Arbeits-PC für ~ 1.300€

Das bezog sich von mir auf den Boxed Kühler der der Boxed Variante beiliegt;) nicht auf die CPU^^.

AMD 6-Kerner wäre besser.
dazu würde ich derzeit weder raten noch würde ich davon abraten da ich bisher noch keinen im test gesehen habe, wenn jemand schon einen kennt (vor allem im vergleich zum i7 860/i7 930) würde ich mich über einen link sehr freuen.
Bei neue Kauf von Win7 würde ich gleich Professionell raten weil da mehr als 16Gb gelesen werden, schätze ja mal das man irgendwann mal 24-32Gb rein bauen wird in 1-2 Jahren und da wird es WIn8 noch nicht geben und mal will sich ja auch so nicht immer ein neues BS kaufen.
da braucht man kein neues kaufen, wozu gibt es anytime update? mein tipp an den te: die verschiedenen windows versionen vergleichen, überlegen was gebraucht wird und was nicht, die günstigste auswählen die alle anforderungen erfüllt und nur bei bedarf auf eine "bessere" version updaten.
~8GB RAM 2x von denen (265€)
warum man ram kaufen sollte der so viel kostet ist mir ein rätzel, immerhin gibt es guten arbeitsspeicher auch deutlich günstiger.
Ob man sowas wie ein moderneres DirectX in solchen professionellen Programmen braucht, weiß ich nicht.
derzeit wohl kaum, es könnte aber sein das in zukunft dx11 eine gewisse rolle spielt da es damit soweit ich weis möglich ist einige funktionen von cuda herstellerübergreifend zu nutzen.
da solltet ihr unabhängig von dem Rechner auch noch über eine Backup-Lösung nachdenken
ich weis ja nicht wie groß die firma ist, in vielen fällen lohnt es sich die wichtigen daten zentral auf einem server (oder nas) zu speichern und sich dann an dieser stelle gedanken über eine geeignete backup lösung zu machen anstatt bei jedem neuen pc wieder vor dem problem der datensicherheit zu stehen.
Also muss der Tray sein damit ich Ocen kann?
nein, dafür wäre auch ein boxed prozessor die bessere wahl. grade bei einem firmen rechner würde ich aber nicht versuchen zu übertakten.

Nein muss er nicht.

Merlin-.- schrieb:
Aber ihr könnt doch kein 30€ Gehäuse für nen 1000+€ Rechner nehmen *flenn*
Ihr kleidet doch eure Traumfrau auch nicht in nem Kartoffelsack... (oder doch? :D)

Traumfraukleidung kostet generell 0€ :D

@Flutlicht
LOL, so kann man es natürlich auch sehen... OK, baut den Rechner einfach auf dem Chef-Schreibtisch ohne Gehäuse auf!!

Nightfly09 schrieb:
ich dachte da eher an einen umfagreichen test als an zwei screen shots von übertakteten cpu's, trotsdem danke schon mal.
Ich fürchte, besser wird der X6 ggü. dem i7 aber nicht dastehen (können) als in Cinebench. Traurig, aber wahr.

ich erwänte ja auch nur das ich keine emfehlung abgeben kann welche cpu besser ist wenn ich die leistung einer der beiden nicht genau einschätzen kann. hat mich nur gewundert das einige anscheinend über preise und leistung des x6 so gut bescheid wissen und jetzt bereits wissen das der x6 die "bessere" cpu sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Grade kam mein Nachbar zu mir und sagte ich solltw anstatt ein i7 einen Phenom von AMD holen.

Soll ich beim i7 bleiben oder den Rat des Nachbars befolgen? :D Ihr kennt euch aus!

Also wenn du meine Meinung wissen willst, nimm auch ein AMD Phenom2 X4 oder X6.

beides sind gute prozessoren. allgemein würde ich sagen der phenom ist eine gute alternative wenn man geld sparen will (ausgehend vom x4 965), ansonsten ist der i7 die bessere wahl. die wichtigste frage ist wie viel leistung der pc wirklich haben soll und ob preis oder leistung wichtiger ist.
mit dem kommenden phenom x6 könnte sich die sache etwas ändern (sowohl was den preis betrifft wie auch die leistung) da ich aber dazu noch keine tests kenne möchte ich auf dieses thema nicht weiter eingehen.
ich vermute aber das die vorteile des phenom nach wie vor hauptsächlich im gaming bereich liegen. ich selbst würde in dem bereich eher zum intel greifen und nur wenn wirklich gespart werden soll einen amd nehmen (in dem fall allerdings einen athlon).

Zuletzt bearbeitet:
mit dem kommenden phenom x6 könnte sich die sache etwas ändern (sowohl was den preis betrifft wie auch die leistung)
DAs ist stino Phenom mit 2 Kernen mehr...

Und wenn er nen P will soller sich einen holen. Der i7 ist aber in den Anwendungen immer schneller. Punkt.

Und wenn es um 150€ mehr oder weniger geht.... Dann kann es so wichtig nicht sein, bzw wird damit soviel Geld nicht verdient.

Zeig deinem Nachbarn(ich dachte es wäre der Chef???) die CPU-Benchmarks auf CB und er soll sagen was er will. Spielen oder wirklich mit Anwendungen arbeiten! *genervt*

also so wie ich das verstanden habe ist der pc für den chef und der nachbar hat gesagt der te soll für den chef einen phenom kaufen.
woher weist du das der i7 in allen anwendungen immer schneller ist als ein phenom x6?
man kann auch bei einem pc mit dem viel geld verdient wird gut sparen wenn die leistung nicht gebraucht wird.

Wenn ich mich richtig errinnere haben ein paar Jungs aus China, bereits Benches verlöffentlicht und den X6 gegen einen i7 965 EE antreten lassen. --> darauf bezieht sich dirky8 vielleicht ?

Sry nightfly, bezog mich auf den X4 nicht X6. Wobei ich aber auch nicht glaube das der X6 da so der Hammer wird(er wird bei Software die mit den Kernen scalieren eben um diese besser sein)

Aber ob er, vergleichbarenTAkt vorrausgesetzt, so der Burner wird denk er ich mal nicht. MIt der neuen Architektur die bald kommen soll, werden erst die KArten neu gemischt.

Die 6kerner werden sogar(meine Meinung)in Spielen oder Anwendungen die nicht mit den Kernen scalieren wegen des geringeren TAktes(siehe Roadmap&News) hinter den 6Kernern liegen.

Intel hat nunmal die NAse sehr weit vorn. AMD muss ja erstmal wieder richtig auf die Beine kommen und den Technologievorsprung aufholen. Klingt hart, ist aber so. Die Aktionäre und Gläubiger sprechen da ja auch noch ein Wörtchen mit;).

Die Kiddyfanboytrolle, die nur spielen sehen das ja bekanntlich anders(keiner aus dem Thread sollte sich angesprochen fühlen!) aber wenn man mal die Zahlen anschaut, weiss man das AMD sicherlich derzeit an das Geldverdienen denkt und auf bewährte Fertigungsverfahren zurückgreift, da man sich keinen Schuss in den Ofen mehr leisten kann.

DAs heisst nicht das der/die AMD CPU´s schlecht sind, aber INtel kiegt gerade in den Anwendungen für mich vorn.

Aber was weiss ich schon, es kann auch alles kanns anders kommen;)

Nene, mein Nachbar hat halt auch Ahnung von PC und er meint, dass ich den PC für Chef für diesen Arbeitsbereich einen AMD Phenom holen soll. Sagt er. Ich weiß nun nicht ob das echt so ist.

Es geht um pure Leistung, Geld ist relativ egal, sollte jedoch auch nicht zu teuer sein. Ist immerhin ein Chef-PC. :)

Also doch lieber den i7 als Phenom?

Das sind auch streit fragen, wird immer hier welche geben die Intel i7 empfehlen und andre die dir eine Phenom2 X4 oder X6 empfehlen werden von AMD.

Es kommt einfach schon mal drauf an welche Programmen zu 60-80% am Tag genutzt werden, welche größe die bearbeiten Daten haben ect.

Falschen machen tust du mit ein Phneom2 X4 oder X6 sowie mit ein i7 nichts.

Wie gesagt, ich bin immer noch für meine Zusammenstellung;). Man kann bei MOBO noch eventuell ein günstigeres nehmen wobei ich dem Wort Hauptplatine doch sehr viel Bedeutung zuspreche. Beim Auto wird auch keine Fahrgestell verbaut was den Motor nicht richtig tragen kann.

Zurück
Oben