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Könntest du mal in deine FSX.cfg (zu finden unter "%AppData%\Microsoft\FSX\fsx.cfg" bzw. "C:\Benutzer\"NAME"\appdata\roaming\microsoft\fsx\") öffnen (z.B. mit den ganz normalen Editor)
OK, ich gebe ja zu, dass ich schon ein gewisses Alter habe, aber so richtig dement bin ich dann nun doch nicht - lach.
FSX ist auf dem LW C:; Programme(86)/WindowsGames installiert und das LW C: hat noch 1,3 TB freien Speicherplatz.
Trotzdem ist die Frage natürlich berechtigt, denn manchmal kann man überhaupt nicht so blöd denken, wie es dann doch passiert.
Ich hatte mal jemanden in der Firma der hat an einem Tag 27 x auf den falschen Butten geklickt und schließlich steif und fest behauptet, es läge ein Programmfehler vor.
Schlimm war, dass der Typ zum Vorstand gehörte.
Bernd
Ergänzung ()
Sorry;
ich habe die komplette Festplatte nach der Datei fsx.cfg durchsuchen lassen.
HILFE: Es gibt sie nicht.
Dann habe ich nach dem Text: "LOD_RADIUS=" suchen lassen.
Es gibt keine Datei, welche diesen Text enthält.
Was mach ich den nun?
Drück mal die Windows-Taste + R (oder Start -> Ausführen) und gibt dort "%appdata%\mircosoft\fsx\" ein. Der Ordner ist mit Standardeinstellungen versteckt, dadurch dürfte er durch die Suche auch nichts finden.
Der Tippfehler hätte mir auch auffallen müssen, aber ich habe den Text einfach nur kopiert.
Schlimm, wenn man so faul ist, wie ich es bin.
Da hat sich nicht wesentliches geändert.
Bernd
Dazu Process Explorer öffnen dann mußt du bei entweder "View" -> "Select Columns..." -> im Reiter "Process Memory" den Haken bei "Virtual Size" setzten damit der Angezeigt wird oder du klickst mit der rechten Maustaste auf den FSX Prozess -> "Properties..." -Im Reiter "Performance" wird unter "Virtual Memory" die "Virtual Size" angezeigt. Wenn der Wert 4 GB erreicht stürzt FSX ab.
Der Wert für "Virtual Size" dürfte wenn du z.B. eine Cessna nutzt kleiner sein als mit einem Airbus.
Dann mußt du mal mit den Einstellungen rumspielen so das der Wert am Anfang kleiner wird.
so sieht es derzeit beim Landeanflug auf EDDH mit der A380 aus:
Das Problem ist, dass der Speicher bei einem längeren Flug sich nach und nach vollsaugt.
Vermutlich muss ich die Einstellungen noch etwas senken.
Im Moment jedenfalls allen die mir geholfen haben, herzlichen Dank.
Das ist ein Ding:
Ich habe die Einstellung alle auf maximal gestellt.
Mit dem A380 bleibe ich im Flug knapp unter 1.9 nur im Anflug komme je nach Ausstattung des Airports auf 2,2 bis 2,5
Ich habe heute einiges gelernt.
Danke.
Eine letzte Frage betrifft die Grafikkarte.
Meine scheint ja nicht die optimale zu sein. Einige Anzeigen erscheinen sehr langsam und einige überhaupt nicht.
Kannst Du mir eine Empfehlung geben bis max. 300 €.
im Moment ist nur ein 300 Watt-Netzteil drin, aber ich habe noch ein 700-Watt-Netzteil rumliegen und das dürfte auch reinpassen.
Außerdem habe ich auch noch einen zusätzlichen Lüfter, den ich verbauen könnte.
Vielleicht sollte ich ganz allgemein mal sagen, woran das Problem letztlich gelegen hat:
Mein Fehler - logisch.
Aber auf die Lösung bin ich erst durch die vielen Beiträge hier gekommen.
Als die Überlegung kam, dem FSX einen LAA-Flag zu verpassen und nach der Info, dass dieser im Service Pack 2 enthalten ist, habe ich mir das alles mal näher angesehen.
Inzwischen hatte ich ja etliche Hinweise, wo ich hinsehen muss.
SP 2 war installiert, aber vermutlich nicht korrekt. Jedenfalls machte der PC bei stärkere Ausnutzung schlapp.
Zur Sicherheit habe ich SP 2 deinstalliert und danach neu installiert und mit der Kontrolle durch procexp stellte ich fest, dass ich richtig lag.
Nun bin ich also mit der A 380 von EDDH nach EDDF geflogen, habe die Einstellungen auf Standard gesetzt und kam während des Fluge nie bis 1.9 und bei der Landung auf 2.2.
Das Manko bei der Grafik habe ich schon geschildert, doch es gibt noch etwas, worüber ich nachdenken muss.
Ich habe den FSX auf dem einen Bildschirm und den FSC, auf dem ich u.a. auch den Flugplan erstelle, auf dem zweiten Bildschirm.
Merkwürdigerweise trifft das Flugzeug bei einer ILS-Landung jetzt nicht mehr korrekt die Einflugschneise, sondern kommt daneben runter.
Eine Chessna von Hand zu landen ist ja nun kein Problem, bei einer A 380 sieht das schon anders aus.
Heute habe ich die dritte Maschine zu Bruch geflogen. Langsam sollte ich Insolvenz anmelden :-)
An dem Problem werde ich aber arbeiten.
^^ Hauptsache es geht voran.
Mit dem 300W-Netzteil würde ich dann nicht über eine leistungsfähigere Karte nachdenken. Und wenn das 700W-Netzteil ein China-Böller ist .. auch nicht unbedingt. Bitte vor dem Umbau noch mal hier nachfragen mit den Daten vom Netzteil.
gut zu wissen. Dann lass ich erst einmal die Finger davon. Beides vernünftig neu ist mir im Moment zu kostspielig.
Vielleicht installiere ich den FSC auf meinen Laptop und lass die beiden Rechner dann miteinander verbunden arbeiten.
Als ich auf beiden XP installiert hatte, habe ich das ganz gut hin bekommen.
Bei Windows 7 und XP gemischt habe ich noch ein paar Probleme, aber das kenne ich schon von mir. Mit neuen Betriebssystemen tu ich mich anfangs immer etwas schwer.
Also Gruß nach Berlin und guten Rutsch.
Bernd
da das problem anscheinend bereits gelöst wurde ist es denke ich mal nicht mehr relevant... ^^
ich habe die Erfahrung gemacht, das ältere Spiele generell Probleme machen mit 4 Kern-CPU's und mehr.
Da hilft es sogar oft einfach via "ausführen->"msconfig"-> Start-> Erweitere Optionen" die prozessoranzahl auf 1 oder 2 zu stellen.
Als ich z.B. vor nem jahr mal das alte Thief spielen wollte hat es geruckelt und der CPU war voll ausgelastet.
Kurzerhand auf einen Kern reduziert und voila! ^^
diese Lösung wäre dann doch zu einfach.
Mit 2 Kernen startet der FSX erst gar nicht. Ich habe das ganz schnell wieder rückgängig gemacht. Probieren wollte ich es aber schon aus reiner Neugier.
Also: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns allen ein erfolgreiches und friedliches 2014.
Tschüss
Bernd
PS: Ach ja: Das Problem mit den Landungen habe ich auch gelöst.
Pilotenfehler. Ein Airbus ist eben nicht so wendig wie eine Cessna und wenn das VOR-Signal nicht mehr ankommt, weil der "Geier" nicht mehr annähernd auf der Spur ist, dann wird das eben nichts.
In der Realität ist die Ursache von 90% aller Flugunfälle auf Pilotenfehler zurückzuführen.