Arbeitsspeicher oder SSD nachrüsten?

Moment, ich sehe gerade.. Der Unterschied zwischen120GB und 250GB ist seeehr gering.. nur 15€.. Ich dachte 40 Euro oder so o_o.. Na dann würd ich es doch auf 250GB lassen, denke ich..

Nur, was könnte man nun ändern um vllt auf 965 euro zu kommen [15 euro cashback hab ich ja schon] :/
Ergänzung ()

Ich wollte ja von Anfang an i5 4460 nur jeder hat mit xeon einfach empfohlen

es gibt uch andere ssds für um die 40euro

dann nimm den 4460 und lass den rest so.

das ist ein anderer sockel der mehr kostet aber ncht wirklich viel mehr bringt.

unterschied: kommt auf das game an. es gibt ein paar games die sich freuen wenn sie mehr als nur 4 kerne nutzen können (xeon e3 1231v3 4 kerne 8 threads ). das wäre halt in richtung "zukunftssicherer" als mit dem 4460.
die entscheidung is sicher ni einfach. alternativ. wenn du noch ein pc hast laufwerk davon nehmen wenn es ein sata anschluss hat.
cpu kühler erstmal weg lassen und nächsten monat kaufen. dank dem DS3 gehäuse ist der nachträgliche einbau einfacher (MB muss nicht ausgebaut werden)

und dann eine ~41 euro SSD nehmen. dafür dann den xeon

für mehr als 1080p muss man ken neuen monitor kaufen weil man das einstellen kann in den treibern das man eine höhere auflösung will.

Dann muss ich ja die 8GB ram und cpu kühler nachkaufen :/

ich arbeite übrigens nicht, bin noch schüler (oberstufe) und das mit geld ist schon ein problem für mich.. xD

Will ja diesen Xeon prozessor.. hmm

was kann man davon gebraucht kaufen? und wo vielleicht?
Ergänzung ()

Übrigens.. der arbeitsspeicher den ich kaufen möchte hat 2x 4gb.. soll ich dann später nochmal 2x 4gb kaufen? dann hab ich 4x 4gb..

würde nix gebaucht kaufen. hatte mir letztes jahr ram gebraucht gekauft, der verkäuft sagt extra noch der ram ist ok .. raus kam der ram war nur noch für den müll.

du mit 8gb ram in 1080 kommst du lange hin. auch der boxed kühler reicht fürs erste. weil der tower ein guten airflow besitzt.

also, eventuell; bei MB + SSD + kühler sparen. um auf deine ~950 zu kommen. oder alles rein und ne kleinere gpu nehmen. 380 oder 960

aber das kannst nur du entscheiden

wirklich schwierige Entscheidung.....

Wie lange hält der PC ohne CPU Kühler? Also wie lange kann ich ohne warten?

Aber es gibt schon Spiele die 8GB RAM brauchen..

aber was meine frage war, ob 4x 4gb gut ist, oder bzw soll ich 1x 8gb kaufen oder 2x 4gb und dann später noch 4x 4gb aufrüsten oder 2x8gb..

Und nein, ich teile im Moment den PC von meinem Bruder.. und er braucht den ja selbst I:

so grundsätzlich jahre.

ja es gibt sicher schon spiele aber du spielst in 1080p da braucht kein spiel 8gb.

kauf ruhig 1x8gb

und wie schwierig ist es ein cpu kühler nachrzurüsten... hab das ja noch nie gemacht :/

beim arbeitsspeicher ist es ja leicht hab ich gehört

relativ einfach da der tower dafür extra eine öffnung auf der rückseite hat, so das man das MB nicht ausbauen muss.

schlaf doch ne nacht drüber wie du jetzt was machen willst. und komm erstmal von den 16gb ram weg. es reichen immer noch 8gb völlig aus.

Ja gut, ich könnte die HDD weglassen.. und es in 1 Monat später kaufen.. jedoch versammelt sich in der zeit auf meine SSD zu viel "müll" und hab gehört dass sich die reste nicht löschen lässt..

und mal sehen wenns mit 8gb klappt überleg ich es mir

also kann man alte sachen komplett von der sdd löschen ohne reste? :D (sorry für dumme Fragen xD)

ja das kann man .. ist aber mehr als doppelte arbeit.

aber ist deine entscheidung. :)

ja hat er berücksichtigt

ich möchte aber dann die ssd nicht komplett formatieren
Ergänzung ()

nur ordner die ich später im hdd verschieben möchte :)

Zurück
Oben