese Assads und Gaddafis schaden dem Image von der ganzen Region, Islamisch-moslemischen Gesellschaft dort.
Und wenn der Westen sich engagiert - wird das nur auf die üblichen Klischees wie hier in etlichen Threads beschrieben reduziert. (zuletzt von Marius)
Was auch keinem Hilft und niemand weiterbringt.