Arbeitsspeicher auslastung zu gross

knieger

Cadet 4th Year
Hey ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;) habe nen Problem und zwar ist mein Arbeitsspeicher immer auf 1.5 gb auslastung selbst wenn ich nicht am rechner bin. es sind auch nur wenige prozesse offen (keine unnötigen programme.) Habe win 7 ulti 64 bit.
Mein System:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 3Gb DDR3
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Gehäuse: Acer Aspire M7720 (siehe Einleitung Bild)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Gewicht: ca 17kg

mfg knieger

Und passt doch was willst du mit leeren Ram?

Ich hab dasselbe Problem mit Vista 64 bit. 64er OS verbrauchen ja mehr Speicher. Am besten du schaust mal im Taskmanager, welcher Prozess wieviel verbraucht.

Was heißt nicht viele Prozesse?

Und mit 1,5 GB freiem Ram, ist doch eig alles Ok.

Aso kam mir nur ungewöhnlich vor ^^ wenn ihr sagt es ist normal is es ja gut. Aber das hochfahren dauert auch sehr lange mein laptop mit win xp ist fast schneller.

64Bit ist halt fetter da mehr Bibliotheken geladen werden. Bestes Beispiel ist das .Net Framework, wo allein das Download Paket schon doppelt so groß ist wie bei der 32Bit Version.

Unabhängig davon nimmt sich Windows erstmal soviel freien Speicher, wie zum optimalen Betrieb nötig ist, wenn genügend Speicher vorhanden ist. Das ist ja bei dir der Fall.

Kommt bei dir nun ein RAM intensives Programm welches zB 2GB RAM braucht, dann beschränkt sich Windows auf 1GB.

Also alles im Grünen.

Was heist sehr lange...

Hast du bei deinem PC mehr sachen im Autostart?
Oder ist der Lappi viel sauberer als den Desktop? ^^ :P

Hab ma gemessen sin 2 min genau. Was bringt ne SSD hab das net so ganz verstanden.

it's not a bug, it' a feture!
windows lädt oft benötigte daten von der platte vorausschauend in den ram,
gibt in aber sofort frei, wenn du ne andere speicherintensive anwendung startest.

für die bootzeit: neue hd.

Zurück
Oben