buzz, du lebst in deiner Traumwelt.
buzz89 schrieb:
Naja und selbst wenn gegen die Resolution ein wenig verstossen wurde (wobei die Verstösse eher in der Grauzone liegen) dienten sie nur dazu die Zivilisten zu schützen.
Ich wusste, das die Regelverstößte mal wieder damit gerechtfertigt werden.

Mal ganz davon ab, Obama hat sich in der Sache Libyen wie ein Diktator verhalten und eindeutig den War Powers Act vernachlässigt. Den Kongress der Vereinigten Staaten hat er nicht einmal mit dem Arsch angesehen.
Das ist doch keine Grauzone mehr? Wo sind wir hier eigentlich? Im Jungle? Obama hat keinerlei Recht sein Land ohne Diskussion in einen weiteren Krieg zu bringen.
=buzz89 schrieb:
Hier wird versucht krampfhaft den Westen als bösen Besatzer darzustellen, aber in diesem Fall ist er das nicht.
Auch das sind die typischen Phrasen die man sich anhören muss, wenn man gegen einen Krieg ist.

Nochmal für dich: Die Vorgehensweise ist falsch und der scheinheilige Grund der humanitären Hilfe ist ein klug eingesetzter Zug um Leute wie dich in die Irre zu führen.
Dazu zitiere ich Richard N. Haass,
Präsident des Council on Foreign Relations (voller Artikel
hier):
The “humanitarian” intervention introduced to save lives believed to be threatened was in fact a political intervention introduced to bring about regime change.
Geht das endlich in eure Hirne? Es interessiert sich dort niemand für die Menschen, alles was diese NATO und deren Staatschefs wollen, ist mal wieder einen Regierungswechsel, damit man das Land so richtig schön nach seinen Vorstellungen vergewaltigen kann. Nichts mit Zivilisten beschützen oder sonstigen Märchen.
Aber ja, ich bin mal wieder nur gegen den Westen wenn ich sowas lese und hier poste, he? Mein Gott, ich kann diese Ignoranz einfach nicht mehr leiden. Da gibt es so einen Mann, der in so einer Position ist und solche Statements abgibt, aber keinen interessiert es? Wir glauben lieber dem Spiegel und Augenzeugenberichten über Attacken aus der Luft.
Und es wird so kommen wie immer, man lügt, man lügt, man lügt, man lügt, dann wird der Bevölkerung gesagt,
oh, wir haben doch schon Speziall-Einheiten am Boden die Seite an Seite mit Al-Qaeda kämpfen, aber kümmerm sie sich nicht um diese weitere Lüge, es geht um einen guten Zweck. Dann wird der Bevölkerung langsam aber stetig weiß gemacht, es müssen doch noch Bodentruppen einmarschieren, die den Frieden bewachen.
Auch dazu zitiere ich Richard N. Haass,
Präsident des Council on Foreign Relations:
Some sort of international assistance, and most likely an international force, is likely to be needed for some time to restore and maintain order.
Most importantly, US president Barack Obama may need to reconsider his assertion that there would not be any American boots on the ground; leadership is hard to assert absent participation.
Schönen Tag noch in deiner Traumwelt.