Arbeitsspeicher erweitern -> Windows 10 neuinstallieren?

EchseSpock

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
19
servus miteinander,

ich habe vor einer Weile auf Windows 10 upgegraded und anschließend eine clean install durchgeführt.

Nun wollte ich den Arbeitsspeicher von 8GB auf 16GB erweitern, doch dann kam mir der Gedanke der Hardwarebindung.

Funktioniert das so einfach? Denn momentan ist meine Windows 10 Pro Lizenz aktiviert.

Laut Arbeitskollegen, soll dies kein Problem sein, diese haben bereits Grafikkarte/Soundkarte/Festplatten(SSDs) ohne Probleme getauscht.
Laut Microsoft Chat Support würde ich allerdings meine Aktivierung verlieren, der Tipp: Arbeitsspeicher erweitern und im gleichen Atemzug Windows 7 installieren und dann wieder Upgrade.

Was stimmt denn nun?
PS: @microsoft WASN QUATSCH !
PPS: Bester Satz des Supportmitarbeiters: Dafür haben Sie Windows 10 ja kostenlos bekommen.

vielen Dank im voraus.
 
Nein, bei der/ einer Erweiterung des Arbeitsspeichers ist keine Neuinstallation nötig/ erforderlich.

Ist ja bei den älteren Windows-Versionen ja auch nicht nötig/ erforderlich.

Die Hardwarebindung, so wie sie z.Zt. besteht, beschränkt sich auf Motherboard und auch gelegentlich dem System-LW.
 
Das ging auch schon bei anderen Windows Versionen problemlos ohne Neuaktivierung.
 
Die Win10 Aktivierung verlierst Du bei einem Tausch des Mainboards. Alles andere ist laut ct unkritisch.
​Also no problem
 
einfach reinstecken und gut ist
 
dann werde ich das heute Abend oder morgen mal in Angriff nehmen und schauen was passiert :daumen:

//EDIT: Jupp bisher keine Probleme (: DANKE fürs mut machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben