Arbeitsspeicher aufrüsten

DasDingo

Cadet 2nd Year
Moin Moin !

so liebe leute!!
hab endlich beschlossen das ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten muss^^
aktuell habe ich 4GB .. denke ich muß auf 16GB erweitern..
es sollte 3x vmWare laufen sowie catia v5 und solidworks und das alles gleichzeitig
leider habe ich keine ahnung von hardware^^
aber hier habt ihr mal ne übersicht was bei mir aktuell verbaut ist
http://valid.canardpc.com/2874545

hoffe ihr könnt mir sagen was für einen arbeitsspeicher ich mir holen muss..
danke euch schonmal im vorraus!!
gruß ingo

Besser 2x diese wenn es Corsair sein soll - bei Vollbestückung werden die Dinger recht heiss und ein Heatspreader verringert noch den Abstand...

muss nicht speziell diese marke sein... war einfach nur optisch ausgewählt^^

@Robo32

toller Tipp. Die sind 4GB Kits. In den Kits sind auch 2x2GB Module drinnen.

Vollbestückung, da wird nichts heißer. Manche Boards brauchen dann etwas mehr Spannung auf den RAM Modulen. Aber auch nur manche. Eigentlich macht Vollbestückung keinerlei Probleme.

@TE die von Dir ausgesuchten kannst Du kaufen, ja.

BlubbsDE schrieb:
@Robo32

toller Tipp. Die sind 4GB Kits. In den Kits sind auch 2x2GB Module drinnen.

Dass 2x4 zu teuer ist, darüber waren wir uns einig... - wieso habe ich nur geschrieben, dass er das 2x benötigt um auf seine 8GB zu kommen...

Das mit der Wärme war allgemein auf Vollbestückung bezogen und genau deswegen habe ich welche ohne Heatspreader ausgewählt ( billiger sind sie auch noch ).
Ich hatte Vollbestückung mit 4x2 DDR2 und der Heatspreader der RAMs hatte gemessene >80° bei Auslastung ( bei 2x2 waren es nur noch ~45° ) - ist natürlich noch kein Problem, aber eine Tatsache.

also ich brauche dann: PC2 6400/800 ? cl ?? je weniger desto besser? oder umgekehrt?

Reichen würden 533MHz. Außer du übertaktest mal.
Die CL sind eh egal.

Aber was anderes außer 800MHz CL5 wirst du entweder nicht finden oder nur zu noch höheren Preisen.

Die von Peiper sind OK
CL4 ist natürlich besser als CL5 - ob du es merkst, ist zweifelhaft ( schau aber, dass sie mit 1,8V auskommen )

Spricht nichts dagegen.

Also 16GB werden wohlmöglich ebenfalls realisierbar sein. Damals sind 8GB lediglich festgelegt worden, da es keine größeren Riegel gab... Hier im Forum findest du einiges dazu... Ist eben eine Preisfrage ;)

Zurück
Oben