Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitsspeicher auslastung zuviel?
- Ersteller Fuchsei96
- Erstellt am
dann solltest du mal nachgucken, was da RAM verbrauchtFuchsei96 schrieb:allerdingswerden direkt 10GB aufgefressen.
Wir wissen ja nicht, was da alles im Hintergrund läuft und den RAM braucht.Arbeitsspeicher auslastung zuviel?
Beim Gaming eher recht wenig Auslastung.
DarkInterceptor
Vice Admiral
für frisch gestartet zu viel. für office arbeiten auch.
was machst du grad mit dem system?
was machst du grad mit dem system?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
also ich hab ca 5 GB Auslastung nach dem Start mit Browser und einem Fenster ... ja das ist also recht viel.
Zieht Windows noch Updates ?
fixedwater
Rear Admiral
Hm, mein Ubuntu zieht nach dem Start mit Browser und diversen Programmen 2,6 GB... ok, offtopic
Aber wenn Du hier irgendwelche sinnvollen Antworten erhalten willst, solltest Du mal einen Screenshot vom Taskmanager posten, in dem Du die Tasks nach Speicherverbrauch sortierst...
xxMuahdibxx schrieb:also ich hab ca 5 GB Auslastung nach dem Start mit Browser und einem Fenster ... ja das ist also recht viel.
Das ist aber auch relativ viel.
Ich bin gerade nur bei 3,1GB Auslastung, obwohl ich 32GB verbaut habe.
(Win 10 Education 2004)
HisN
Fleet Admiral
Is dann wohl eine Anwendung die nicht im Taskmanager hängt. Das lässt ja im allgemeinen schon mal übles vermuten.
Aber eine Ramdisk hast Du nicht zufällig eingerichtet und sofort vergessen? Oder es laufen gerade mehrere VMs im Hintergrund?
Was passiert wenn Du die zig Browser, Discord und Twiches schließt?
Aber eine Ramdisk hast Du nicht zufällig eingerichtet und sofort vergessen? Oder es laufen gerade mehrere VMs im Hintergrund?
Macht keinen Unterschied wenn ich alles schließe leider. Bin am überlegen ob ich einfach direkt windows neu rauf mache. Iwelche tools die ich gegen Viren/Keylogger oder ähnliches direkt reinmachen sollte? Hab relativ viel crypto auf ner wallet wär natürlich unschön wenn das flöten gehtHisN schrieb:Is dann wohl eine Anwendung die nicht im Taskmanager hängt. Das lässt ja im allgemeinen schon mal übles vermuten.
Ergänzung ()
Oh gott, das mit dem Arbeitsspeicher hat sich dann wohl erledigt... Hätte ich auch selbst drauf kommen können...
Allerdings immer noch etwas zu viel, oder sind 6,3 mit opera gx einigen tabs, discord usw. ok?