Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@henning76

Ich freue mich, dass Europa und Araber sich durch die neuen Demokratien hoffentlich näher kommen.

Die "Demokraten" die in Libyen mit Kalaschnikow und Panzerfaust brandschatzend durch die Strassen ziehen ?
Die "Demokraten" die seit ein paar Tagen Israel auf schärfste angreifen ?
Die "Demokraten", ich beziehe mich da mal auf Tunesien, die nicht den Arsch in der Hose haben ihr Land nun zu gestalten und aufzubauen und statt dessen ins "reiche" Europa flüchten, weils so schön bequem ist ?

ja, die aktuellen meldungen, genauso aktuell wie die meldungen vor fünf monaten, das das maximal zwei, drei wochen dauern würde. und vom wahrheitsgehalt ähnlich der powelschen mobilen biowaffenlabore, der kuwäitischen brutkastengeschichte, des liebstollen kriegsministers hufeisenplan, etc. kann an dieser stelle beliebig ergänzt werden. das in den bomben umenge demokratie drin steckt, sehen wir tagtäglich an/ in afghanistan und irak. die beste wahrheit sit die, die man in der zeitung ließt. wußte meine oma schon. solch eine bombendemokratie häng ich einfach mit ran. und wer sich bombendemokratie wenigstens ansehen möchte, dann hier http://www.youtube.com/watch?v=yMZLLEl43AY&feature=player_embedded. nur gut, das das nicht die gliedmaßen und gedärme unserer frauen und kinder sind.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
OMG hal9000

was soll man zu so was sagen ich Glaube du hast in deiner Aufzählung noch die Kreuzzüge, und die Hiroshima/Nagasaki A-Bomben vergessen.

Und der Clip aus dem Gaddafi-TV ist echt die Krönung, wahrscheinlich hat Gaddafi ihn höchst Persönlich auf Youtube hoch geladen. Ganz Toll ahh das sind deine Vertrauenswürdigen Quellen.

man muß seine quellen teilen, das was die eine nicht kann, hat womöglich die andere. aber schön, das es dir gefallen hat. danke für die weiterführung der aufzählung. aber mal ganz ehrlich, was hat dir da so gefallen? das blut an der wnad, das zu 100% von einem menschen stammt oder die wunderschönen bombenexplosionen? es ist völlig wurscht, was als überschrift drüber steht. blut ist blut. bombe ist bombe. der eine oder andere interprediert es eben anders und freut sich darüber.

und wenn es stimmt, das ~50000 menschen bisher bei der demokratisierung ihr leben lassen durften und ich es mit womöglich noch 5000000 menschen , die im lande blieben, vergleiche, dann hat man gleich mal 1% der bevölkerung ganz denokratisch zu ihren menschenrechten verholfen.

nuja, dann halt mal ein bild eines dieser söldner. warum der (und die anderen auch) aber in stockfinsterer nacht noch in maske darherkommt? entweder weiß er, das es keine rückfahrkarte gibt oder es steck kein libyer unter dem strumpf. oder beides zusammen. angeblich sind aber diese herren nicht mehr am leben.

und ja, ich weiß, das in tripolis geschossen wird. vor allem auf ausländische journalisten. macht sinn, wenn es dort wirklich bomben regnet und wahllos mensch und tier ermordet werden. es könnte ja jemand die wahrheit berichten. über diese söldner aus aller welt.

ich weiß, ich weiß, es geht um demokratie. dafür tut man alles menschenmögliche.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Und das Spiel ist aus.
Ich hab mich in dem Kleinkrieg den hier einige unter sich ausfechten nicht eingemischt, aber jetzt wurden in Lybien offenbar Tatsachen geschaffen. Wundert mich, dass es nun doch so schnell ging, nachdem es ja lange, lange Zeit so aussah, als würden die Rebellen keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Und das Spiel ist aus.

Nein das Spiel beginnt erst. Das ist es doch was die meisten hier offensichtlich nicht verstehen wollen.

Jedes Mal wenn ein Diktator gestürzt wird, kommt es zu einem Machwakuum, und gerade in Lybien sind viele Stämme die die Macht haben wollen.
Ich kann nur hoffen dass es nicht so abläuft wie beispielsweise im Iraq. Da fing das Morden nach den "Kampfhandlungen" an.

warten "wir" erst einmal ab und lassen alles setzten bzw. quellen und schauen dann, wo die wahrheit bei all den jubelmeldungen liegt.

wenn sich die westmächte nicht einmischen wird das schon. alles andere führt zu tod und chaos bsp irak, afghanistan.

zu spät. nicht nur seit dem erste flieger in der luft waren oder sonstiges. der plan ist schon geplant: http://www.n-tv.de/libyen/Belgien-NATO-muss-Zukunft-planen-article4105856.html

warum fordert alle welt jetzt, wo man doch tripolis eingenommen haben will, das gaddafi zurücktreten soll? das wäre doch völlig nebensächlich, ob der abdankt oder nicht, wenn man doch "das ganze land" unter kontrolle hat. oder stimmt da irgendwas nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal, so ganz glauben kann ich es noch nicht.

Wenn Tripolis zu >90% eingenommen wurde, dann würde man jubelnde Menschen überall sehen. Bis jetzt habe ich nur die üblichen Bilder mit ein paar Menschen+V-Zeichen+AK47 gesehen.

Vllt. kommen die Bilder ja noch. Wie dem auch sei, ich hoffe das ganze nimmt einfach ein gutes Ende für die Bevölkerung dort.

ich zweifle, ob bilder kommen. bisher gab es aus jedem "drecksnest", das erobert oder nicht erobert wurde, haufenweise verwackelte oder klare handyfilmchen. hier ist aber nix zu sehen. gab es ein handyverbot oder ist man bei den söldnern aso nständig geworden, ihr "werk" nicht mehr so deutlich zu präsentieren? oder gar alle geräte verloren?

die jubelnden, die ihre waffen niedergelgt hättten und mit den söldnern feiern würden, sind so nicht zu finden. schade eigentlich. ich hätte sie gern gesehen.

ganz ungläubige können mehr oder weniger sogar beweisen, das der grüne platz, den aljazeera zeigt, nicht der grüne platz in tripolis sein soll.

sehen wir weiter.

Jetzt werden sie 2 Tage jubeln, wie in Irak damals, und dann werden sie jahrelang trauern :)

hal9000 schrieb:
kolonialismus & sklaverei wird sich über jahrhunderte hinziehen.

Was hat das denn mit Kolonialismus und Sklaverei zu tun?
Wollen wir noch mal die Definitionen auspacken, nur weil du mit zweckentfremdeten stark negativen Begriffen polarisieren willst?

Wenn dann benutze lieber Globalisierungskritik.
Aber nein, man will lieber falsche Tatsachen schaffen um ja einer objektiven Diskussion zu entgehen.

kolonialismus und sklaverei war mit dem text vom jahrelangen trauern verbunden. war das so schwer? oder was soll dort im irak sonst abgelaufen sein , wie (neuer) kolonialismus?

neee, sorry, welche falschen tatsachen? ich habe nicht einen einzigen schuß abgegeben. wenn du globalisierungskritik hören willst, bitte sehr: globalisierung ist der kolonialismus der neuzeit.

Wo setzt der Westen denn Kolonialherren, wenn du schon von Kolonialismus ausgehst, ein?
Und bezüglich der Sklaverei. Ach bitte, was für abgedroschene Parolen haust du jetzt wieder raus?
Die Menschen sind nicht unfrei. Unter Gadaffi und dessen politischer Justiz waren sie dies wohl eher.

Es gibt zum Glück einen kleinen, aber vermutlich entscheidenden, Unterschied zwischen Libyen und Irak/Afghanistan: Die Menschen dort konnten sich selber von ihrem Despoten oder Aggressor befreien.

Das sind andere Startvorraussetzungen. Keine direkte Involvierung des Westens. Klar, paar Raketen und ein paar Bomben aber keine hunderttausende Soldaten.

Wie sich dies alles nun verändern wird werden wir sehen. Ich hoffe vom besten. Freie Menschen sind der wichtigste Wirtschaftsfaktor.

der neuzeitliche kolonialismus braucht "den" kolonialherren nicht mehr. das regelt das wirtschafts- und währungssystem viel eleganter.

frage zwischendurch, in welchen land meinst du, haben sich die menschen selber von ihren despoten/diktator/ etc. befreien? dieser film ist noch in arbeit. oder du bist nicht oft zu hause, um das ausführlich verfolgen zu können. was erst mal nicht unbedingt gegen dich spricht.

mehr als 7000 einsätze irgendwelcher nato-fluggeräte http://www.nytimes.com/2011/08/22/world/africa/22nato.html?_r=1 sind z.b. keine hilfe von außen?

und inkonsequentes handeln wird promt bestraft. http://de.rian.ru/politics/20110822/260225054.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.