Arbeitsspeicher defekt?

matze1893

Newbie
Vielen Dank an alle! Problem gelöst, bitte löschen!

Anhänge

• 20121222_232905.jpg
    20121222_232905.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 181
  • 20130103_033208.jpg
    20130103_033208.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 172
  • 20130103_045628.jpg
    20130103_045628.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Du weißt doch jetzt schon wo das Problem ist. Du kannst nochmal den richtigen Sitz und die Einstellungen der Module überprüfen.
Allerdings würde ich den Arbeitsspeciher einfach zurückschicken und umtauschen.

Also kann es sein, dass der Arbeitsspeicher kaputt ist, obwohl die Windows-Speicherdiagnose keinen Fehler bringt?

Windows-Test ignorieren.

Geh ins BIOS und klick auf "Load Setup Defaults", oder wieauchimmer das dort heisst.

Memtest mal mit jedem Riegel einzeln machen.

Windows eigene Diagnosen sind meistens für den Poppes ...

Wenn Memtest so schnell so viele Fehler findet dann ist was derb faul .
Was man machen kann ist etwas die Spannung für den Speicher und somit auch den Speichercontroller zu erhöhen ca 0.05 Volt .
Maximal 0.15 Volt mehr ( Also 1,65 Volt ). Falls es dann nicht weg ist hat der Speicher endgültig einen weg .

Hallo matze1893,

zu 99% liegen Ram- Fehler an falschen Einstellungen.
Daher stell, wie schon geschrieben, das Bios auf default und die angegebene Speicher Frequenz, Timings u. Spannung manuell ein.

M.f.G.

Die selben Probleme hatte ich auch (selbst mit den genauen Speichereinstellungen), bei mir haben nur die Spannungsanhebungen was gebracht. Aber nur langsam erhöhen, sonst können sie einen Schaden nehmen. Seitdem ist alles wieder OK. Gruß Olli

Am Besten gar nicht erst mit den Windows-Analysen anfangen, die bringen sowieso nichts...

Vielen Dank erstmal für die vielen schnellen Antworten!

Habe gerade die Riegel einzeln getestet. Bei dem ersten ging alles ohne Probleme. Der zweite brachte direkt nach ein paar Sekunden unzählige Error's.
Ich bin nicht gerade ein Computer-Crack und will eigentlich nicht viel manuell verstellen. Werde vermutlich einfach nen neuen Arbeitsspeicher kaufen, das sollte das Problem ja auch lösen?!

Auf Arbeitsspeicher hast nu normalerweise mehrere Jahre Garantie. Würde bei deinem Händler mal anfragen, ob er oder der Hersteller den Speicher umtauscht.

Zurück
Oben