Arbeitsspeicher immer über 85%

bad_beaver: es gibt bisher nicht einen einzigen Grund, warum der TE dies tun sollte. Bist Du Win10-Reseller?
 
windows 10 ist resourcen schonender
es ist kostenlos und in ein paar monaten kommt man eh nicht drum rum.

warum also 2x die ganze arbeit machen?

und alle die auf win7 schwören: leute ihr müsst auch mal loslassen können. fast so wie die typen die immer noch xp haben...

windows 7 erschien 2009 und jedem sollte klar sein, dass 6 jahre in der it-welt eine ewigkeit sind. es hat einfach keine zukunft und es gibt keinen vernünftigen grund win7 weiter zu verwenden.
 
@bad_beaver

Inhaltsleere Phrasen. Da, wo wirklich mit Win gearbeitet wird, da wird auch Win 7 noch Jahre weiter benutzt werden. EoL von Windows 7 ist im Januar 2020. Und das ist das früheste Ende. Das kann durchaus auch noch weiter nach hinten verschoben werden.
 
Ich muss bad_beaver teilweise Recht geben, ich mein der TE kann machen was er will, aber Windows 10 wird im Gegensatz zu Win7 noch mal eine bessere Performance auf diesem System bieten, da bin ich mir sicher.

@TE
Wäre denn ein Uprade auf Windows 10 eine Option ?
Falls irgendwas nicht passen sollte, kannst du auch noch 30 Tage lang zurück auf Windows 7 wieder downgraden.
 
Win10 wird nur dann performanter sein, wenn das Grundsystem genügend Ressourcen bietet. Das war damals von XP zu Win7 das gleiche. Die Systeme sind nur dann ressourcen-schonender, wenn genügend Ressourcen vorhanden sind.

Hier geht es aber um ein Notebook, bzw Netbook, das ist schon relativ träge und bei einem ungepatchen System gerade noch so brauchbar. Win10 wäre nicht performanter bei 2GB Ram, da mehr als vorher gepuffert werden soll und länger braucht zum freigeben.

Außerdem gibt es bisher 0,0 Info, ob die Kiste überhaupt Win10 fähig ist.
 
Ich spreche hier einfach aus Erfahrung, das war schon bei Windows 8.1 so, hatte auf verschiedenen Kisten Windows 7 oder gar Vista installiert und mit 8.1 bzw. 10 ist es einfach schneller gelaufen, trotz gleicher Hardware.
Auch mein Vadder meint sein PC läuft schneller seit Windows 10 drauf ist und der hatte vorher ebenfalls Windows 7.

Ob die Kiste 10 fähig ist muss man raus finden, aber es ist auch überhaupt kein Problem wieder auf Windows zurück zu gehen, falls es nicht wie gewünscht läuft.
 
Hat funktioniert. Läuft jetzt mit annehmbarer Geschwindigkeit.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben