-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arabische Welt - Viva la Revolution
- Ersteller Nossi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hal9000
Captain
ich weiß, ich weiß, derjenige, den es betrifft (in dem fall syrien) sagt eh immer die unwahrheit. macht aber nix. es waren die oft oder immer so hochgelobten, für ihre unfehlbare und unwiderlegbare wahrheit genannten öffentlich-rechtlichen medien, die schon lange von von gewalttätigen auseinandersetzungen berichteten. laaaange bevor von nur einem desertierten berichtet wurde. http://www.n-tv.de/politik/Tausende-Syrer-fordern-Freiheit-article2899251.html / http://www.nzz.ch/nachrichten/polit..._massendemonstration_in_syrien_1.9979037.html vs http://www.n-tv.de/politik/Syrer-bieten-Assad-die-Stirn-article3607071.html / http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/syrien_asad_panzer_1.10396738.html
Zuletzt bearbeitet:
Helios co.
Lt. Commander
Ich verstehe auch nicht, dass alle hier so geilauf die öffentlich rechtlichen Nachrichten sind.Nur ein Beispiel von vielen (hier geht es um Libyen):
ARD:Mal wieder wurde ein Massengrab gefunden mit über 1000 Leichen.
NBC: Es wurde ein Massengrab mit 1000 Leichn gefunden. Viele in Zivilkleidung und Kopfschüssen. Es ist nicht klar welche der beiden Seiten dafür verantwortlich ist.
Wenn man sich nun die Bercihterstattung der ÖR Sender zu Libyen in dn Kopf ruft, ist ganz klar in welche Richtung die Meldung zu deuten ist: Sprich, der Gadaffi war es.
Wenn ihr euch noch alle an den Kosvokrieg erinnern möchtet. Was bitte haben sich die ÖR Nachrichten so alles geleistet? Ein offener Aufruf zum Militäreinsatz!? Ist so etwas einem neutralen Sender, dessen einzige Aufgabe darin besteht neutrale Informationen zu bringen, wirklich würdig?
Die Aufgabe dieser Sender ist die Betrachtung aller Vorkommnisse aus allen möglichen Blickwinkeln.Es kann nicht sein, dass sie mit ihrer Berichterstattung Politik begründen oder sogar Politik zum Handeln aufrufen.
ARD:Mal wieder wurde ein Massengrab gefunden mit über 1000 Leichen.
NBC: Es wurde ein Massengrab mit 1000 Leichn gefunden. Viele in Zivilkleidung und Kopfschüssen. Es ist nicht klar welche der beiden Seiten dafür verantwortlich ist.
Wenn man sich nun die Bercihterstattung der ÖR Sender zu Libyen in dn Kopf ruft, ist ganz klar in welche Richtung die Meldung zu deuten ist: Sprich, der Gadaffi war es.
Wenn ihr euch noch alle an den Kosvokrieg erinnern möchtet. Was bitte haben sich die ÖR Nachrichten so alles geleistet? Ein offener Aufruf zum Militäreinsatz!? Ist so etwas einem neutralen Sender, dessen einzige Aufgabe darin besteht neutrale Informationen zu bringen, wirklich würdig?
Die Aufgabe dieser Sender ist die Betrachtung aller Vorkommnisse aus allen möglichen Blickwinkeln.Es kann nicht sein, dass sie mit ihrer Berichterstattung Politik begründen oder sogar Politik zum Handeln aufrufen.
Zuletzt bearbeitet:
hal9000
Captain
der originaltext des aufrufs ist der: ثم الاعلان عن بداية ساعة الصفر لجمعة النصر في جميع انحاء الجماهيرية العظمي
الله اكبر الله اكبر الله اكبر
هبوا ياحرار ليبي
auf deutsch: seit null uhr werden all die mordbrenner, blünderer, badelatschen, söldner, special forces überall im ganzen land bekämpft bis keiner mehr übrig ist.
الله اكبر الله اكبر الله اكبر
هبوا ياحرار ليبي
auf deutsch: seit null uhr werden all die mordbrenner, blünderer, badelatschen, söldner, special forces überall im ganzen land bekämpft bis keiner mehr übrig ist.
s.0.s
Commodore
Mittlerweile berichten auch westliche Medien über die Gräultaten der Rebellen. Wahrscheinlich weil es sich eh nicht mehr verheimlichen lässt. Hab mir gleich gedacht dass es nichts wird mit der Nato. Wenn man die Lage verbessern will kann man nicht einen Verbrecher stürzen um dann eine Regierung aus Verbrechern zu bilden.
hal9000
Captain
sirte, nach dem versuch, menschenrechte und demokratie "einzuführen": https://twitter.com/#!/TheTruthLibya/status/124914347817451520/photo/1/large
laut CNN ist der us-botschafter in tripoli verschwunden. nicht untergetaucht oder abgereist, verschwunden.
wenn ich mir die zerstörungen auf diesen bildern http://www.informationclearinghouse.info/article29405.htm ansehe, dann frage ich mich, warum irgend ein land überhaupt auf syrien zeigt. die menschenverachtung ist um lichtjahre größer, die die nato und ihre anhängsel & verbündeten dort an den tag gelegt haben. das alles unter der schirmherschaft der uno, für demokratie, freiheit & menschenrechte. es sieht aus, als ob die waffen-ss durch die stadt gezogen wäre.
besser kann man die verachtung für die menschen in libyen nicht ausrücken. was für eine verlogene gesellschaft. und in den medien bzw. bei den nachrichtenverkäufern nichts davon zu sehen oder zu hören.
laut CNN ist der us-botschafter in tripoli verschwunden. nicht untergetaucht oder abgereist, verschwunden.
Ergänzung ()
wenn ich mir die zerstörungen auf diesen bildern http://www.informationclearinghouse.info/article29405.htm ansehe, dann frage ich mich, warum irgend ein land überhaupt auf syrien zeigt. die menschenverachtung ist um lichtjahre größer, die die nato und ihre anhängsel & verbündeten dort an den tag gelegt haben. das alles unter der schirmherschaft der uno, für demokratie, freiheit & menschenrechte. es sieht aus, als ob die waffen-ss durch die stadt gezogen wäre.
besser kann man die verachtung für die menschen in libyen nicht ausrücken. was für eine verlogene gesellschaft. und in den medien bzw. bei den nachrichtenverkäufern nichts davon zu sehen oder zu hören.
Zuletzt bearbeitet:
Helios co.
Lt. Commander
Die Gefahr besteht in erster Linie dort, wo sich eine dritte Macht in einen Konflikt einmischt, dessen Hintergründe und die gesamte Problematik sie schlicht nicht versteht.
Jetzt ist in Libyen im Prinzip genau das passiert, was die Kritiker des Einsatzes vorhergesagt haben. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie schlimm das ganze noch werden wird.
Jetzt ist in Libyen im Prinzip genau das passiert, was die Kritiker des Einsatzes vorhergesagt haben. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie schlimm das ganze noch werden wird.
@helios co.:
da stimme ich dir absolut zu! allerdings muss man sagen, dass die meisten länder/völker es auch ohne einmischung dritter ganz gut schaffen, sich gegenseitig zu bekriegen.......
das ist in libyen sicher auch nicht anders mit der clan-struktur.
da stimme ich dir absolut zu! allerdings muss man sagen, dass die meisten länder/völker es auch ohne einmischung dritter ganz gut schaffen, sich gegenseitig zu bekriegen.......
das ist in libyen sicher auch nicht anders mit der clan-struktur.
hal9000
Captain
naja, sind bei dem jeweiligen köpfeeinschlagen wirklich keine dritten beteiligt. denn irgendwer hat immer einen vorteil, wenn sich leute gegenseitig die köpfe ein- oder abschlagen.
bei der rasannten zerstörerischen entwicklung auf dem planeten reicht es irgendwann, wenn ein land nur als querulant bezeichnet werden muß, um , naja, auf die libysche art beglückt zu werden.
nur ganz kurz erwähnt: die einwohner von bani walid wurden gestern mit weißen phosphor und thermobarischen bomben beglückt. was soll man da noch sagen: kriegsverbrechen. kriegsverbrechen hoch
drei.
und wie es vor den libyern rechtfertigen? mit einem "willkommen in der freiheit" ?
bei der rasannten zerstörerischen entwicklung auf dem planeten reicht es irgendwann, wenn ein land nur als querulant bezeichnet werden muß, um , naja, auf die libysche art beglückt zu werden.
Ergänzung ()
nur ganz kurz erwähnt: die einwohner von bani walid wurden gestern mit weißen phosphor und thermobarischen bomben beglückt. was soll man da noch sagen: kriegsverbrechen. kriegsverbrechen hoch
drei.
und wie es vor den libyern rechtfertigen? mit einem "willkommen in der freiheit" ?
hal9000
Captain
wen ja warum prozess machen?
sind nicht die badelatschenführer nicht zum großteil ex-gaddafi-leute? sind die dann auch mit dabei, beim prozess amchen? weil dreck müssen die auch am stecken haben. als ex-minister eiens landes hat man immer irgendwelche hebel in der hand.
und entwischt er dann vorher oder wird von loyalen kräften befreit? gab es ja alle schon mal.
sind nicht die badelatschenführer nicht zum großteil ex-gaddafi-leute? sind die dann auch mit dabei, beim prozess amchen? weil dreck müssen die auch am stecken haben. als ex-minister eiens landes hat man immer irgendwelche hebel in der hand.
und entwischt er dann vorher oder wird von loyalen kräften befreit? gab es ja alle schon mal.
Hexor Reynolds
Lt. Commander
Nein, melden angeblich lybische TV Sender.
Hexor Reynolds schrieb:Nein, melden angeblich lybische TV Sender.
angeblich ..
wird sich in den nächsten stunden aber bestimmt alles noch aufklären.
edit: okay, jetzt hat es auch der Übergangsrat gemeldet.
Zuletzt bearbeitet:
hal9000
Captain
so wie die bisherigen festnahmen aller möglichen leute aus der gaddafi-familie.
nach dem gestern frau clinton den tot gaddafis sich "gewünscht" hat, war es klar, das zeitnah solch eine meldung kommt.
wir werden sehen.
> @AlArabiya_Eng Al Arabiya English
Libya's #Qaddafi died of wounds suffered in capture near Sirte, says senior NTC military official. #Qaddafi
danach
Holland’s prime minister confirms Qaddafi’s capture #Alarabiya #Ghadafi #Qaddafi #Libya
ob die nato ihren bombenkrieg jetzt einstellt und "nach hause" geht? libyen ist ja befreit, der pöse pöse diktator tot. ziel erreicht. krieg zu ende.
oder doch nicht?
nach dem gestern frau clinton den tot gaddafis sich "gewünscht" hat, war es klar, das zeitnah solch eine meldung kommt.
wir werden sehen.
Libya's #Qaddafi died of wounds suffered in capture near Sirte, says senior NTC military official. #Qaddafi
danach
Holland’s prime minister confirms Qaddafi’s capture #Alarabiya #Ghadafi #Qaddafi #Libya
ob die nato ihren bombenkrieg jetzt einstellt und "nach hause" geht? libyen ist ja befreit, der pöse pöse diktator tot. ziel erreicht. krieg zu ende.
oder doch nicht?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.