Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die libyer haben alle einen monatlichen bonus aus dem ölgeschäft bekommen. direkter geht die beteiligung am ölgeschäft nicht. und wenn die öleinnahmen alle in die hände des staates wandern und nicht nur die steuern auf öleinnahmen, dann ist man auch sehr direkt am ölgeschäft beteiligt.

war libyen vetternwirtschaft?

wieviel von den irakern haben noch immer kein fließendes wasser, keinen strom etc.?
 
An alle Zweifler, falls es noch welche geben sollte!

http://www.liveleak.com/view?i=26b_1319136067

und da lebte er noch http://www.liveleak.com/view?i=120_1319133166
auf eigene Verantwortung schauen


Mal schauen was jetzt dort unter weitergeht. Alle die meinen die Welt dort unten sei jetzt besser täuscht sich meiner Ansicht nach . Gaddafi hat wohl oder übel reagiert aber auch für sein Land geschaut. Wie er regiert hat ist ein anderes Thema.

Dieser Übergangsrat ist mir jedenfalls auch nicht ganz geheure. Denke eher dass jetzt die Ölquellen und das damit Resultierende geld zu den Talibanen oder was weiss ich wer fliesst. :(
We will see
 
unglaublich, die mentalität da unten. ich bin irgendwie grad agressiv geworden als ich diese videos gesehen habe. so wollen sie mit einer demokratie beginnen? gaddafi war sicherlich kein vorbildlicher mensch, aber was in den videos gezeigt wird ist einfach unmenschlich. es sieht auch so aus als hätten sie ihm den kopf abgeschnitten oder die halswirbel gebrochen. ich bin schockiert. wo bleibt jetzt die westliche welt? tja, wette die rebellen werden jetzt schön gelobt, es wird gefeiert bis zum umfallen und für dieses animalische verhalten wird keiner bestraft.

tja so sehen halt richtige demokratien aus.
 
ultravoire schrieb:
tja so sehen halt richtige demokratien aus.

Demokratie, das soll wohl ein Witz sein. Guck mal welche Flagge die Rebellen benutzen, das ist die des letzten britischen Marionettenkoenigs. Und die Staaten,die unter der Nato Flagge mithelfen, sind dieselben, die bis zum letzten Tag mitgeholfen haben oder noch dabei sind die demokratischen Aufstaende in Marrokko, Tunesien, Bahrain und Yemen zu unterdruecken.
Saudi Arabs zum Beispiel haben das ok gegeben zur Befreiung Lybiens und sind dann prompt erstmal in Bahrain einmarschiert um dort die Diktatur zu sichern, das lacht das Herz.

Da wird irgendein Regime eingesetzt, das freien Zugang zu den Oelquellen gewaehrt, ohne Einmischung bei den Vertragsmodalitaeten, wie es sich Ghaddafi erdreistet hat. Ob das nun islamischen Fundis sind wie in Saudi Arabien oder nicht ist doch egal solange sie spuren.

Vielleicht wird man erstmal freie Wahlen erlauben, aber wenn das falsche gewaehlt wird, wie Hamas 2006 in Gaza oder sowas, dann wird halt nochmal draufgehauen. Oder es werden Wahlen veranstaltet bei der einfach die populaere Partei ausgeschlossen wird, wie in Haiti, so dass nur das richtige rauskommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche und verstehe recht gut arabisch.
Einige Rebellen in dem Video sagen, wir möchten dich lebendig. Andere reagieren zu irgend etwas (kann ich nicht raushören) und sagen allerdings nein, nein, nein...

Wie er letzendlich gestorben ist, interessiert auch niemanden. Aber stimmt schon, wie diese Rebellen ihn jetzt zur Schau stellen braucht niemand.
 
wenn die inszenierung dazu dient, das der nato-bombenterror aufhört, laß ich es weg, ob tot oder nicht.

schlimm ist es wieder, wie sich die politiker weltweit gebärden und sich über den tot freuen.

@ mr. bush: du bist in der arabischen sprache bewandert? respekt!
 
unglaublich, die mentalität da unten. ich bin irgendwie grad agressiv geworden als ich diese videos gesehen habe.

Glaubst du ernsthaft wir sind besser? Da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel und die Geschichte unterlegt meine Meinung, aber das gehört auch nicht in den Thread.

Wie er gestorben ist, ist durchaus relevant. Den letzten Endes müssen "wir" uns jetzt die Frage stellen, wem wir da an die Macht geholfen haben.

Wenn Gadaffi für 1000 Tote verantwortlich ist, dann sind wir es für 10000de. Und wenn die Rebellen gefoltert, vergewaltigt und gemordet haben, dann haben wir es eigentlich getan und nicht die. Denn wir haben es ihnen ermöglicht.

Und auch für das was noch kommen wird, sind wir ganz allein verantwortlich!
 
so nebenher, im schatten der tot-oder nicht-tot-geschichte hat man den stammesältesten des warfalla-stammes, einen 80jährigen unbewaffneten, ermordet. 12 mal ins herz geschossen.

wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht. man reizt nur unötigerweise einen der größten libyschen stämme.

und trotzt allem, die unglaublichen zerstörungen durch die nato-bomben und der sinnlosen gewalt von seiten der badelatschen & co. sollten nicht vergessen werden.
 
Helios co. schrieb:
Wie er gestorben ist, ist durchaus relevant. Den letzten Endes müssen "wir" uns jetzt die Frage stellen, wem wir da an die Macht geholfen haben.

Ich verstehe was du meinst. Dennoch ist der Tod Gaddafis eine knifflige Angelegenheit. Es gibt zur Zeit zu viele Versionen. Keiner weiß, welche richtig ist oder nicht.

Was ich sagen möchte ist, der Tod eines (Gaddafi) wird dem Ansehen der Rebellen nicht schaden.

Die Medien haben die Rebellen als gut eingestuft, und du kannst davon ausgehen, dass das Töten und zur Schau stellen eines Mannes, der über Monate dämoninsiert wurde, der Masse nichts ausmachen wird.

Die Menschen wurden dazu konditioniert: Gaddafi=Böse, Rebellen=Gut.

@hal
Ich bin in der arabischen Welt geboren. Meine Eltern haben mich zweisprachig erzogen.
 
Nunja da wir aus dem Syrien kommen hab ich aus langweile bissel Arabisches Fernsehen geguckt und da einen bericht wie die Islamsiten? gegen die Christen los gingen die haben einen aus dem Auto gezerrt und alle auf ihn getretten über 50 Männer im Kreis alle auf hin und man hat sogar gesehen wie einer mit der Machete los gehen wollte aber da hörte das Video auf. Nunja.. ich bedenke stark das der Mann noch lebt ich meine so wirklich gut in Ägypten gehts auch nicht los
 
Nun ist auch der Gestern gefangene Sohn tot.
Angeblich wurde er Lebendig Gefangen genommen..nun ist er tot.

Ach ja und die Nato hat den Konvoi "ausversehen" zerbombt.

NATO hat Konvoi "unabsichtlich" bombardiert
 
Die Beteiligung der ach so demokratischen, westlichen Welt ist schon fragwürdig. Früher Terrorist, dann Freund der Europäer, von europäischen Politiker hofiert und nun von eben diesen Leuten vernichtet.

Warum? Ressourcen, Ressourcen...
 
so wie die krankenhäuser - unabsichtlich.
und die schulen - unabsichtlich.
und die lebensmittellager - unabsichtlich.
und die stromversogung - unabsichtlich.

wer möchte, kann die unabsichtig-liste weiterführen.
 
Solang ich nur das weiss was Medien mir geben halt ich zu dem Thema lieber die Klappe...
 
Finde es irgendwie interessant, dass die Bilder des toten Osama Bin Ladens zu brutal waren, diese Bilder es jedoch anscheinend nicht sind. Bei Bild.de war auch das unzensierte video zu sehen, Focus.de gab sich diese Blöse jedoch nicht.
 
Is halt nen Unterschied ob nen Einsatzkommando wen erlegt oder der unkontrollierte Pulk aus Aufständischen. Gibt ja auch von Lybien keine offiziellen Bilder, nur das dass die Facebook-Generation mitm Handy mitgedreht hat, gleich wie am Schulhof ;)
 
Die Titelseite der Sun ist ja heute auch äußerst "dezent". :freak:
Dass die Sun ein Revolverblatt ist, ist ja bekannt, aber ist das nicht sogar unter deren Niveau?
http://www.thesun.co.uk/
 
Naja, das deutsche BILDungsmagazin is ja nedd wirklich besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben