Arbeitsspeicher Einbau Slot-Reihenfole

clempe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
125
Hallo, ich habe eine Frage zum richtigen Einbauen des Arbeitsspeichers.
Ein Freund von mir hat ein ASRock Z87 Extreme4 und folgende Ram Riegel:
  • 2x 4 GB HyperX HX316C9SRK2/8 (Link)
  • 1x 8GB Kingston 99P5471-048.A00LF (Link)
In welcher Reihenfolge müssen/sollen die im Motherboard eingebaut werden?

Danke schonmal im Voraus.
 
die beiden 4GB module in A1+A2 und das 8GB modul in B2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Baal Netbeck
clempe schrieb:
In welcher Reihenfolge müssen/sollen die im Motherboard eingebaut werden?
Screenshot_20220105-154758_Adobe Acrobat.jpg


Laut Handbuch halt die 2x 4gb auf A2 und B2, den 1x 8gb könnte man halt auf A1 stecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clempe und Recharging
bisy schrieb:
Laut Handbuch halt die 2x 4gb auf A2 und B2, den 1x 8gb könnte man halt auf A1 stecken
in dem fall hat man auf channel a 12GB und auf channel b 4GB und somit nur 4GB im dual-channel modus - kein guter tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Baal Netbeck und madmax2010
Hoffe das das keine Probleme macht, und der nächste Beitrag Lautet warum sein Ram so langsam läuft oder langsamer als er sollte. Ich wäre immer dafür das mein System Identischen bzw gleichen Ram hat
 
Zurück
Oben