Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Sorge, ich hab es mittlerweile tatsächlich gelesen.
Du kannst gerne beleidigt tun. Du kannst auch gerne so tun als würde ich keine anderen Meinungen wollen. Aber genauso selbstverständlich wie du dir das Recht nimmst, hier deine Ansichten zu verbreiten nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, wenn die Quellen, die du anführst, Bullshit sind. Und das ist hier definitiv der Fall. Hong-Kong oder nicht (ja, auch das hatte ich bereits vorher recherchiert.)

Und wie gut es um Hong Kongs Pressefreiheit steht kann man hier nachlesen.

gut. dann weißt du ja um die wirtschaftlichen auseinandersetzungen frankreich-libyen. und genau den ibyern wäre dieses völlig egal gwesen.

nebenbei sollen die förderkosten für libysches öl königlich sein. die allerniedrigsten. man nimt ein stöckchen, bohrt ein loch und öl kommt, leicht überzogen. d. h. die gewinne sind gigantisch,

wir suchen aber jetzt nicht alle staaten mit zweifelhafter pressefreiheit heraus?

dann bleibt alles beim alten. ich sage was ich denke , du sagts deinen teil.

Durchaus vorstellbar, dass solche Greueltaten passieren.
Bevor jetzt aber wieder die komplette Rebellion in Sippenhaft genommen wird zitiere ich vorsichtshalber mal den letzten Abschnitt des Artikels:

Der Nationale Übergangsrat hat seine Kämpfer aufgefordert, auf Racheakte gegen Gaddafi-Anhänger zu verzichten. Auch die EU hat zur Einhaltung der Menschenrechte in Libyen aufgerufen.

ich würde jetzt einflechten, das der aufruf, auf racheakte zu verzichten, den selben effekt haben wird, wie der schutz der zivilbevölkerung per bombenangriffe. aber ich laß es einfach.

vermutlich wird man es als bedauerliche einzelfälle und -schiksale erklären.

noch mal zum öl. auch wenn es der eine oder andere nicht hören will/ kann. die libyschen vorräte an öl sollen sich auf 29,5 mrd. barrel belaufen. sollte frankreich wirklich exklusiven zugriff auf 35% davon bekommen, so sind das 10,326 mdr. barrel. beim momentanen ölpreis von rund 86 dollar, ergibt das runde 888 mrd. dollar. wer in aller welt, würde da nicht zugreifen, wenn es denn möglich wäre.

einer wirtschaft im krebsgang würde das um so mehr helfen. dafür kann man alle freiheit gleichheit brüderlichkeit vergessen.

der katarische herrscher mußte gestern einen angriff auf sich über sich ergehen lassen. leider hat er überlebt. falls sich einer wundert, katar oder quatar, ist das winzige land, das im großen stil waffen, munition und truppen nach libyen schickte und dort einen krieg führt.

hal9000 schrieb:
ich würde jetzt einflechten, das der aufruf, auf racheakte zu verzichten, den selben effekt haben wird, wie der schutz der zivilbevölkerung per bombenangriffe. aber ich laß es einfach.

Ich bin sogar sicher, dass es weitere Fälle geben wird. Die offizielle Linie der Rebellion jedoch ist klar und deutlich formuliert.

Es gibt immer Menschen, die Grenzen überschreiten. Ich will diese Massenmorde gar nicht klein reden oder sie ignorieren. Im Gegenteil, sie sind auf's schärste zu verurteilen.
Ich finde es nur wichtig zu erwähnen, dass dies die Taten von (mehr oder weniger) Einzelnen sind und dies nicht die offizielle Haltung des Übergangsrates wiederspiegelt. Weil ich genau weiß, dass manche diese Ereignisse gern als Vorwand nutzen würden um wieder pauschal alles zu kritisieren, was da unten abgeht.

ich bin mir da auch sicher. leider.

aber ich gehe da nicht mit dir konform, das die offizielel linie der badelelatschen die von dir erwähnte ist. denn wer war es, der erklärt hat, gaddafi und seine familie vor gericht stellen zu wollen und das das todesurteil zu erwarten ist?

vorverurteilung und sippenhaft. komische offizielle linie. vermutlich um das zu verhindern, sind die britischen spezialeinheiten unterwegs, um den pösen pösen diktator und seine familie, naja, sagen wir mal, aufzuspüren.

wofür lobte frau condoleezza libyen?

hal9000 schrieb:
aber ich gehe da nicht mit dir konform, das die offizielel linie der badelelatschen die von dir erwähnte ist. denn wer war es, der erklärt hat, gaddafi und seine familie vor gericht stellen zu wollen und das das todesurteil zu erwarten ist?

Natürlich ist sie das. Steht dort klar und deutlich im Zitat. Der Übergangsrat ruft dazu auf, auf Racheakte gegen Gadaffianhänger zu verzichten.

klaro, aber jemanden und seine ganze familie (warum die ganze familie?) vor gericht zu stellen und das todesurteil schon verkündet zu haben? nix racheakt?

Hat zwar nichts mit den Revolutionen zu tun, aber spielt sich praktisch auch in dem Gebiet ab,
Israel hat seit der Ausweisung seines Botschafters türkische Reisende nach Israel
am Flughafen unmenschlich lange warten lassen mit Hose ausziehen anziehen usw.
Die Türkei hat prompt reagiert und 40 Israelis am Istanbuler Flughafen verhaften lassen.

«Wir hatten das Gefühl, gezielt gedemütigt zu werden»

Tja, Israel hat seinen letzten Verbündeten in der Region verloren,
das wird sich noch alles zuspitzen im östlichen Mittelmeer, eine falsche
Reaktion Israels auf ein türkisches Kriegsschiff und der NATO Bündnisfall tritt ein.

Israel hat alle seine Staatsbürger aufgefordert das Land bis Mittwoch zu verlassen. :lol:

Hexor Reynolds schrieb:
Hat zwar nichts mit den Revolutionen zu tun, aber spielt sich praktisch auch in dem Gebiet ab,
Israel hat seit der Ausweisung seines Botschafters türkische Reisende nach Israel
am Flughafen unmenschlich lange warten lassen mit Hose ausziehen anziehen usw.
Die Türkei hat prompt reagiert und 40 Israelis am Istanbuler Flughafen verhaften lassen.

«Wir hatten das Gefühl, gezielt gedemütigt zu werden»

Tja, Israel hat seinen letzten Verbündeten in der Region verloren,
das wird sich noch alles zuspitzen im östlichen Mittelmeer, eine falsche
Reaktion Israels auf ein türkisches Kriegsschiff und der NATO Bündnisfall tritt ein.

Israel hat alle seine Staatsbürger aufgefordert das Land bis Mittwoch zu verlassen. :lol:

Ich hab nur drauf gewartet bis jemand in dem Thread mit der Keule auf Israel los geht.
War ja klar, dass es irgendwann passiert.
Das was dem "Hilfstransport" passiert ist war rechtlich legitim. Siehe UN Bericht.
Aber was hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun?

btw: Die Einreise nach Israel war noch nie wirklich schnell. ;)
btw2: "Wir haben das Gefühl das die uns alle töten wollen" - random Israeli.

Wieso sollte Israel diese "falsche Aktion" auslösen? Oder passt das in das Bild?

Zuletzt bearbeitet:
achja, die anti-antiisrael-keule.

mit dem thema hat es insofern etwas zu tun, das in isreal auch hunderttausende wegen sozialer probleme auf den straßen sind. bei den wenigen einwohnern israels fallen diese ganz schön ins gewicht.

es muß sich zwar keiner sorgen machen, das irgendwer die demonstranten bewaffnet, damit die auf ihr pöses pöses regime losgehen, aber es sind unleugbare soziale probleme auch dort in israel.

Du setzt gerade Israel mit Tunesien, Libyen, Syrien, Ägypten, dem Iran usw usw gleich.
Meinst du das ernst?

viva la revolution war das thema. ganz oben. ganz ganz oben. da paßt das dazu. und arabische welt. da liegt israel mittendrin. also paßt auch wieder. nur verglichen ist da keiner mit jemanden. tut mir leid. unnötig sorgen gemacht.

Im Mittelmeer erwarten uns heiße Monate, Zypern will in Kooperation mit Israel nach Gas bohren, genau an einem nicht genau definierten Hoheitsgebiet zwischen der türkischen Republik Nordzypern/Zypern/Türkei.

Wenn die auf falsche Gewässer fahren, hagelts einen Angriff.

wie lange ist das Projekt schon bekannt? Also in der Öffentlichkeit? Worauf ich hinaus will: Die Abkühlung der Beziehungen zwischen der Türkei und Israel hat ja angeblich zunächst andere Gründe wie wir alle wissen.

Falls die Infos bezüglich dieses Projektes jedoch stimmen, ist die Lage natürlich eine ganz andere.

Da braut sich was zusammen in der Region Israel und rundherum. Am 20. September will Palästina von der UNO anerkannt werden. Sollte das geschehen dauerts nur Tage bis Demonstranten Städte wie Judäa oder Samaria zu stürmen versuchen. Da wird wieder Blut fliessen...
Auch scheint sich Ägypten wie erwartet immer mehr von Israel zu distanzieren, wenn das mal keinen neuen Krieg bedeutet....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.