Arbeitspeicher defekt

Zwirbelkatz schrieb:
Also es waren 8 makierte da für da a atx was ich habe und acht Schrauben habe ich reingesteckt
Habe glaube ich jetzt aber das Problem hab jetzt mal ein riegel in a2 gesteckt hat funktioniert dann habe ich den anderen in a2 gesteckt hat gepiepst unf habe kein Bild bekommen. Denke mal das der eine jetzt doch defekt ist habe mir jetztmak dir corsair riegel bestellt oder denkst du es liegt doch am Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte es am Board liegen wenn ein Riegel in A2 funktioniert und der Andere nicht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
Und was hat B2 jetzt damit zu tun?

Vdbskskdkd schrieb:
hab jetzt mal ein riegel in a2 gesteckt hat funktioniert dann habe ich den anderen in a2 gesteckt hat gepiepst

Du hast eine defekten RAM.

Und der Ersatz darf bitte etwas anderes sein, z.B. Crucial Ballistix. Ist deutlich zuverlässiger als der Aegis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
coasterblog schrieb:
Und was hat B2 jetzt damit zu tun?



Du hast eine defekten RAM.

Und der Ersatz darf bitte etwas anderes sein, z.B. Crucial Ballistix. Ist deutlich zuverlässiger als der Aegis.
Er meinte das der RAM slot kaputt ist
 
Du hast den Riegel aber jetzt als Fehler identifiziert ;) Also weißt du jetzt was los ist.

Evtl. kannst du den noch ersetzen lassen oder beim Neukauf bitte auf Aegis verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
coasterblog schrieb:
Du hast den Riegel aber jetzt als Fehler identifiziert ;) Also weißt du jetzt was los ist.

Evtl. kannst du den noch ersetzen lassen oder beim Neukauf bitte auf Aegis verzichten.
Nein umtauschen geht nicht mehr ist schon zu lange her habe mir jetzt einen corsair ram bestellt.
Gesponsert





Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 Enthusiast RGB LED-Beleuchtung Speicherkit​

 
Vdbskskdkd schrieb:
Nein umtauschen geht nicht mehr ist schon zu lange her
Garantie u.U.

Aber gut, dann sollte der neue Speicher dir erstmal (und hoffentlich) keinen Stress machen.
 
Vdbskskdkd schrieb:
Er meinte das der RAM slot kaputt ist
Also wenn ich in den gleichen Slot zwei Riegel stecke und einer funktioniert nicht, dann liegt es extrem nahe zu schlussfolgern, dass der Riegel kaputt ist. Dass mit dem Slot wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, aber nachdem dieser simple Test ja schon einen voraussichtlich defekten Riegel aufgezeigt hat, würde ich das erstmal vergessen. Sollte es mit dem neuen RAM dann auch Probleme geben, sollte man es wieder in Erwägung ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben