Arbeitsspeicher oder SSD nachrüsten?

Hmm.

Ich bin überzeugt, dass ich erstmal die Festplatte weglassen soll.

Aber das mit dem TRIM hab ich nicht verstanden.. zu viele "technische" Begriffe.. xD Kann mir das jemand als Klartext nochmal sagen? :)

Ja gut, ist dann der PC nicht zu laut? Hab gehört das Gehäuse von Nanoxia soll am besten sein

und Netzteil auch o:

sind die gleich gut?

Ich meine das Gehäuse was du mir aufgestellt hast und dem alten Nanoxia

Naja ich habe nachgedacht: Wieso lass ich erstmals nicht die SSD weg? Hat das zu viel Aufwand?

Zuletzt bearbeitet:
Moment.

Wenn ich alles auf die HDD tue, und dann auf SDD später verschiebe, geht dann alles weg oder wie? ^^

Naja ich weiß ja nicht ob die Qualität besser ist. Also vom tower, mainbord und netzteil, als das was ich gepostet hab..

und hab gehört saphhire soll auch besser sein :/
Ergänzung ()

Sind die Preise nach Weihnachten günstiger? Wollte sie Anfang/Mitte Januar bestellen.

wenn auf die ssd später windows drauf soll musst du das von der hdd löschen (platt machen, damit die wieder "sauber" ist)

ja die qualität ist schon "besser".

auch ist sapphire vom lüfter her besser

Also das von Nanoxia ist besser oder deine Zusammenstellung? xD (Sorry, etwas verwirrt)
Kann man die Festplatte dann nicht irgendwie absichern? Ich denke es ist kein Problem die wichtigsten Sachen in ein USB zu tun, und die Spiele neuzuinstallieren :D Zwar aufwändig, aber naja

Von welchen 2 Zusammenstellungen?
Kannst du mir den Link senden
Ergänzung ()

Naja ich überlege mir entweder HDD oder SSD nachzurüsten und dafür eine Sapphire r9 390, xeon, nanoxia und 550w zu holen

deine zusammenstellung von post 1 und meine aus post 71.

wieviel geld kannst denn jetzt in de hand nehmen

Achsoo.. hmm

Ja 950€ :/ Und nächsten (februar, märz) kaufe ich ein monitor, tastatur, maus und hdd festplatte halt. so hab ich mir das überlegt

23 euro hast du nicht übrig um das alles gleich zu kaufen, damit du das rumgeschiebe nicht machen musst?

dann lass das laufwerk weg. geht alles auch mit usb-stick.

da ist ja kein laufwerk mitenthalten :I
Ergänzung ()

Mein Zweifel: Jeder sagte mir Sapphire wäre besser. Und ASUS B85M Gamer auch (15€ Cashback)
Ergänzung ()

Ich überlege auch so zu machen: Ich kaufe alles, außer der HDD. Baue jedoch noch nicht zusammen bis zum nächsten Monat, wenn ich die HDD hab.

alle sagen porsche ist besser als golf, ergo musst dir ein porsche kaufen.

vergleich doch selber die daten https://geizhals.de/?cmp=940329&cmp=1225676 die sind fast gleich.

gpu ja die sapphire hat den besseren kühler drauf. aber du zockst mit sound und hast ein gutes gehäuse da gibt es auch kein problem.

dir ist bewusst das du 14 tage umtausch recht hast und das es so dann verfallen ist?
Ergänzung ()

ok mit der 250gb ssd kannst das machen. da passen ja paar spiele mit drauf. ist dann auch einfacher mit dem auf die HDD ziehen

Ja gut. Dann erst SSD später dann HDD :)

Ne Frage nochmal zum Prozessor. Xeon ist kein Skylake. und viele sagen auch Skylake ist im Moment das beste. Kann mir das nun jemand genauer erklären? :)
Ergänzung ()

Damit meine ich zum Beispiel ein i5 6600K... die kosten doch beide gleich viel und i5 6600K ist auch ein Skylake :D Möchte gerne die vor und nachteile wissen also Xeon vs i5 6600k

Zurück
Oben