Arbeits-PC für ~ 1.300€

würde auf JEDEN fall ne SSD nehmen. da dein kollege ja -chef- ist, sollte das ja wohl nicht das problem sein ;) 12GB find ich bei den anforderungen absolut okay... würde bei der CPU bei deinem I7 bleiben und als graka eine von nvidia nehmen, da die cuad usw... unterstützen ... jetzt ists halt nur blöd mit den fermi gelaufen :D ... würde aber, in dem fall (wenn man nicht warten kann) eine ordentliche ATI-graka nehmen... die GTX200er sind veraltet und die Fermi sind ... nunja - steht bereits genug von im forum ^^

----edit

der I7 920 wurde doch ausgemustert... der topic-ersteller hat da schon richtig zum 930 gegriffen ;)

der I7 920 wurde doch ausgemustert... der topic-ersteller hat da schon richtig zum 930 gegriffen
würde er nicht wirklich, der i7930(der NAchfolger mit gleichen Stepping!) hat einen multi mehr und kann eventuell statt 4,8 QPI mit BIOS update 6,4 QPI. Das ist aber bei der Anwendung egal(kein overclocking etc.). Der i7 920 kostet halt ca 30€ weniger und ist sicherlich Leistungsfähig enough^^.

SSD-Empfehlung nach Größe nach weissbrot
64-80GB
120-160GB
Das sind die besten. Ich habe meine auch nach dieser ständig gepflegten Liste ausgewählt.
Ergänzung ()

Lieber nach geizhals richten, die sind mit am aktuellsten und übersichtlichsten. Was sagts du zu meiner Zusammenstellung einige POst vorher?

Ich finde Deine Auswahl gut, wobei ich den Effekt der Grafikkarte bei den genannten Programmen nicht einschätzen kann.

Ich würde allerdings lieber zwei 1TB Festplatten nehmen als eine 2TB. Allein schon, wenn große Dateien kopiert werden sollen, hätte man die doppelte Geschwindigkeit, wenn die eine Platte liest und die andere schreibt. Zudem verliert man nicht soviele Daten, wenn man was futsch ist. Da solltet ihr unabhängig von dem Rechner auch noch über eine Backup-Lösung nachdenken, wenn es die nicht eh schon vor Ort gibt ;-)

Eventuell auch zwei schnellere Platten, wenn das relevant ist und dafür an der SSD ein bisschen sparen.

Wäre dazu wichtig zu wissen, wieviel GB die verwendeten Programme grob belegen.

Und ich sag's schon mal gleich: Der liebe Herr Chef sollte den Ruhezustand ausschalten bei 12GB RAM, wenn er ihn nicht benutzt. Das erspart wertvolle 12GB Postville (~30€) dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
@merlin
Ich finde Deine Auswahl gut, wobei ich den Effekt der Grafikkarte bei den genannten Programmen nicht einschätzen kann.
Wessen Auswahl? Die von TE post 1 oder meine von Post Seite vorher. Nice to Know, nur um den TE zu helfen.

Sorry, dirky8, ich finde Deine Auswahl gut, die Du auf dem Bild in Posting #20 zeigst.

Hallo,

danke an alle!

Also meine Zusammstellung findet ihr im Anhang.

Dazu kommt halt noch die GTX 260 und und die SSD die noch unten im Bild zusehen ist.

Wenn alles GUT ist, würd ich jetzt bestellen.

Grüße
:)

Anhänge

• Baba Zusammstellung.jpg
    Baba Zusammstellung.jpg
    358 KB · Aufrufe: 179
Vielleicht wäre ein besseres Gehäuse etwas angemessener bei so einem System...
Finde das schon arg schäbig und so gar nicht chef-like ;-)

Außer Dein Chef sitzt im Büro auf nem Ikea-Klappstuhl...

Wieso holst du dir den i7 Tray??

Hol doch den Boxed.
Preiswerter und hast länger Garantie.

Den i7 kriegst sowieso locker auf 3-3.4 ghz auch mit 12gb ram.

die verfügbarkeit vom 920 is nich soo der bringer... das dauert bestimmt

Weil der 920er EOL ist und der 930 in für den gleichen Preis ersetzt.

Hier mal etwas überarbeitet, deine Zusammenstellung. Niemals Tray kaufen! Nur 1 Jahr Garantie und war meist schon einmal beim KUnden. Boxed sind mit Kühler(wenn nicht übertaktet werden soll reicht der) und haben 3 Jahre GArantie.
Zu den 1100€ kommen noch die SSD sowie die Graka.
Ergänzung ()

@
airbag schrieb:
Weil der 920er EOL ist und der 930 in für den gleichen Preis ersetzt.
Guckst du hier http://geizhals.at/deutschland/?cmp=366185&cmp=490107

Absolut gesehen kostet der 920 206€ und der 930 mindestens 246 ;) für die gleiche Leistung, Gut hat einen Multi mehr..

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr könnt doch kein 30€ Gehäuse für nen 1000+€ Rechner nehmen *flenn*
Ihr kleidet doch eure Traumfrau auch nicht in nem Kartoffelsack... (oder doch? :D)

Ansonsten finde ich das Board noch übertrieben. Das würde ICH nehmen, um auf 4GHz zu OCen, aber der Chef??? Für non-OC etwas übertrieben imo.

Zurück
Oben