Arbeitsrechner

Chris00_2008

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
132
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Arbeiten und Virutelle Maschine mit Windows

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kein Bild-/Musik-/Videobearbeitung

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise, VM sollte mit Windows flüssig laufen.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

So spät wie möglich :)

5. Wann soll gekauft werden?
Als bald...

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ja


Hallo,

würde mich freuen, wenn jemand mal über meine Zusammenstellung gucken würde.

SSD ist vorhanden, restlichen Kompenenten müssen neu angeschlaft werden. (Maus, Monitor usw. sind vorhanden)

1 AMD Ryzen 5 3400G, 4x 3.70GHz, boxed (YD3400C5FHBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 Gigabyte B450M S2H
1 Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
1 be quiet! Pure Power 11 300W ATX 2.4 (BN290)

Schöne Grüße
 
Es fehlen wieder wichtige Infos:

- wieviele VMs
- welche VM-Lösung - Virtualbox oder VMware Workstation
- wie groß ist die SSD - da soll dann das OS drauf oder ?
- wo sollen die VMs gespeichert werden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also um quasi mehrere Betriebssysteme gleichzeitig laufen zu lassen, würde ich auch zu was stärkerem als nem 3400G raten, also beispielsweise ein 3700X mit ner kleinen Graka(auch vielleicht vom Gebrauchtmarkt, weil der 3700X keine iGPU mit dabei hat). Ich bin kein großer Experte, aber ich kann mir bei mehreren OS auch vorstellen, mehr als 16GB RAM zu verbauen.
 
wir wissen ja noch nicht, ob mehrere VMs gleicheitig laufen oder nur eine. - es gibt ja keine Infos vom TE - im Moment können wir nur spekulieren ^^
 
Es geht mir nur um hin und wieder mal Windows booten zu können. Nutze normalerweise Arch Linux dh. ich brauche nur 1 VM.

Mir geht es in erster Linie auch darum, ob die Komponenten gut zusammen passen. Ich kann zwar sehen, dass die CPU aufs MB passt und auch der RAM passt, aber ggf. weiß hier jemand z. B. das das MB nicht so toll ist oder das man bei der CPU noch warten sollte oder was auch immer.
 
Chris00_2008 schrieb:
oder was auch immer.

imernoch keine Antworten :
- wie groß ist die VM - reicht die SSD (unbekannte Größe) aus ?
gibt es eine weitere Möglichkeit z.B. HDD, um die VM zu speichern ?
 
Zurück
Oben