Arbeitsnotebook 17" bis 800€ gesucht

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

ich suche ein 17" Notebook das primär für den Einsatz von MAGIX Fotostory 2015 Deluxe genutzt werden soll.
Darauf soll es komplett flüssig laufen, da die Optimalen Systemanforderungen doch recht hoch sind finde ich:
CPU: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser
RAM: 4 GB
Grafikkarte: Dediziert, mind. 512 MB VRAM

Das Notebook ist für Bekannte, ein normaler PC wäre da mit Sicherheit die bessere und günstigere Wahl jedoch kommt das nicht in Frage.
Meine Idee war eine SSD im Laptop zu haben was ja bei solch einer Art von Programmen doch viel Leistung bringt, das sprengt aber meistens den preislichen Rahmen.
Windows muss mit dabei sein.
Leider bin ich was Notebooks angeht nicht im Bilde weswegen ich gerne ein paar Tipps hätte, ich habe auf Geizhals schon gefiltert aber da bleibt meistens net viel übrig.
Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp oder könnt mir was Empfehlen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist eine sehr großzügige Systemanforderung, das wird auch mit weniger laufen.
die meiste Leistungs für das Geld bei anständiger Qualität dürfte es mit dem
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z710-59435867-a1171808.html?hloc=at&hloc=de
geben.
so eine SSHD ist zwar nicht ganz so schnell wie eine echte SSD aber schon sehr angenehm und deutlich schneller als eine klassische HDD

Das sieht schonmal nicht schlecht aus, aber da ist kein Windows bei, ich dachte in der Preisklasse wäre das Standard? Wenn Windows noch dazu kommt liegt es wieder über dem Budget.
Habe den Thread dahingehend angepasst.

naja, man nehme ein Win7 für günstiges Geld von ebay. fertig :)
man bewegt sich hier im bereich von Gaming Laptops und hier ist sehr oft üblich dass kein Windows dabei ist, da der Gamer eh sein eigenes drauf machen will.

Zurück
Oben