• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an DLCs für Battlefield 4 vorerst eingestellt

Besser is!
Seit dem letzten Patch habe ich zwar keine Abstürze mehr gehabt aber dafür Texturfehler ohne ende sobald ich
in der Luft bin. Der ganze Boden besteht dann nur aus großen Vierecken :freak:
 
Der Texture Bug ist leider auch nicht neu.

Also was die allgemeine Bufixing und Balanceproblematik betrifft: Da hat sich EA seit BF2 nie mit Ruhm bekleckert.
Schon bei BF2 gab es arge Balance Probleme, weil die Flieger übermächtig wurden und es keine vernünftige Flugabwehr gab.
Allerdings setzt gerade das viel gelobte RUSH bei BF4 allem die Krone auf: Maps auf denen eine Seite dermaßen im VOrteil ist, hab ich sonstwo noch nicht erlebt...

Schön wäre es , wenn EA wirklich mal was perfektionieren könnte an BF4, allein ich fürchte dass nur die Zeit das richten kann.
BF3 war auch erst nach einem halben Jahr halbwegs entbuggt...
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Ich kann über BF4 nicht klagen. läuft bei mir und auch im Clan ohne größere Probleme. Einzig das ab und an der Sound fehlerhaft ist, ist etwas nervig

Genau das gleiche bei mir. Habe bis auf den Sound bisher keine der mehrfach erwähnten Fehler selbst erlebt. Wäre trotzdem zu begrüßen, die vorhandenen Fehler zu beseitigen.
 
Und den Pfusch unterstützen hier noch welche und kaufen das Spiel. Schnell schnell ein Spiel machen das beschissen läuft und dann DlC´s auf Eis legen, weil man keine Leute hat um den Schnellmist den sie produziert haben einer Schadensbegrenzung zu unterziehen.
 
Theoretisch ist es schon möglich EA zum umdenken zu bringen.
Jeder, der Probst mit dem Spiel hat - zurück geben. Dann Mail an EA mit Begründung warum. Wenn das 70 Prozent aller Betroffenen macht kommt BF 5 in einer relativ bug freien Version raus.
Ob es uns passt oder nicht - wir entscheiden das...
 
Auch wenn ich BF4 nicht spiele, aber bei dem was ich bei meiner Freundin mit ihrem Sims 3 mit diversen Addons so mitbekomme und bei mir mit Sim City ablief, wundert mich die Qualität, die EA abliefert, aber auch gar nicht mehr.

Ich bin fürs zurückgeben, hab ich mit Sim City auch gemacht, das war nicht mal ansatzweise den CE-Aufpreis wert, die ich vorbestellt hatte. Die sollen sich mal bei anderen eine Scheibe abschneiden. Denn so kann man dem Unternehmen am besten zeigen, was man von ihren Produkten hält.
 
die verschiebung der dlc finde ich ok, da diese mir eh zu schnell kommen. habe die bisherigen maps noch garnicht alle so richtig durch das ich lst auf neue maps hätte
 
estre schrieb:
Und ihr glaubt ernsthaft, dass DICE tatsächlich die Arbeiten an den DLC`s unterbrochen hat? Ich bitte euch, wer das glaubt, der glaubt wohl auch an den Nikolaus (passt ja heute) ^^ .... eigentlich müssten sie ja jetzt auch den Premium-Kalender im Battlelog anpassen.
Das Gute ist immerhin, dass DICe sich damit selbst unter Druck gesetzt hat, denn jetzt müssen sie liefern, spätestens bevor das nächste DLC rauskommt.

Interessante Verschwörungstheorie.
Versteh nur nicht wie du darauf kommst.

Die DLCs sind von Anfang an so in den Zeitplan gelegt, dass man sie "gemächlich" programmieren kann. Ich meine damit nicht, dass die Programmierer Zeit haben ohne Ende, aber normalerweise ist so ein DLC einige Wochen vor Release fertig.
Daher ist es möglich den Zeitplan zu halten.

Und selbst wenn nicht. Die eine Woche mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett.
 
Auf der PS4 gibts auch noch ohne ende Probleme und Abstürze... dann dachte ich mir, zockste zur Überbrückung mal den SP... am nächsten Tag dann die überraschung... das Savegame ist im arsch... dann nochmal alles von vorne und am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder.. Savegame futsch... Klasse leistung Jungs! So einen Haufen Schrott habe ich schon alnge nocht mehr in den Händen gehalten...
 
MurphsValentine schrieb:
Interessante Verschwörungstheorie.
Versteh nur nicht wie du darauf kommst.

Die DLCs sind von Anfang an so in den Zeitplan gelegt, dass man sie "gemächlich" programmieren kann. Ich meine damit nicht, dass die Programmierer Zeit haben ohne Ende, aber normalerweise ist so ein DLC einige Wochen vor Release fertig.
Daher ist es möglich den Zeitplan zu halten.

Und selbst wenn nicht. Die eine Woche mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett.

Ok, streiche meine Aussage mit dem Premium-Kalender, diesen Spaß werden sie uns nicht gönnen. Aber immerhin haben sie auch BF3 + DLC's u. BF4 parallel entwickelt (ich erinnere daran, dass BF4 bereits im Sommer 2012 angekündigt wurde, Gerüchte gab es schon viel früher). Und jetzt sollen auf einmal alle Ressourcen in Bugfixing gesteckt werden. Für mich ist das eine reine Werbeaussage, mehr nicht....

zu deiner Aussage mit den DLC's: DICE kann ja nicht alle DLC's auf einmal raushauen, ich glaube nicht, dass die Releasezeit etwas mit dem Entwicklungsstatus zu tun hat. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die DLC's alle größtenteils schon fertig sind ....
 
Wird die fertige Version nicht auf Fehler geprüft?
Hauptsache schnell auf den Markt bringen.

Also ich würde mir als Käufer verarscht vorkommen. Es ist zwar nachvollziehbar, dass man alles jetzt auf die Bug's
setzt. Aber die Zusatzpakete (für die man ja extra zahlt) jetzt auf ungewisse Zeit verschieben....?
 
amüsant, dice schafft es als der lead spieleentwickler von ea also nicht, ea zu vermitteln das die deadlines nicht zu halten sind und man muss somit ein defektes spiel ausliefern. nun müssen auch noch alle seasonpass/premium käufer auf ihre ware länger warten, da man nun wochen nach lanuch erst mit dem finalbuild von bf4 beginnt.

ich sehe die schuld 50/50 bei dice und ea. ohne frage seit sim city das größte debakel bei einem spiel.

_______________________________________________________


das peinlichste an bf4 ist mmn. die tatsache das bf3 homogener und sauberer in der optik wirkt als bf4. der teils enorme optische drop, wenn es in die randbereiche der map geht, in sachen texturen und objekte. die tatsache das das distanz lod in bf4 unglaublich hässlich gelöst ist. aus verkreuztem 2d textur papaufsteller baum wird ein "normaler" baum und das in einer so geringen distanz, das man nur noch lod gepoppe hat.

auf dem pc hat man mehr leistung als auf den konsolen, der pc verdient ein besseres lod.

die teils enorm lieblos hingeklatschten maps, die an hässlichkeit oft kaum zu überbieten sind. die spitze haben da zavod, resort, golmud und dawnbreaker unter sich aufgeteilt, sie alle wirken wie fan mod maps oder praktikanten arbeit. einzig, strom, flood zone, locker und transmission lassen erahnen was möglich gewesen wäre.

von dem plastikplanenwasser, dem 2d retro rauch und der desaströsen technischen/netcode seite reden wir mal besser nicht.


im moment ist man mit bf3 besser bedient und zwar in allen nur möglichen bereichen.

_______________________________________________________


ich hab mein geld von ea zurückbekommen für bf4 und premium, via dem refund programm. mich wundert das es scheinbar nur wenige sind die das machen.
 
Ich versteh so was nicht, Spiele um jeden Preis veröffentlichen/zum Verkauf freigeben, dabei sind Bugs angro enthalten,
anstatt diese soweit erst zu beheben und dann noch die Frechheit, ja die Dreistigkeit zu besitzen, DLC's an zu bieten, statt vorrangig erst mal an der Fehlerbereinigung zu arbeiten und dann wiederum diese DLC's auch noch verbugt zum nem verbugtem Game anzubieten?

Naja, zu nem verbugtem Game, logisch, da passen ja dann auch verbugte DLC's wie die Faust aufs Auge.
Ev. sind sie ja zu sehr mit der Implantierung von Mantle beschäftigt?
Sowas darf doch alles nicht wahr sein?

Aber solange jeder schon mit, oder gar noch vor dem Erscheinen Games kauft, wird ja dies auch noch von der Käuferschaft gefördert.

PS.
andererseits wieder typisch für die Publisher, wenn die Kundschaft mit dem Kauf wartet, bis es weitestgehend bugfrei ist und damit gut spielbar und innovativ, dann heißt es, ... ja, die Sorte Games ist nicht beliebt, rentiert sich nicht.

Das beste Beispiel wieder mal dafür:
Non3 schrieb:
... ich wünschte nur die hälfte der Menschen die hier über die Spielemacher herziehen (und ich bin absolut kein Fan von EA, weil die Jungs klar auf Profit aus sind) hätten einen Schimmer warum das net mit ein paar Zeilen Code iwo geändert ist.
... aber ich bitte auch darum das der ein oder andere mal diese allgemeine "haterei" lässt und die dinge mal sachlich betrachtet ...;))

Wenn jemand etwas kauft, dann kann er wenigstens ein vernünftiges Produkt erwarten und kein halbgares Brot!
Ev. machst du hoffentlich auch noch schlechte Erfahrungen in deinem Leben, mit Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Und den Pfusch unterstützen hier noch welche und kaufen das Spiel. Schnell schnell ein Spiel machen das beschissen läuft und dann DlC´s auf Eis legen, weil man keine Leute hat um den Schnellmist den sie produziert haben einer Schadensbegrenzung zu unterziehen.

Wie du hörst gibt es auch ganz viele Leute die keine Probleme haben - ich wünschte nur die hälfte der Menschen die hier über die Spielemacher herziehen (und ich bin absolut kein Fan von EA, weil die Jungs klar auf Profit aus sind) hätten einen Schimmer warum das net mit ein paar Zeilen Code iwo geändert ist.

Ich kann den Unmut der Leute verstehen die nicht vernünftig zocken können, aber ich bitte auch darum das der ein oder andere mal diese allgemeine "haterei" lässt und die dinge mal sachlich betrachtet - das EA Personal von anderen Projekten abzieht um diese an den Problemen arbeiten zu lassen, sagt ja wohl genug aus. Also freut euch auf kommende Patches die hoffentlich so bald als möglich erscheinen und poliert derweil ein wenig eure Signatur mit mehr interessanteren Infos über euren PC auf ;))

just my 2 cents
 
Vielleicht raffen sie nun endlich mal, dass man erstmal vernünftige Spiele (sowohl inhaltlich, als auch technisch) veröffentlichen muss, bevor man mit irgendwelchen überteuerten DLCs den Kunden richtig schön das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Die Häufigkeit, mit der heutige Spiele völlig verbuggt auf den Markt geschmissen werden, nimmt immer mehr zu. Das ist erschreckend. Und bei EA ist es mittlerweile der zweite große Titel nach Sim City in einem eher kurzen Zeitraum.
 
BF4 ist der erste Battlefield-Teil, den ich weder gekauft noch in der Beta getestet habe. Und irgendwie bin ich richtig froh darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise lief das Spiel vor dem ersten Patch besser bei mir als danach, am Anfang hatte ich zwar ab und an SOundloopprobleme aber keine Abstürze etc. nach dem Patch hab ich sie nun alle 1-3 Runden :/

Ich habs jetzt erstmal in dne Schrank gestellt und warte mal 3-4 Monate ob sie bis dahin alles gefixt haben.
 
Non3 mir ist das schnuppe, denn seit Orgin eingeführt wurde ist bei mir Schluss mit kaufen bei denen. und ich stehe zu meinem Wort.
 
Zurück
Oben