echt? neufrankreich?
keine ahnung, ob mir jemand glauben schenkt. zwei jedenfalls nicht. aber die lesen auf jeden fall, was ich schreibe.
das ölbild hat nichts ausgesagt. du darfst fragen. es dient nur zur information, wieviel in prozent in welchen teil der welt geht. da steht nicht, wer warum welchen preis möglicherweise bezahlen muß. ich sehe da dein problem nicht ganz. und ja, "wir" kriegen das öl. aber der preis & die verträge sind der knackpunkt. sagte ich aber mehr als einmal. und außer dem öl gibt es noch mehr gründe, für das, was gerade passiert.
ich verbünde mich? mit wem? mit dem pösen pösen gaddafi? den halte ich nach wie vor für einen schrägen vogel. aber so, wie sich über nacht die fähnlein drehten, da kann was nicht stimmen. mir tun nur die menschen leid, die für zweifelhafte ziele durch zweifelhafte leute und mit zweifelhaften begründungen ermordet werden. alle! egal ob badelatschenträger oder sonstwer. aber in erster linie die kinder. auch das sagte ich schon mehrfach. und da soll ich nato-statemenst vertrauen, das alles richtig ist?
villeicht errinnerst du dich an die aussage einer ex-us-aßenministerin, ob die 100000 toden irakische kinder in folge der sanktionen es wert waren. möglicherweise erinnerst du dich. wenn nicht frage einfach.
nordkorea? wir beide aber dann.
noch etwas zu youtube. ich weiß, da sind alles nur sehr zweifelhafte typen unterwegs. aber die öffentlich-rechtlichen qualitätsmedien haben erst vor ein paar tagen mit solch einem youtube-video beweisen wollen, das die badelatschenträger und söldner politische gefangene befreit haben. nicht das es diese eventuell nicht gibt. "man" hat nur vergessen, das der originalbericht von cnn war und damit betitelt war, das die erwähnten weggesperrte alkaida-leute freigelassen hätten. die bilder waren gleich, nur der text und somit der inhalt verhunzt und verfälscht. es wurde ein lüge fabriziert. die auch gleich noch als absolute, nichtwiderlegbare wahrheit verkauft.
nato-statements. kosovo/ yugoslavien. tagtäglich nato-statments über die siege über die rest-yugoslavische armee. auch als die absolute wahrheit verkauft. tagtäglich statements, statements. am ende sind die truppen zu 99% unbeschädigt aus den wäldern gekommen. außer holz- und gummipanzer hat man nichts zerbombt. militärisches.
die statements über die massenvernichtungsmittel des iraks wurden tagtäglich wiederholt. immer und immer wieder. rauf- und runter gebedet. dann war man noch zu blöd, welche zu finden.
sorry, aber für mich klingen die nato-statemenst hochgradig unglaubwürdig. und das werde ich, zum teufel noch mal, auch so artikulieren.
was vergessen? ach ja, den mit der glatze.
und falls jemand möchte, kann man bei der asia times ein paar weitere mögliche kriegsgründe lesen.
http://atimes.com/atimes/Middle_East/MI01Ak02.html