Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um seine Frage zu beantworten:
Weil das Mainboard aufgrund des G33 Chipsatzes eine Onboardlösung hat und man beim DS3 noch eine extra Graikkarte kaufen müsste.
Es ist eine Vermeidung unnötiger Kosten, zumal mangels dedizierter Grafik auch eine Lärmquelle weniger besteht.
wegen dem zusammenbau muss ich mir keine sorgen machen .. !!
da hab ich nen spezi an der hand .. !!
ich sollte mich nur selber beraten lassen weil ich halt nen arbeitsrechner haben möchte .. !!
ich muss dazu sagen das ich noch die grafikkarte aus meinem alten rechner nutzen könnte .. !!
sorry hatte ich vergessen !!
heisst das das ich jetzt doch lieber n anderes board nehmen sollte ??
Der einzige Unteschied ist, dass die Northbridge eine G33 mit Onboardgrafik ist.
Es gibt bei denen nicht ganz so viele in ATX, Micro ATX wäre wie Du richtig erkannt hast für Desktops, Barebones oder Mini Tower, kann aber auch in größeren Gehäusen, die dazu kompatibel sind, verwendet werden.
ATX Varianten wären das MSI G33 Neo-F oder Gigabyte GA-G33-DS3R.
Und wie das mit Onboard-Grafik nun mal ist benutzt der integrierte
Grafikcontroller das RAM des Rechners und damit wird der Rechner
einen Tacken langsamer als er sein müsste ... nicht viel zwar und
man wird es vermutlich nicht groß merken, aber ein bissl schon ...
Alternativ zum Onboard-Rummel kannst auch 40€ für eine passiv
gekühlte Grafikkarte ausgeben ... die macht keinen Krach und
kostet nicht die Welt.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Onboardgrafik weil nicht gespielt wird.
Micro ATX war nicht die zwingend gewünscht,aber Intelbretter mit onboardgrafik sind nunmal Micro.
Und ja,es passt alles in den Tower rein,ist sogar ziemlich geräumig .
Morgen,
Vom Prinzip her kannst Du Jedes Gehäuse nehmen,das dir gefällt.
Das Rebel9 hab ich nur aufgeschrieben,weil ich da vo eigenen Erfahrungen zehren kann.Sprich,es steht bei mir auf dem Schreibtisch.
Wenn Du den Platz hast,würde ich an deiner Stelle immer zu einem ATX-Gehäuse greifen,sei es aus Gründen der Aufrüstbarkeit,der Erweiterbarkeit,der Belüftung oder einfach nur des Handlings beim Zusammenbau.
Bei dem Foxconn denke ich ja,wenn Du dir mal die Maße anschaust.Das wird sogar bei nem Micro-Board eng.
Bei dem Enermax nicht,ist ja auch ein normales ATX-Gehäuse.
Schnitzel
Edit:
Falls Du das Enermax bestellst nimm trotzdem 2 Arctic Cooling AF12025L.Bei denen weiß ich im Gegensatz zu dem schon verbauten das die ziemlich leise sind.Und kosten auch nur 2,30.
das einzigste was jetz noch echt mies ist is der versand .. und das ich obwohl ich alles in dem selben shop kaufe .. für jedes teil 6euro versand zahlen muss .. das beläuft sich auf 60 euro insgesamt .. is zwar immer noch billiger als im laden aber trotzdem sehr extrem . !!