Arbeitsspeicher Aufrüsten Frage

600WPower

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich besitze einen Mac Book mid 2007 und war bis jetzt immer voll zufrieden aber jetzt wird er mir doch ein wenig zu träge. Ich habe mir gedacht ich könnte dem alten etwas gutes tun indem ich den Arbeitsspeicher aufrüste. Im Moment ist 1 GB ( 2 x 512 MB ) im Notebook. Der Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo mit 2,16 GHz. Nun meine Frage da ich nicht so viel mit Computern zu tun habe und mein wissen daher auch nicht das aller Beste ist weiss ich nicht ob der kleine Prozessor 4 GB Arbeitsspeicher verträgt, da ich denke dass wenn die 4 GB voll geladen sind der Prozessor zu viel rechnen muss. Was wäre daher besser 2 GB ( 2 x 1 GB ) oder 4 GB ( 2 x 2 GB ). Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht :) Danke im Voraus

Bei Core2Duo benötigst du vermutlich SoDimm DDR2 und die Frage ist ob sich das überhaupt nochmal rentiert was reinzustecken, weil da vermutlich bei 1GB nur XP drauf läuft . Wenn ja dann reichen 2GB voll zu , XP lässt den Großteil des RAM nur brach liegen.
Wenn du dem Gerät nochmal die Sporen geben willst dann würde sich eine SSHD in dem Gerät lohnen , WindowsXP kann mit SSDs sowieso nicht zufriedernstellend arbeiten weil es da kein Trim gibt.

Wie kommst du darauf, dass Windows XP darauf läuft? Sieht mir ehr nach Mac OSX aus. Das Mac Book sollte 2x 2GB schaffen. (DDR2-SODIMM )

Betriebssystem ist snow leopard auf meinem Mac habe nur die Soge dass der prozessor nicht die 4 gb schafft also dass ich die net nutzen kann weil der prozessor eh zu langsam ist :(

Schau mal im MacOS unter "über diesen Mac"
Wenn da Macbook 2,1 (oder höher) steht dann kann es 2x2GB. Wichtig ist dann, dass die Module "Dual Rank x8" sind, also 16 Chips pro Modul verlötet sind. Beim Online Kauf ist das aber fast unmöglich rauszufinden, es sei denn es steht explizit dabei. Aufs Bild kannst du dich i.d.R. nicht verlassen. Notfalls hilft der PC Shop vor Ort.

Zurück
Oben