Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was für ein Schiff soll das sein?
Wieso soll das in Zypern sein? etc
Ein Bild alleine ist keine Quelle. Vor allem keine sichere.

Ich bin mal auf die israelische Reaktion gespannt ;)
Aber wieso werden die Schiffe nicht in Israel gelöscht? Wer hat was zu verbergen oder wer will PR auf Kosten von Menschenleben?

btw: hat aber eig nichts hier mim Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexor Reynolds schrieb:
Israel kann gar nichts machen, die trauen sich nicht in türkisches Gewässer,
weil sie dann unter gehen.

Warum sollten sie auch in türkische Gewässer? Israel hält sich an geltendes Recht ;)
Ob Israel in solch einem Konflikt verlieren würde wage ich stark zu bezweifeln.

Aber auf was willst du hinaus? Was ist dein Punkt?
Und vor allem, was hat das mit dem Arabischen Frühling zu tun?
 
Wieso fragst du dann nach der Israelischen Reaktion?
Es wird keine geben von Israel, die versuchen gerade die
Stimmung zu beruhigen, die haben mächtig Ärger mit Ägypten & Co.
 
Ich hab nicht nach der israelischen Reaktion gefragt.

Aber sag mir doch bitte, was du mit Gaserkundungen im Arabischer Frühling Thread willst?
 
TalBar schrieb:
Ich bin mal auf die israelische Reaktion gespannt ;)
Aber wieso werden die Schiffe nicht in Israel gelöscht? Wer hat was zu verbergen oder wer will PR auf Kosten von Menschenleben?


Weil Israel nicht mal Zement zulässt, und wieso sollte ein Fremdes land bestimmen dürfen was in ein land exportiert werden darf?
Ergänzung ()

TalBar schrieb:
Israel hält sich an geltendes Recht ;)


Ja ne is klar
 
Smockil schrieb:
Weil Israel nicht mal Zement zulässt, und wieso sollte ein Fremdes land bestimmen dürfen was in ein land exportiert werden darf?

Das Problem hierbei ist nicht Israel sondern die Hamas. Wer garantiert, dass auf dem Schiffen keine Waffen sind, welche die Hamas gegen Israel einsetzen wird?

Nebenbei ist der Gazastreifen kein "Land".

Aber nochmal:
Was hat das mit diesem Thread zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es für eine resolution des un-sicherheitsrat reicht, wenn sich das militär auf unruhen vorbereitet? und welche länder übernehmen dann den schutz der zivilisten? sollte irgendwer helfen, einen übergangsrat aufzubauen?

in libyen hat ENI ihr ölfeld elephant eingebüßt. irgend welche pöse pöse gaddafianhänger haben die förderanlagen völlig zerstört.

weiterhin versuchehn die badelatschen vor sirte immer und immer vergeblich, die verteidigung zu überrennen. außer verluste aber keine erfolge.

der badelatschen-rat hatte entschieden, das die schulen in libyen bis januar geschlossen bleiben. was in einem befreiten land völlig überflüssig ist. oder ist es doch nicht so befreit? und mädchen müßten eh nicht in die schule gehen. aber das war ja schon länger klar.
 
hal9000 Bla Bla Bla

mal wieder nur hohle Worte von DIR


Ich warte immer noch auf eine gescheite Antwort

wie es denn anders laufen sollte, in Libyen kannst du auch mal was Konstruktives zum Thema betragen.

Schilder doch mal deine Vision von dieser Region, wie du es dir vorstellen wurdest ? (Haste bis heute nicht geschafft)

Anstatt mit diesem Sarkasmus daher zukommen (Bade-latschen, pöser pöser Gaddafi)

Ich warte jetzt nur noch auf deine Behauptung das die 3 Damen des Arbischen Frühling die den Friedens-Nobelpreis bekommen, getarnte CIA Agenten sind. Das würde wahrscheinlich zu deinem Weltbild passen.
 
die drei damen kenn ich nicht. ob die für einen dienst arbeiten - oder nicht - wäre reine spekulation. ich war nur froh, das der deutsche "kandidat" außen vor blieb.

es kann in libyen nicht anders laufen als so, wie es ist: militärisch weitgehend unbedarfte laufen wieder und wieder ins offene oder nicht offene messer. und unbeteiligte zivilisten versucht man per bomben, raketen, senfgas und weißen phosphor davon zu überzeugen, das man sie befreien will. auch wenn die meisten dafür ins gras beißen müssen.

war das die antwort auf die frage oder war es anders gemeint?

anders geht auch.

es sind sofort jegliche kampfhandlungen einzustellen. auch der angebliche schutz der zivilisten.

jeder, der am 1. januar 2011 kein libyscher staatsbürger war, verläßt ungehend das hoheitsgebiet libyens. zu land, zu wasser und in der luft und kehrt nicht zurück.

jeder, der materiellen schaden angerichtet hat, gleicht diesen aus. und zwar in doppelter höhe.

für jeden toten libyer wird eine entschädigung gezahlt.

mitglieder anerkannter terroristischer organisationen gehören dorthin, wo sie herkommen.

und wenn irgendwer der meinung ist, das libyen eine andere regierung bräuchte, soll bitteschön die libyer fragen. und nicht irgendwelche heranngekarten badalatschenträger.

und um noch einen drauf zu setzen: bei ~30 mio us-bürgern, die auf lebensmittelmarken angewiesen sind, herr obama, treten sie zurück, sie & ihre politik hat vollständig versagt.

vergessen: bani walid wurde zur vorübergehenden hauptstadt erklärt. bis tripoli befreit ist. der selbsternannte "militärkommandant" von tripoli, der in mehreren ländern (u.a. usa) wegen terrorismus weggesperrt war, ist verschwunden. nach dem der anfing, bei reuters kolummnen zu schreiben, ist er einen attentat zum opfer gefallen. möglicherweise ist er in italien zur "reha". aber genaues weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilder doch mal deine Vision von dieser Region, wie du es dir vorstellen wurdest ? (Haste bis heute nicht geschafft)

Ich bin zwar nicht hal9000..aber für mich sieht die Situation wie folgt aus.

In Libyen herrscht Bürgerkrieg, wenn auch mit Beteiligung der Nato. Und dieser Bürgerkrieg wird nicht von "Gaddafi" gegen den" NTC" geführt, sondern von bewaffneten Stämmen hinter denen ein erheblicher Teil der Bevölkerung zu den "Gaddafi" Stämmen stehtt, gegen andere Stämme die hinter denen der "NTC" Stämmen stehen.Die der Nato ergreift ganz deutlich Partei für die "NTC".Wer das nicht sieht oder sehen will und wirklich denkt das die Nato zum "Schutz" der Bevölkerung in Libyen bombt den kann ich auch nicht mehr helfen.

vergessen: bani walid wurde zur vorübergehenden hauptstadt erklärt. bis tripoli befreit ist. der selbsternannte "militärkommandant" von tripoli, der in mehreren ländern (u.a. usa) wegen terrorismus weggesperrt war, ist verschwunden

Laut twitter und anderen Blogs wurde er von anderen "Rebellen" erschossen.
 
ja, sarkasmus, pöse pöse & badelatschen. ich werde das nicht ändern.

und badelatschen nicht nur, um meine verachtung auszudrücken, sondern auch um darzustellen, das badelatschen im krieg genau so hilfreich sind wie sandalen auf dem bau oder freier oberkörper am hochofen. und selbst barfüßige konnte ich schon sehen.

eine vision für die region? habe ich nicht parat. wobei ich da zum glück nicht allein bin. ich will nicht sagen, das den toten, verstümmelten und vergewaltigten keine visionen reichen, aber die ganze region über einen kamm scheren? es gäbe möglicherweise eine lösung für jedes einzelne land. aber nicht für eine ganze region.

ist es nicht gerade um sirte so, das die stadt aus panzern, kanonen und mit raketen beschossen wird? männer, frauen, kinder, alte, schulen, krankenhäuser, wohnungen, alles egal, wird alles in schutt und asche gelegt. ist es nicht genau das, was man dem pösen pösen diktator andichten wollte? hat man nicht irgendwann im frühjar den schutz der zivilisten auf die fahne geschrieben? wo ist jetzt der unterschied (der ein hat es nicht getan & die andern um so mehr)? warum werden die mörder der frauen und kinder nicht bombardiert sondern nach wie vor die stadt und die menschen darin? von den nato-bombern. zeigt man damit nicht den menschen in libyen und im rest von afrika, das der schutz von zivilisten einen dreck wert ist, wenn das land dummerweise rohstoffe besitzt und militärstrategisch wichtig scheint.

was für eine verlogene gesellschaft.

"bilder" aus sirte: unappetitlich, müssen aber gezeigt werden. http://www.youtube.com/verify_controversy?next_url=http://www.youtube.com/watch?v=hobDCtmx0xo
 
Die Zivilisten sind doch alle geflüchtet, Mensch hal!!! In diesem Fall haben sich die Truppen Gadaffis wie Menschen verhalten und die Zivilisten nicht wie sonst als menschliche Schutzschilder benutzt.

Man man man. So wie es gerade passt, die Berichterstattung. Gadaffi Panzer wurden bis auf den letzten trübe gemacht, die schweren Waffen die Sirt trübe machen, sind natürlich nur zum Schutze der Zivilbevölkerung da. Ich weiß gar nicht was du hasst.

PS. Ja das ist Sarkasmus.
 
@ talbar,

da sind wir uns (ausnahmsweise) einmal einig.

ich habe hier noch ein paar aber.

denn hätten nicht einige länder nicht öl in ein erloschenes feuer gegossen und die fackel rangehalten, würden tausende noch leben.

ein ökonomisch gut aufgestelltes land würde nicht in die steinzeit gebombt.

es würde sich niemand wundern, das leute/ organisationen, die auf terrorlisten stehen, für freiheit, demokratie & menschenrechte auf unserer (!) seite kämpfen.

es würden nicht schulen und krankenhäuser bombardiert.

es würde nicht der rassismus dort grassieren, den man an schwarzen libyern "auslebt".

etc.

aber, der ex-messias aus übersee (nicht steve jobs) sagte ja, es ist kein krieg.

ach ja, al-kaida-leute und sonstige islamistischen fanatiker wären noch immer weggesperrt und wären nicht in den besitz von sensiblen waffen gekommen.

es geht um zivilisten und deren schutz, da drückt man schon mal ein auge zu.
 
hal9000 schrieb:
denn hätten nicht einige länder nicht öl in ein erloschenes feuer gegossen und die fackel rangehalten, würden tausende noch leben.

...oder wären vom totalitären Regime abgeschlachtet worden.
Das ist ja das eklige an Pazifisten. Frieden um jeden Preis.
Mit dieser Logik wären wir noch nicht einmal im Mittelalter angekommen.
Und die Folgen für die Shoah mit deiner Logik und Argumentation will ich mir ebenfalls in keinster Weise ausmalen!

Und ja, ich mache mir über das erstarken der Islamisten und al-Qaida in Libyen ebenso Gedanken. Ein Gottesstaat wäre das worst case Szenario. Aber der Revolution muss man eine Chance geben. Die Menschen dort sind ihr eigener Herr, ich hoffe nur die Frauen dort mischen sich ebenfalls ein.

Aber hast du nicht vor zig Seiten dem Westen die Steuerung dieser Revolution zugesprochen und sie als Nutznießer diskreditiert? Und wie kann dies nun mit den möglichen, stark negativen, Folgen in Verbindung gebracht werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben