Arbeitsspeicher ja oder nein ?

HelloSammy

Cadet 1st Year
Hallöchen^^
hab folgendes Problem,vllt kennt ihr das ja sogar :D
also...
ich hab mir in letzter zeit viele onlinespiele runtergeladen und immer wenn ich spiele lagged und ruckelt es wie verrückt, ist einfach schlimm und ab und zu wenn ich mich auslogge erscheint unten son gelbes ausrufezeichen mit der nachrricht,es würde zu wenig virtueller speicher vorhanden sein ???
ein freund meinte es habe was mit dem arbeitsspeicher zu tun, stimmt das ?
mehr arbeitsspeicher= besseres zocken?
und wenn ja wie viel würdet ihr mir ans herz legen bzw kostenpunkt.

Danke im Vorraus :freaky:

Willkommen im Forum. Da man Erstposter bei Fehler nicht gerade auseinandernehmen darf oder sollte, probiere ich es mal so:

1. Wie sieht dein System aus ( Hardwarekomponenten), wenn du es nicht weisst lade dir das Programm Everest Home Edition runter und mach einen Screenshot

2. Um welche Spiele handelt es sich?

3. Ist deine Festplatte voll? Wie gross sind die Auslagerungsdateien?

Mehr als 4GB brauchst du wohl für aktuelle Spiele nicht weil die gar nicht ausgenutzt werden. Kosten vllt. 50€ wenn net scho billiger und ist sicher zu empfehlen.

Ob man jetzt mehr braucht kann sich ja jeder selbst fragen, mir reichen 4 vollkommen, obwohls bei großen Grafikdateien schon mal limitieren kann (für Spiele aber wie gesagt zu 100%).

Also was den screenshot betrifft macht der auf Druck nix :D das ist aber der arbeitsspeicher Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

zu den spielen es sind so sachen wie WoW,läuft im vergelich zu den anderen aber am besten, Savage2,runes of magic sowas halt
und die festplatte hat nur 75 gb weil der rechenr schon älter is und es sind nur noch 3 gb frei xD

um welches mainboard handelt es? am besten das ganze system nennen.
cpu,grafikkarte usw .dein board unterstützt ddr riegel ,aber wieviele rambänke hat es?

ja 512mb reichen bei weitem nicht.

langsame festplatte. wenig ram. prozi alt. graka alt. das is normal.

Informationsliste Wert
CPU Typ Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100)
Motherboard Name Shuttle AV49P(N) (4 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8763 Apollo PT800
BIOS Typ AMI (10/29/03)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (128 MB)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

wo kann ich das mit den rambänken sehn ?
die sind im rechner drin oda ?
:D sry aba ich hab von rechnern keine ahnung :D

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal kurz den Rechner aufschrauben und auf dem Mainboard nach den Steckplätzen für die Riegel sehen.
Und das mit dem Mangel an virtuellem Speicher ist verständlich. Wow hat glaube ich eine Mindest(!)anforderung von 512 mb Ram.
Du liegst knapp über den Mindestanforderungen der Spiele. Ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen:rolleyes:

Da es ja online Spiele sind könnte es auch am Ping liegen!
Mach mal mit Speedtest einen test und dann einen Screen!

Hallo? Virtueller Arbeitsspeicher befindet sich nie in Form von RAM-Modulen im System, sondern auf der Festplatte. Insofern ist die Fehlermeldung doch eigentlich mehr als eindeutig. Ich find 3GB freien Speicherplatz auf der Festplatte auch ziemlich erbärmlich. Wenn ich ein Rechner wäre, würde ich da auch in Streik treten.

Sollte doch möglich sein, da noch ein paar Gibibytes freizuschaufeln. Und wenn der freie Platz wieder gen 10GByte geht und die Platte defragmentiert ist, wird die Kiste auch wieder besser laufen. Doppelschwör!

Naja, von einem Celeron kann man absolut nichts erwarten. Dazu noch eine Geforce 5500 und 512 MB Ram? Dazu fällt mir nur der grüne :ugly-Smilie aus dem 3dcenter ein , sollte hier endlich auch mal eingeführt werden.

Ram aufrüsten wird dir nur für den Windows/Office Betrieb etwas bringen.

Ich hatte zu Pentium 4 Sockel 775 Zeiten auch mal einen Celeron D. Den konnte ich auch auf 4 GHz schrauben, aber für eine 3vs3 Age of Mythology Partie war der nach 15Minuten Spielzeit nicht mehr zu gebrauchen.

Zurück
Oben