Arbeitsspeicher auslastung zuviel?

Fuchsei96

Cadet 2nd Year
1604951865059.png

Benutze windows 10mit 16GB arbeitsspeicher, allerdingswerden direkt 10GB aufgefressen.

System: Windows 10 Pro 64 Bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700
Graka: GTX 1070

also ich hab ca 5 GB Auslastung nach dem Start mit Browser und einem Fenster ... ja das ist also recht viel.

Zieht Windows noch Updates ?

Kommt drauf an, was Du da gerade machst.

Nur das es erwähnt ist: RAM wird nicht ausgefressen sondern genutzt. Es macht keinen Sinn 16 GB zu haben und nur maximal 8 zu nutzen.

Hm, mein Ubuntu zieht nach dem Start mit Browser und diversen Programmen 2,6 GB... ok, offtopic ;) Aber wenn Du hier irgendwelche sinnvollen Antworten erhalten willst, solltest Du mal einen Screenshot vom Taskmanager posten, in dem Du die Tasks nach Speicherverbrauch sortierst...

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
xxMuahdibxx schrieb:
also ich hab ca 5 GB Auslastung nach dem Start mit Browser und einem Fenster ... ja das ist also recht viel.

Zieht Windows noch Updates ?

Das ist aber auch relativ viel.
Ich bin gerade nur bei 3,1GB Auslastung, obwohl ich 32GB verbaut habe.
(Win 10 Education 2004)

1604955135735.png

Was eben auch komisch ist das meine gesamten auslastungen niemals auf 10GB kommen hmm

Is dann wohl eine Anwendung die nicht im Taskmanager hängt. Das lässt ja im allgemeinen schon mal übles vermuten.
Aber eine Ramdisk hast Du nicht zufällig eingerichtet und sofort vergessen? Oder es laufen gerade mehrere VMs im Hintergrund?
Was passiert wenn Du die zig Browser, Discord und Twiches schließt?

HisN schrieb:
Is dann wohl eine Anwendung die nicht im Taskmanager hängt. Das lässt ja im allgemeinen schon mal übles vermuten.
Aber eine Ramdisk hast Du nicht zufällig eingerichtet und sofort vergessen? Oder es laufen gerade mehrere VMs im Hintergrund?
Was passiert wenn Du die zig Browser, Discord und Twiches schließt?
Macht keinen Unterschied wenn ich alles schließe leider. Bin am überlegen ob ich einfach direkt windows neu rauf mache. Iwelche tools die ich gegen Viren/Keylogger oder ähnliches direkt reinmachen sollte? Hab relativ viel crypto auf ner wallet wär natürlich unschön wenn das flöten geht
Ergänzung ()

1604957048144.png

Oh gott, das mit dem Arbeitsspeicher hat sich dann wohl erledigt... Hätte ich auch selbst drauf kommen können...
1604957088943.png

Allerdings immer noch etwas zu viel, oder sind 6,3 mit opera gx einigen tabs, discord usw. ok?

Hab jetzt im Leerlauf 3.8 GB Auslastung. Ist das I.o?
Wäre super falls mir jemand bescheid geben könnte :)!

Zurück
Oben