Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nato hat jetzt bestätigt das sie einen Konvoi angegriffen haben am Donnerstag Morgen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,792982,00.html ein Bild gibt es auch schon.

Ein Sprecher des Übergangrates bezweifelt den tot.

Abdurahman Bousin, Sprecher der libyschen Übergangsregierung, bezweifelt , dass sich Gaddafi überhaupt in Sirte aufhielt

bzw. vorhin hieß es noch das Gaddafi 12.000 Söldner aus dem Süden angeheurt hat.

http://www.nzz.ch/nachrichten/digit...t_vor_einmarsch_von_soeldnern_1.13061365.html

Zuletzt bearbeitet:
für beinverletzungen und festnahme und weggefahren mit krankenwagen hat er mächtig blut im gesicht.

das ist doch ne ente.

Also ich glaube, dass er tot ist. Er hat immer gesagt, dass er nicht fliehen würde und Sirt wäre nicht gerade abwegig.
Das wäre mal ne News wert, aber man schreibt lieber über dumme Games und Bestechungen bei Konzernen...

Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
Also ich glaube, dass er tot ist. Er hat immer gesagt, dass er nicht fliehen würde und Sirt wäre nicht gerade abwegig.
Das wäre mal ne News wert, aber man schreibt lieber über dumme Games und Bestechungen bei Konzernen...

Nach 1040 Beiträgen ist dir nicht klar um was es hier auf der Seite Inhaltlich geht und um was nicht?

Nachtrag:
Und das war noch lange kein Geflame Bürschchen.

Zuletzt bearbeitet:
Arabische Welt- Viva la revolution, dieser Thread ist dafür gemacht.
Und sowas gehört in die News, ist doch egal ob es ein Computerboard ist, für ein bisschen normale Nachrichten hat's doch sicher noch Platz
Und nach 850 Beiträgen kann man nur flamen?

Hier ein Update:
Der Nationale Übergangsrat Libyens hat den Tod des gestürzten Machthabers Muammar al Gaddafi bestätigt. "Wir verkünden der Welt, dass Gaddafi durch die Hände der Revolution getötet wurde", erklärte der Sprecher der neuen libyschen Führung, Abdel Hafes Ghoga. "Das ist ein historischer Moment, es ist das Ende der Tyrannei und der Diktatur", fügte er hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nationale Übergangsrat Libyens hat den Tod des gestürzten Machthabers Muammar al Gaddafi bestätigt. "Wir verkünden der Welt, dass Gaddafi durch die Hände der Revolution getötet wurde", erklärte der Sprecher der neuen libyschen Führung, Abdel Hafes Ghoga. "Das ist ein historischer Moment, es ist das Ende der Tyrannei und der Diktatur", fügte er hinzu.

Oh ja.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, dass Gaddafi lebendig gefangen wurde. Ein Sprecher des Militärrates von Misrata, der den Angriff auf Sirte organisierte, sagte: "der Tyrann starb nach seiner Festnahme". Die Truppen aus Misrata stehen laut Bloomberg nicht unter Kontrolle des Übergangsrates.

Was kommt als nächstes?
Bürgerkrieg?Wen wir den nicht schon haben.
Aber Hauptsache in ganz Libyen Feiern die Leute die tötung des Despoten und die auslöschung der "Söldner" truppen.
In Jugoslawien hat man sowas Ethnische Säuberungen und Völkermord genannt.
Aber solang das unter dem Decknamen der Demokratie läuft scheint das kein Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile gibt es merere bild-versionen. einmal blutüberströmt und einmal blütenrein sauber. wie gewaschen eben. was davon kommt den tatsachen wohl am nächsten?

Super, wie wir alles wissen ist Gaddafi jetzt tot und alles wird wieder gut... . Mir ist der ganze Jubel unverständlich. Libyen wird keine richtige Demokratie, wie sich das die meißten nach westlichem Vorbild vorstellen. Es wird nicht einfach und ich vermute es wird wie im heutigen Irak wöchentlich Anschläge geben. Naja ich hoffe trotzdem das es irgendwie anders ausgeht.

@ultravoire

Warnungen von Jibril

Als erster Schritt ist die Ernennung einer Übergangsregierung geplant. Das soll im Laufe von 30 Tagen geschehen. Bereits ist klar, dass der aktuelle Regierungschef Mahmud Jibril nicht mehr dabei sein wird. Er hat seinen Rücktritt angekündigt. Wie der Informationsminister am Donnerstag gegenüber Al-Jazeera betonte, werde es aber kein Machtvakuum geben. Jibril werde so lange im Amt bleiben, bis das neue Kabinett steht. Jibril, der früher als Wirtschaftsberater der libyschen Führung tätig war, hat in den letzten Tagen mehrere Interviews gegeben und sich darin besorgt über die aktuelle Entwicklung gezeigt. Er ging sogar so weit, vor einem unbeherrschbaren Chaos zu warnen.

Die Entscheide des NTC würden von den Kommandanten der diversen Brigaden - Islamisten und andere - nicht ausgeführt, sondern würden im Papierkorb landen. Diese Militärformationen seien derzeit die wirklich Mächtigen. Sie hätten Waffen, Geld und Einfluss, alles, was er als Regierungschef nicht habe, stellte er frustriert fest.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Schade, ich hätte Gaddafi, genauso wie Bin Laden, gerne vor einem Gericht gesehen.
Aber anscheinend hat man gelernt, frühere Partner lieber zu exekutieren anstatt ihnen eine Bühne zu geben.

Könnte ja sonst peinlich für den Westen werden. :lol:

krasses video, habs nach ungefähr der hälfte wieder ausgemacht...

ach und @hal9000: bei einer verletzung an der beinschlagader blutest du ohne ende und bist nach ein paar minuten tot...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Jubelmeldungen über den Tod von Gaddafi wird mir richtig übel. Hurra hier kommt die Demokratie. :rolleyes: Diese Heuchelei ist mir absolut unverständlich. Inwiefern sind diese Rebellen jetzt "besser" als die Taliban beispielsweise? Ist mir irgendwie entfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern sind diese Rebellen jetzt besser als die Taliban beispielsweise?
Sie werden nicht von NATO bekämpft.
Darum kämpfen sie für etwas gutes. ;)

Aber mal Ernst: Man denkt wohl, es könnte zu einem besseren Lebensstandard bzw. "demokratischer" in Lybien werden. Sicher ist das nicht, aber es würde eine Möglichkeit zur Besserung geben, da der Klotz am Bein (Gaddafi) nun aus dem Weg wäre.

Zuletzt bearbeitet:
ach und @hal9000: bei einer verletzung an der beinschlagader blutest du ohne ende und bist nach ein paar minuten tot...

Naja..es gibt Video auf den er noch lebt und später hat man einen Kopfschuss und Bauch Schuss festgestellt.
Die Videos dazu werde ich hier aber nicht Posten.

Ich will garnicht wissen wie seine Loyalisten bzw. "Söldner" behandelt werden.

Jetzt werden die Rebellen als Helden dargestellt,es ist einfach abartig mehr kann man dazu nicht sagen.

nen besseren lebenstandard wie unter gaddafi wird es unter einer andersgelagerten führung nicht wieder geben.

nun, dann betrachte einmal, was die libyer alles für annehmlichkeiten hatten und woher/ wodurch das bezahlt werden konnte. für diese geldquelle(n) sind schon privatisierungen angestrebt. damit geht das geld woanders hin in und nicht mehr in die hände der libyer.
und ein blick in den irak zeigt, wie der lebensstandard dann ungefähr aussehen wird.

hal9000 schrieb:
nun, dann betrachte einmal, was die libyer alles für annehmlichkeiten hatten und woher/ wodurch das bezahlt werden konnte. für diese geldquelle(n) sind schon privatisierungen angestrebt. damit geht das geld woanders hin in und nicht mehr in die hände der libyer.
und ein blick in den irak zeigt, wie der lebensstandard dann ungefähr aussehen wird.

Also bekommt ein Staat kein Geld wenn seine Ressourcen privatisiert werden?
Das ich nicht lache. Wenn sie Glück haben bauen sie keinen korrupten, durch Vetternwirtschaft geprägten Staat auf. Wenn dies der Fall ist steigt der Lebensstandard sogar, da das Geld nicht in die Taschen weniger versickert.

Im Irak wäre dies ähnlich. Allerdings hat der Staat um einiges mehr Einwohner und diese schlachten sich lieber gegenseitig ab als zusammen für ein besseres Leben zu arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.