Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die usa haben schon angekündigt, das sie gegen eine aufnahme palestinas in die uno sind. auf die abstimmung darüber in der uno bin ich gespannt.

die türkei ist momentan (rhetorisch zumindest) sehr anti-israel. schiffe nach gaz sollen vom militär begleitet werden und der premierminister besucht möglicherweise gaza. das könnte in hauen und stechen ausarten.

mr. bunga-bunga berlusconi sagte zum thema libyen: http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2...W00609-libye-pas-un-soulevement-populaire.php .

wie es aussieht, wenn "man" mit dem schutz der zivilisten fertig ist, kann man hier http://www.youtube.com/watch?v=zp-ppZfq6to ersehen.

von den franzosen hört man nichts gutes:
http://news.argumenti.ru/politics/2011/09/123890?type=all

und dafür, das die badelatschentruppe und ihre angegliederten söldner direkt von sirte stehen, ließt sich das: http://www.telegraph.co.uk/news/wor...he-long-haul-as-push-for-Sirte-postponed.html aber völlig anders.

in den nicht von den massenmedien, also den nachrichtenverkäufern, verbreiteten meldungen, ließt man ganz anderes. aber egal, wir wissen, das in libyen alles zu unserer zufriedenheit läuft. nix mit großen verlusten unter den französichen, britischen katarischen sondereinheiten und der fremdenlegion sowie cia-ausbildern. nix mit bärtigen, die man aus afghanistan/ pakistan herankarrt. nix mit meuchelmorden an wehrlosen und an der schwarzen bevölkerung. nein, alles in ordnung. alles zu "unserer" zufriedenheit. alles zum schutz der zivilisten.

vergessen, vergessen. interpol hat einen haftbefehl auf einen toten ausgestellt. tot soll der ja sein. sagen die badelatschenträger und ihre angeschlossenen medien. und die wiederholen das tagtäglich. wer belügt uns da? interpol oder die anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Erdogan wird in den deutschen Medien sehr sehr schlecht dargestellt!
Was ist daran so schlimm das er den Gaza Streifen besuchen will?
Die Menschen dort haben genau so ein Existenzrecht wie der Staat Israel!
Ist man gleich Anti-Israel wenn man sich für die Menschen im
Gaza Streifen einsetzt??

Es ist in der Geschichte der Türkei noch nie vorgekommen das ein professionelles
Militär eines anderen Staates türkische Staatsbürger (Zivilisten) umgebracht hat, das wird
auch nicht mehr vorkommen darum die Kampfschiffe als Begleitung, was Israel an Marine
hat haben wir auch und kommt mir nicht mit Atombomben im Rahmen des nuclear-sharing
sind in der Türkei (NATO Airbase Incirlik) 90 Atombomben stationiert, für einen Gegenschlag
darf man sie verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
in doitsche land gilt man immer als anti-isreal, wenn man sich für die menschen in gaza einsetzt. keine ahnung aber, wie es in anderen ländern aussieht.

ich finde es gut und sehe es als achtungszeichen, wenn erdogan gaza besucht. da kann er sich für sich und seine amtskollegen in europa und anderswo einen überblick über das leben der menschen in diesem freiluftkonzentrationslager machen.

möglicherweise drehen die israelis völlig durch. oder ein anruf aus washington beruhigt die nerven. keine ahnung, muß man sehen.

Das der Erdogan Gaza besuchen möchte ist völlig Ordnung und sein gutes recht. Aber mit Kriegsschiffen in das Hoheitsgewässer anderer Staaten fahren? Sorry das ist mehr als dämlich. Ich frage mich auch warum du hier immer so rumposaunst wie toll das türkische Militär ist. In einem Krieg gibt es nur Verlierer egal ob man überlegen ist oder nicht.

Und warum mir der erdogan unsymphatisch ist liegt wohl an seinem Auftreten hier in Deutschland. Das was der hier für Reden hält ist eifnach unglaublich. Fordert dann auch noch türkische Schulen in Deutschland und sowas. Auch habe ich aus dem was ich in den Medien lese das Gefühl, das er so ein bisschen die Trennung von staatlichen und religiösen Angelegeneheiten unterwandern möchte. Aber dafür stecke ich zuwenig in der Materie.

Und ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen "Anti-Israel". Durch ihre Aktionen gießen die doch ständig Öl ins Feuer. Ich hab da eher das Gefühl dass die +berhaupt keine friedliche Lösung haben wollen. Wenn die wirklich wollten, dann gäbes da auch einen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Hoheitsgebiet?

330px-Karte_Gazastreifen.png

Das ist das Hoheitsgebit vom Gazastreifen und nicht von Israel.

Toll hast in den deutschen Medien gehört das er türkische Schulen will,
das wird dir die nächsten 100 Jahre nicht mehr aus dem Kopf gehen oder?
In Istanbul gibt es auch deutsche Schulen, Goethe Institut usw. ;)

ich hoffe sehr, das die meldungen nicht stimmen, das die nato und ihre angegliederten mördertruppen in bani walid senfgas einsetzen würden.

denn dann hat man sich auf jahrhunderte delegitimiert.

Dem lieben Samariter Erdogan gehts doch gar nicht um den Gaza streifen sondern um das viele Gas im Mittelmehrraum wo die Ansprüche noch offen sind.
Und wenn einer provoziert dann ist es in diesem Fall doch die Türkei. Die sogenannte Hilfsflotte wurde bewusst trotz Warnung losgeschickt und die Möglichkeit die Ware am Hafen von den Israelis kontrollieren zu lasen und weitergeleitet wird wurde auch ausgeschlagen.

Hexor Reynolds schrieb:
Es ist in der Geschichte der Türkei noch nie vorgekommen das ein professionelles
Militär eines anderen Staates türkische Staatsbürger (Zivilisten) umgebracht hat, das wird
auch nicht mehr vorkommen darum die Kampfschiffe als Begleitung, was Israel an Marine
hat haben wir auch und kommt mir nicht mit Atombomben im Rahmen des nuclear-sharing
sind in der Türkei (NATO Airbase Incirlik) 90 Atombomben stationiert, für einen Gegenschlag
darf man sie verwenden.

Die Türkei würde im Falle eines Krieges von der Landkarte verschwinden.

Die 90 Atombomben von dennen du redest, stehen unter Kontrolle der USA und können auch nur gezündet werden wenn die USA 1. das OK geben und 2. die Türkei den "Code" erhält.

Wenn Israel will, dann kann man die 2-4? Kriegsschiffe in paar Minuten versenken.

Dann kommt es zum Krieg, Israel hat obwohl hochmoderen Armee keine Chance wegen der geringen Truppenstärke und der großen Entfernung.
Was dann passiert ist obv. und so würde es mMn jeder Land mit Atomwaffen machen.

Im Angesicht der Niederlage durch die bombadierung israelischer Städte feuert Israel gleichzeit ca. 70 Atombomben auf alle großen Städte, Militästützpunkte und den Regierungssitz ab und die Türkei ist ausgelöscht, die überlebenden werden durch die extrem hohe Strahlung sterben.

btw. was denkst du, wieso noch kein Land in Israel eingefallen ist, obwohl fast alle Länder in der Nähe so einen Abgrundtiefen Hass auf Israel haben?
Sie wissen genau, dass sie dann innerhalb von paar Tagen nicht mehr existieren werden.

@Hexor Reynolds:
Ich kenne halt nur Aussschnitte aus seinen Reden. Mag sein dass dort nicht richtig übersetzt wurde, aber der Ton macht auch die Musik. Wer immer nur fordert der braucht sich nicht wundern das er unsymphatisch wahrgenommen wird.

Ich finde jedenfalls die Forderung nach türkischen Schulen, da ja so viele Türken kein Deutsch sprechen, ziemlich abstrus.

Und damit es das Hoheitsgebiet des "Gaza-Streifens" sein könnte, müsste dieser erstmal als Staat anerkannt werden.
Zudem wurde die blockade von der UN als legitim bezeichnet. Die Türken nehmen da doch einen militärischen Konflikt ohne mit der Schulter zu zucken in Kauf. Da hab ich dann ehrlich gesagt auch kein Mitleid wenn man damit auf die Schnauze fällt.

Hexor Reynolds schrieb:
Was für ein Hoheitsgebiet?
...
Das ist das Hoheitsgebit vom Gazastreifen und nicht von Israel.
Da der Gaza Streifen aber nicht als Staat anerkannt ist, besitzt es kein Hoheitsgebiet...

pushorfold schrieb:
Im Angesicht der Niederlage durch die bombadierung israelischer Städte feuert Israel gleichzeit ca. 70 Atombomben auf alle großen Städte, Militästützpunkte und den Regierungssitz ab und die Türkei ist ausgelöscht, die überlebenden werden durch die extrem hohe Strahlung sterben
Würde Israel das tun würde spätestens hier der NATO-Bündnisfall eintreten und aus diesem Grund würde Israel ganz bestimmt keine Atomwaffen einsetzen.

Würde Israel das tun würde spätestens hier der NATO-Bündnisfall eintreten und aus diesem Grund würde Israel ganz bestimmt keine Atomwaffen einsetzen.

kein anderes nato-land würde der türkei helfen, glauben sie mir. wer soll helfen?
die usa? nein die helfen eher den israel oder wird mit waffen oder schiffen helfen.
die engländer? nein, die tuhen nur was die usa befielt.
deutschland? nein, die schenken doch an israel u-boote oder panzer.
fransozen? nöö, die würden ein teufel tuhen und der türkei helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich können die USA einen palästinensischen Staat nicht anerkennen. Alle Vergeltungsaktionen der Israelis, ob begründet oder nicht sei mal dahin gestellt, wären plötzlich ein kriegerischer Akt und nicht mehr nur Terrorbekämpfung.

Ein palästinensischer Staat würde die Lage in der Region von einem Tag auf den anderen komplett ändern. Aber nicht zwingend zum Besseren!

limit199 schrieb:
kein anderes nato-land würde der türkei helfen, glauben sie mir. wer soll helfen?
die usa? nein die helfen eher den israel oder wird mit waffen oder schiffen helfen.
die engländer? nein, die tuhen nur was die usa befielt.
deutschland? nein, die schenken doch an israel u-boote oder panzer.
fransozen? nöö, die würden ein teufel tuhen und der türkei helfen.
Alles irrelevant, da es sich nun mal um einen Bündnisfall handelt und die anderen Mitglieder der NATO dadurch zum handeln gezwungen sind!
Würde man in diesem Fall nicht handeln, würde das das ende der NATO bedeuten und somit anderen Tür und Tor öffnen Angriffe auf andere NATO Länder zu beginnen.

Fonce schrieb:

interessante Theorie, also würde sich Israel deiner Meinung nach dann freiwillig geschlagen geben und die Türkei würde das Land besetzen?

Hab eben gelesen, dass Israel wegen der Provokation, dass die Türkei Kriegschiffe schicken will schon verbal reagiert:

"Unter der Überschrift „Israel wird Türkei ‚bestrafen’ “, schreibt die israelische Zeitung Jediot Achronot nun unter Berufung auf Informationen aus dem Außenministerium, Lieberman erwäge ein Treffen mit Vertretern der armenischen Lobby in den USA. Dabei könne es darum gehen, wie Israel das Bestreben der Armenier unterstützen könne, den Tod von geschätzten 1,5 Millionen Armeniern unter dem Osmanischen Reich während des Ersten Weltkriegs zum Völkermord erklären zu lassen. Dies wäre für die Türkei, die einen Völkermord an den Armeniern bestreitet, ein sehr empfindlicher Punkt. Außerdem plane Lieberman Treffen mit Führern der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) in Europa, bei denen diese Israel um Militärhilfe gegen die Türken bitten könnten. Israel könne auch eine internationale Kampagne gegen die Türkei wegen der Unterdrückung von Minderheiten starten.

„Wir werden einen Preis von Erdogan einfordern, der es ihm klar machen wird, dass es sich nicht lohnt, Israel vorführen zu wollen“, wurde Liebermann zitiert. „Die Türkei täte gut daran, uns mit Respekt und normalem Anstand zu behandeln“, habe der Chef der ultranationalistischen Koalitionspartei Beitenu Israel (Unser Haus Israel) hinzugefügt."

pushorfold schrieb:
Wenn Israel will, dann kann man die 2-4? Kriegsschiffe in paar Minuten versenken.

Wozu? Es reicht, wenn Israel die Hilfsschiffe vor den Augen der Marine auf den Meeresgrund schickt. Das können die paar türkischen Tretboote auch nicht verhindern. ;)

Leute in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Ein Konflikt zwischen Israel und der Türkei, egal in welcher Form, ist eine Katastrophe die alles Gesehene seit dem 2WK in den Schatten stellen könnte.

Da bringt es denkbar wenig marode Sprüche der Art: "Ein israelisches Superkriegsschiff kann die gesamte türkische Marine auf den Grund des Meeres schicken" zu reißen! Falls es wirklich zu einem bewaffneten Konflikt kommen sollte, ist kaum abzusehen welche Brandwirkung das haben wird, in die auch wir ganz ganz schnell hineingezogen werden. Von einer folgenden wirtschaftlichen Katastrophe mal ganz zu schwiegen.

Daher sollten diejenigen hier, die gerne markante Sprüche reißen, lieber etwas ruhiger werden, denn trauriger Weise sind diese meist die ersten, denen die Tränen runterkugeln.

Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
Die Türkei würde im Falle eines Krieges von der Landkarte verschwinden.

Die 90 Atombomben von dennen du redest, stehen unter Kontrolle der USA und können auch nur gezündet werden wenn die USA 1. das OK geben und 2. die Türkei den "Code" erhält.

Dann kommt es zum Krieg, Israel hat obwohl hochmoderen Armee keine Chance wegen der geringen Truppenstärke und der großen Entfernung.
Was dann passiert ist obv. und so würde es mMn jeder Land mit Atomwaffen machen.

Im Angesicht der Niederlage durch die bombadierung israelischer Städte feuert Israel gleichzeit ca. 70 Atombomben auf alle großen Städte, Militästützpunkte und den Regierungssitz ab und die Türkei ist ausgelöscht, die überlebenden werden durch die extrem hohe Strahlung sterben.

btw. was denkst du, wieso noch kein Land in Israel eingefallen ist, obwohl fast alle Länder in der Nähe so einen Abgrundtiefen Hass auf Israel haben?
Sie wissen genau, dass sie dann innerhalb von paar Tagen nicht mehr existieren werden.

Denkst du es ist so einfach nukleare Waffen einzusetzen?
Das hat verheerende Folgen, UN, Nato und vieles mehr.

Ich muss dir Recht geben das Israel sehr sehr starkes Militär hat, liegt auch vielleicht daran das Israel Angst hat, da sie in einem Pullverfass leben.
Israel ist eines der größten Waffenexporter der Welt, aber es wird nicht so einfach sein wie du es sagst.

Israel, kann nicht (darf nicht, kann ist ja was anderes ;)) Phosphorbomben in Ziviler Umgebung abwerfen. Und wenn das schon verboten ist dann rate mal was passiert wenn man auf eine Stadt wie Istanbul oder Teheran eine Atombombe wirft.
Aber am Ende wird es eh nur ein Versuch sein, Türkei und Iran sind auf Raketen vorbereitet.

Türkei wurde von den Amis vorbereitet gegen Atomwaffen, und Iran bastelt schon seit paar
Jahren an einem Krieg :D.

Du unterschätzt hier etwas.

Israel ist ein Land das sich extrem gut vorbereitet ist auf einen Krieg.
Siehe Wehrdienst, Kriegsmaschienen aus der ganzen Welt kommen aus Israel und Israel hat moderne Waffen.
Aber Israel kann ohne Usa es nur mit einem Land wie Libanon mithalten.
Türkei und Iran sind von der wirtschaft stärker, von der Bevölkerung und von den Verbündeten in der Region.

Edit: Nicht zu vergessen ist das USA, England, Deutschland und co. der Türkei verpflichtet sind zu helfen. Zwar nicht unbedingt mit Waffen, aber sie müssen versuchen den Krieg zu beenden.
Siehe NATO.
Ergänzung ()

pushorfold schrieb:
interessante Theorie, also würde sich Israel deiner Meinung nach dann freiwillig geschlagen geben und die Türkei würde das Land besetzen?

Hab eben gelesen, dass Israel wegen der Provokation, dass die Türkei Kriegschiffe schicken will schon verbal reagiert:

"Unter der Überschrift „Israel wird Türkei ‚bestrafen’ “, schreibt die israelische Zeitung Jediot Achronot nun unter Berufung auf Informationen aus dem Außenministerium, Lieberman erwäge ein Treffen mit Vertretern der armenischen Lobby in den USA. Dabei könne es darum gehen, wie Israel das Bestreben der Armenier unterstützen könne, den Tod von geschätzten 1,5 Millionen Armeniern unter dem Osmanischen Reich während des Ersten Weltkriegs zum Völkermord erklären zu lassen. Dies wäre für die Türkei, die einen Völkermord an den Armeniern bestreitet, ein sehr empfindlicher Punkt. Außerdem plane Lieberman Treffen mit Führern der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) in Europa, bei denen diese Israel um Militärhilfe gegen die Türken bitten könnten. Israel könne auch eine internationale Kampagne gegen die Türkei wegen der Unterdrückung von Minderheiten starten.

„Wir werden einen Preis von Erdogan einfordern, der es ihm klar machen wird, dass es sich nicht lohnt, Israel vorführen zu wollen“, wurde Liebermann zitiert. „Die Türkei täte gut daran, uns mit Respekt und normalem Anstand zu behandeln“, habe der Chef der ultranationalistischen Koalitionspartei Beitenu Israel (Unser Haus Israel) hinzugefügt."

Alles was hier geschrieben steht kann jeder Staat, bis auf Palästina (da es noch kein Staat ist laut Un), auch gegen Israel machen.

Man kann:
1. Der Hamas helfen (Terrororganisation) Ich entschuldige mich falls Hamas eine Partei ist, ich erinnere mich nur das es in der Region eine Terrorgruppe namens Hamas gibt.
2. Man kann Israel verklagen, wie sie mit der palästinensichen Bevölkerung umgeht.
3. Israel hat 2006 (?? Datum nicht sicher muss nachgucken) Phosphorbomben auf Zivilgebiet benutzt und das ist auch ein Akt.
4. Der Völkermord von den Armenen wird doch sowieso von den stärksten Ländern der Welt akzeptiert, glaubst du Israel schafft das was:
USA (erst seit einem Jahr), Frankreich, England und natürlich Armenien schon lange versuchen.

Edit:
paar quellen

Zuletzt bearbeitet:
@ fripon:
da mußt du dir keine sorgen machen.

bisher sieht es nicht so aus, das die badelatschen, die söldner, die nato-spezialtruppen, die fremdenlegion, die spezialtruppen aus katar & UAE sowie die verbundenen bombenflieger und nachrichtenhändler den sieg davontragen würden.

das land mag in schutt und asche liegen, ein paar leute die wortführer irgend welcher badelatschen mimen (wo man nicht weiß, ob die noch am leben sind) und an einigen stellen sich importierte bärtige islamisten wie die metzger aufführen, aber bisher (nach wie vor) ist es ein punktsieg für gaddafi bzw. die libysche regirung und der libyer an sich.

hat nicht saudi-arabien den usa gedroht, wenn diese die aufnahme palestinas in die uno verhindern, das sie dann ihren verbündeten verlören?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ein bild von den badelatschen mitgebracht. soll bei sirte aufgenommen sein.
kucken wir mal drauf.

vorne die wasserpfeife. o.k.

rechts im hintergrund einige männer die gelangweilt rumstehen. ich sehe kaum waffen bei denen. friedliche revolution sozusagen.

dann mitte-links der pick-up. mit aufgeplanzen 4fach(vermutlich) 23mm-flugabwerhrgeschütz.

nur was macht der typ an der kanone da? schießt der auf irgendetwas in der luft?

dann nur auf "eigene" flieger oder hubschrauber. denn von fliegendem der regulären libyschen armee hört man schon monate nix. fast vergessen - flugverbotszone.

selbst wenn der auf was fliegendes schießt, wie zielt der dann? ja, ist nix zum zielen dran. haben vermutlich die instrukteure vergessen zu sagen.

schießt er auf mensch oder material am boden? eher nicht bei ~ 35 grad erhöhung. das gerät ist für den direkten schuß gebaut uns schießt auch maximal 2500 meter weit. und das trifft man auch nur, wenn man zielen kann und tut.

gut, was macht er dann? indirektes richten (=ballistische flugbahn)? wie, wenn man schon im direkten richten nicht zielen kann? wie will man dann indirekt noch irgend etwas treffen?

ich könnte noch spekulieren, das der herr auf ein sehr hohes gebäude ganz in der nähe schießt. wie will er da treffen ohne zielen? aber da würden die gelangweiten nicht so in der gegen rumstehn und zieldarstellung spielen.

alles in allem eine völlig sinnlose aktion. nur gut fürs foto und für den unbedarften.

diese badelatschen träger sind nur kanonenfutter. die , die vor den truppen übers feld "laufen" müssen und die kugeln einfangen. was zu der meldung paßt, das in und um sirte frauen und alte männer mit ihren altertümlichen Ak 47 die angreifer in die flucht schlugen & schlagen.

da können tausende vor irgend einer stadt stehen und rein wollen, auf diese art niemals. da müssen nur unnötig menschen in das nicht vorhenden gras beißen.

ich habe keine ahnung, ob die uno den schutz von zivilisten per bomben und raketen, per maschinengewehr, per importierter söldner und bärtiger islamisten stoppen will. canada, frankreich & britannien haben aber schon erklärt, das sie ihr spiel weiterspielen wollen. canada hat schon umfangreiche zusagen für umfangreiche wiederaufbauaufträge bekommen. wird man nicht verzichten wollen. oder können. könnte man jetzt arbeitsbeschaffungsprogramm nenen, wenn es nicht zu heulen wäre.

das im befreiten osten (den von libyen natürlich, nicht das hier wieder mißverstndnisse aufkommen) es auch zu massiven kämpfen kommt, sein nur am rande erwähnt. ebenso, das der rat der badelatschen sich nicht auf eine "regierung" "einigen" konnten.

egal. nach wie vor punktsieg für den pösen pösen diktator, der es den frauen erlaubt hat, jeden beruf auszuüben und nicht nur am herd zu hocken und kinder gebären.

Anhänge

• 1409626_20110916131159.jpg
    1409626_20110916131159.jpg
    117 KB · Aufrufe: 241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.