Arbeitsspeicher nach einem Tag komplett belegt

QBiT

Lt. Junior Grade
Hall und Guten Abend zusammen,

aehm ich habe folgendes Problem bei meinem Windows 7, und zwar das mein Arbeitsspeicher nach etwa einem Tag voll gelaufen ist..bei 8Gb ist es doch sehr komisch das die voll laufen..windows braucht normalerweiße nur 2-3 Gb..aber das auch schon viel...das passiert immer nach dem ich den Lappy über die Nacht anhabe..ich kann mir nicht so ganz erklären wieso das passiert...war ja sonst auch noch nie...

Was mir aber noch einfällt das es angefangen hat , seit ich das Update von Norton 360 runtergeladen habe..aber normalerweiße dürte das ja mit dem nichts zu tun haben ?!

gruß dapeace...

Wenn ich will schaffe ich das in 10sec;)

Gegenfrage:

Was verbraucht den Arbeitsspeicher? Hast du dir das mal im Resourcenmanager von Windows angesehen, dann kannst du dir die Antwort vielleicht selber geben :-)

umal im taskmanager schauen was denn den ram so verbraucht auserdem is er ja uch da um voll zu sein

naja windows 7 läuft auch mit 2 gb schon schnell..schau mal bei dir im taskmanager was für ein programm soviel speicher braucht...

Naja das ja eben das , was ich nicht ganz verstehe.., laut meinem Taskmanager verbauchen die Prozesse nicht viel...das meiste was verbraucht ist momentan mein Chrome mit 50 MB...die Werte lese ich mittels Lavalys aus..von dem her komisch das ganze.

ScreenShot hier:

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal aussagekräftige Screenshots vom Taskmanager. Prozesse und Leistung.

Wie kommst du überhaupt darauf dass der RAM voll ist?

Hast du auch unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" geklickt?

Mach mal bitte nen Screenshot vom Ressourcenmonitor, Reiter "Arbeitsspeicher"

Windowstaste - Ausführen - "resmon" eingeben - Arbeitsspeicher im Reiter auswählen - Fenster vergrößen und bitte Screenshot.

Screenshot 2:

Anhänge

• Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Da benötigt "Chrome" aber mehr als die 50 MB.

Ja schon..aber keine 8GB..das die voll sind.. komisch:rolleyes:

bei dem was alles offen! is auch wenn es nur 50mb sind pro prozess, 8gb ratz fatz weg. scrolle mal weiter

Mhm..ja , gut..aber so viel hab ich noch nie verbraucht.. am System hab ich nichts geändert..und es waren meistens nur 2-3 Gb belegt..deswegen komisch..

Das Bild zeigt nur einen Bruchteil… Ist denn nicht auszumachen wo das RAM versickert?

Normalerweise lagert WIN doch gar zu gerne aus, damit jaaa nicht das RAM voll ausgenutzt werden könnte (die Kapazität könnt man ja plötzlich dringend zum Kaffeekochen brauchen…)

Wenn also keine normalen Threads das konsumieren könnten es unnormale sein. Du weißt was ich meine.

CN8

@cumulonimbus8:Les dich nochmal über den Arbeitsspeicher verbrauch von Win 7 ein... das ist schon so gut wie es ist ;)
Was im Taskmanger steht sind nur Programme welche gerade wirklich speicher reserviert haben (bei mir gerade ca 4,6 GB). Weiter 8,2 GB sind gerade mit irgendwelchen anderen Stuff beladen der nicht im Taskmanger ausgefürt wird und nur 3,3 GB sind wirklich leer!

Hallo,

127 Prozesse? :eek:

Wie ich sehe gibt es viele "Google Chrome"-Prozesse, da wird wahrscheinlich fleißig Werbung zwischengespeichert.

Wie viele Tabs hast Du in "Google Chrome" auf und sind diese über Nacht auch offen? Internetverbindung üner Nacht auch an?

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal versuchen, einen Systemintegritätsbericht zu erstellen.

Drücke Start, gebe "Leistungsinformationen" ein und wähle dann "Leistungsinformationen und -tools" aus. Dann klickst du links auf "Weitere Tools" und dort unten auf "Systemintegritätsbericht erstellen". Der Bericht hat einen Unterpunkt für den Arbeitsspeicher. Vielleicht steht da ja was bei dir.

Ich habe mal eben bei mir künstlich den RAM Verbrauch nach oben gesetzt und das Ergebnis sieht so aus: Die schuldigen landen in der Liste ganz oben.

Anhänge

• leistung.png
    leistung.png
    75,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben