Arbeit`s & Spiele PC

Marcel-HH

Cadet 4th Year
Hallo, Liebe Foren Gemeinde :)

Nach langer Zeit, ist es mal wieder soweit. Ich möchte mir einen Neuen PC zusammen stellen.
Ich benötige diesen für unsere Agentur ( Webdesign,Grafikdesign,Video Erstellung e.c. ) und zum Spielen.

Ich habe bereits vor einigen Monaten eine Neue Grafikkarte gekauft. Gigabyte Geforce GTX 1070

Meine Frage:

Welche Komponenten, sind die Richtigen für mich. Wie gesagt, das "Zocken" ist mir auch sehr wichtig !

Ich danke euch für eure mithilfe, und wünsche euch einen Tollen Samstag.

Lg Marcel

das Budget ist bei solchen Fragen immer sehr hilfreich:)

Wenn möglich 4 Wochen warten und dann einen Ryzen 7 2700X holen (2700 wenn du selbst übertakten willst). Dazu >= 16gb 3200Mhz Ram.

Ohne max. Budget wird das nix mMn.

Budget
Amd oder Intel
32 gb RAM ?
Warscheinlich ,da geschäftlich eine Workstation
Da wichtig ,wie zuverlässig ,bzw wie lange im Falle eines Fälle kannst du ohne Pc sein ?
Wie viel Speicherplatz wird benötigt
SSD oder HDD?

Erst einmal danke für die Antworten.

Also, Ich möchte vorhandene Komponenten übernehmen

bequit Straight Power 10 700 W )

Gigabyte Geforce GTX 1070

SSD Samsung EVO

SSD Samsung EVO PRo

HDD Samsung

Das Gehäuse, sollte wie das Jetzige Deep-Silent 2 über zusätzliche Kühlung verfügen ( Ventilatoren )
Mein Gehäuse ist defekt und muss daher leider erneuert werden.

Ich möchte als Chipsatz ein Intel Prozessor. ( Boxed ) Hier werde ich mit einem Anständigen Kühler nachrüsten. ( von PC Cooling )

Ein Neuer Monitor mind. 19 Zoll wäre auch ggf fällig. GSync sollte dieser haben.

Speicher Größe... Hmmm sind 64 GB zu empfehlen oder ?

Kostenpunkt denke ich biss 900 €

Lange warten, kann ich nicht unbedingt... Wenn ihr aber sagt, das es sich SEHR Lohnt noch einige Wochen zu warten, dann bekomme ich dies wohl hin....

mache ich jetzt mal :-)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
edit: jetzt erster dein letzten Post gelesen,
bei 900€ wohl eher weniger workstation, da hast ja gerade mal deine 64 GB Ram drin, naja fast.

Würde mich am 1400€ pc aus dem sticky orientieren, GraKa und Platten hast ja schon, aber i7-8700 + MB + 16 oder 32 GB Ram wären wohl das ideale bei deinen Wünschen

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Der Monitor muss sonst noch einmal 1 oder 2 Monate warten.
Wichtig ist der PC.

Ich finde die Liste der Zusammenstellung https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

des 1400 € Systems Interessant.

Intel Core i7 8700 ca. 280 €

Asrock Z370 Pro ca. 100 €

Gehäuse habe ich mir das Deep Silent 6 Re. B rausgesucht. Finde es aber fast etwas übertrieben teuer ca. 210 €

Wichtig am Gehäuse ist mir, das ich genug Platz habe. Die GTX 1070 muss passen, und ein Anständiger CPU Kühler auch. Vielleicht ein "Jonsbo HP-625 Blue" dieser ist auch kompakt. Habe jetzt ein Thermalright . Riesiges Monster und vielleicht gar nicht mehr nötig ?

DDR 4 Speicher 16GB G.Skill ca. 155 €

Der Sockel 1151 ist die Richtige Wahl oder ?

Was ist an deinem Nanoxia DS 2 defekt?

Als CPU Kühler würde ich eher den EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146) nehmen.

i7-8700 & Asrock Z370 Pro sind ok.
Als RAM würde ich den G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) RAM nehmen.

Mein Nanoxia hat ein Defektes Front Pannel. Klar, könnte ich so lassen, aber nerven tut es schon :-/

Mit einem Alpenföhn, habe ich auch schon geliebäugelt. Die Impeller sollen ja auch immer recht gut gebaut sein.

Was mir noch einfällt. mein Jetziges Asrock Z77 Pro 4 Board, ist verdammt eng, was die Steckplätze betrifft. Ich habe eine Wlan-Karte verbaut, dann frisst der CPU Kühler viel Platz und die GTX 1070 tut ihr übriges.

Gibt es vielleicht ein Boad, welches etwas mehr platz bietet ?

Klar ist das lästig, aber bevor ich mir da ein neues Gehäuse kaufe, würde ich den Nanoxia Support anschreiben. Wenn ich die Nanoxia Gehäuse richtig in Erinnerung habe, kann man das Front Panel tauschen.

Das MSI Z370 Tomahawk wirkt zumindest auf Bildern so, als hätte es ein etwas besseres Layout.

Oh, das Board sieht auch Top aus.
Auch im Test ist es gut weg gekommen
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/45530-msi-z370-tomahawk-im-test-guenstiges-z370-brett-mit-truempfen.html

Kannst du/ihr mir sagen, welches der beiden Mainboards das "bessere" ist ? Übertakten tue ich nicht wirklich... Höchstens mal die Grafikkarte etwas ;-)

Also Asrock Z370 Pro

oder

MSI Z370 ?

Wenn soweit alles passt, werde ich mich wohl mal langsam an das Bestellen machen.

Danke Marcel

P.S. Gute Idee... Ich werde Nanoxia mal kontaktieren
Ergänzung ()

Die Frage hat sich geklärt !

der CoreI78700 läuft nur mit dem Asrock..... ***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Z370 Mainboard möglich.

Ergänzung ()

Nachtrag: Ich bin ja erst bei Gesamt 532 € :D:lol:

Habe ich etwas vergessen ^^ CPU,Board, Speicher..... hmmmm

Das "MSI Z370 Tomahawk" ist ebenfalls ein Z370-Board. Ich hätte dir das Board nicht verlinkt, könnte man damit nicht die i7-8700 CPU betreiben.
Zu deiner Frage, ob nun das "MSI Z370 Tomahawk" oder das "Asrock Z370 Pro" besser ist: Das MSI Board hat die etwas bessere Ausstattung

Hier kannst du selbst vergleichen: https://geizhals.de/?cmp=1701153&cmp=1703950

Du musst den MF Warenkorb veröffentlichen, damit wir ihn sehen können. ;)

Zurück
Oben